@canales Jo und die realität ist das Du in gewissen Regionen der Welt damit rechnen kannst das Du weggemacht wirst wenn Du aufbegehrst.
Es gibt über 40 Diktaturen auf der Welt und jeder ist zu wünschen das sie sich zum guten wendet.
Wenn aber die Leute von da schon keine Chance sehen das sich ihr Land ins positive verändern wird und gehen, was haben wir hier zu Husten was sie machen sollen?
Ihr müsst für Eure freiheit kämpfen? Wir senden Euch waffen dafür? Ect pp?
Ich fordere von einem Land und seinen Menschen gar rein nix. Ich verstehe wenn sich niemand mit der Scheisse auseinandersetzen will welche irgendwelche Eliten betreffen die mit irgendwelchem Geld ihre Macht erhalten.
Du hast zudem immer noch nicht meine Frage beantwortet. Was erwartest Du demokratisch von Ländern bei denen das aufgeklärte Bürgertum nicht die Mehrheit stellt?
Was alles besser wäre ist ja echt kein Kunststück zu erzählen.
Gefragt wären aber Lösungen oder Wege die mit der Realität auch konform gehen können.
Wir bitten darum das ein Diktator freiwillig den Stuhl räumt und im besten fall sich dann noch mit seinen ganzen Unterstützern der neuen Justiz unterwirft ist wohl eher was für Märchenfreunde.