Jedimindtricks schrieb:offenbar befinden sich dort nur ausländer , also keine syrer .
Kannst du das sauber belegen, oder auch nur eine Schätzung?
canales,
AlJazeera sagt ausdrücklich das sie "sources" zitieren, wahrscheinlich ist es auch wieder SOHR und die oben genannte
syriacivildefence.org.
Dann überleg auch mal was AlJazeera ist.
Ein Sender im großen Format mit dubiosen Finanzierungsmodell.
Der Sender sitzt in Katar, das ist das Land das von Politikern im Westen am häufigsten genannt wird wenn es um den Unterstützerkreis des islamischen Staates geht.
Auch von unserem Entwicklungsminister und vielen Bundestagsabgeordneten.
Und ebensolche Politiker sagen auch das AlJazeera nicht gerade objektiv berichtet und gerne Öl ins Feuer giesst wenn es um Konflikte im islamischen Kulturraum geht.
de.wikipedia.org/wiki/aljazeera
Es ist extrem auffallend das immer wieder du canales und jedimindtricks und ein paar andere hier ständig falsche oder verzerrte Darstellungen von Quellenlagen bringt und das fast immer um Russland oder Assad negativ darzustellen.
Ich wüde euch ohne weiteres glauben wenn ihr sagt das ihr die russische Regierung, Assad oder die Russen allgemein hassen würdet.
Aber bitte seid doch so gut und sucht euch mal vernünftige Quellen heraus.
Was bringt es euch denn hier immer falsche Behauptungen als Fakten zu verkaufen?
Machte s doch einfach so wie ich und beschreibt eure persönliche Meinung oder Sichtweise auf gewisse Dinge, darüber kann man dann diskutieren.
Aber tut doch bitte nicht so als wären das gesicherte Fakten, tue ich ja auch nicht. (Ja ich weiss trotzdem fragt man mich anch Belegen, aber die suche ich dann auch gerne heraus wenn es um Teilaspekte geht die man verifizieren kann).
Das erspart viel Frust beim Quellencheck/Faktencheck und bietet auch mehr Freiraum bei unübersichtlichen Konflikten wie in Syrien Gedanken fliessen zu lassen.
Die reine Faktenlage zu Syrien ist ziemlich dünn, da kaums eriöse Journalisten im Land sind unmd sich so gut wie keine Nachrichten verifizieren lassen.
Der IS zum Beispiel ist als ganzes ein Phantom, die lassen sich nur über stark gestellte IS Videos identifizieren, auf einem Satellitenbild kann man die garnicht identifizieren.
Und trotzdem diskutieren wir hier ständig über den IS obwohl niemand sagen kann wo und wann und wer die eigentlich sind.
Mit den verifizierbaren Fakten oder Quellen kann man die weder zeitlich noch örtlich noch personell belegen oder so gut wie garnicht.