Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 19:10
TRT Fans, was so in meiner Regionalen Zeitung heut so stand welche nicht von Russland kommt; die Situation ist dramatisch wird aber nur noch für Propagandazwecke missbraucht
Sprich doch einfach Klartext

Russland bombadiert Bäckereien und deine Zynismus spricht von der Sontagssemmel? Ja niedlich

Die Stadt wird Ausgehungert und deine Antwort. "Nur Propaganda"?


Ziemlich Armselige Argumentation um irgendwas schön zu reden von diesen Vorkommnissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 19:41
@wichtelprinz
Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, versteht Deine Beiträge.
Die Leute, die die Assad-Bashing-Sichtweise verteidigen, machen sich doch lächerlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 19:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sprich doch einfach Klartext

Russland bombadiert Bäckereien und deine Zynismus spricht von der Sontagssemmel? Ja niedlich

Die Stadt wird Ausgehungert und deine Antwort. "Nur Propaganda"?


Ziemlich Armselige Argumentation um irgendwas schön zu reden von diesen Vorkommnissen.
Kann ich was dafür? Dagegen? Wo hab ich geschrieben das es "nur" Propaganda sei? Wo hab ich jemalsRT erwähnt?
Armselig ist für mich mit diesen Schicksalen hier irgendwelche Leute anzumachen die einfach mal Grundsätzlich nichts mit dem zu tun haben und ihnen irgendwelche Sachen zu unterstellen.
Ich kenne meinen Wahlzettel, meinen Einkaufszettel und ich unterstütze seit Jahrzehnten genügend Hilfsorganisationen.
Meine Welt ist schon lange nicht mehr heil so wie Du es zu sagen pflegst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 19:51
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Die Leute, die die Assad-Bashing-Sichtweise verteidigen, machen sich doch lächerlich.
In diesem Fall eher diejenigen, die Assad als den "Guten" sehen, auch weil es grad politisch gut passt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 21:13
@canales
Wer ist denn der Gute und wer ist denn der Böse?
Höre doch auf dummes Zeug zu erzählen.
Ich habe Scholl Latour immer geschätzt.
Im folgenden Link versucht Scholl Latour darauf aufmerksam zu machen, um was es in Syrien geht. Es sind ganz einfach laut Scholl Latour wirtschaftliche Interessen.
https://www.youtube.com/watch?v=V4TV6tkwRkQ
Der Ausschnitt ist aus einem Politik-Talk von Anne Will. Länge 12:14 min.
Der Titel der Sendung war:
Anne Will "Assad lässt Kinder töten - wie lange wollen wir noch zuschauen?"
Es ist die Sendung vom 06. Juni 2012.
Hier ist der Link zur kompletten Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=Dn2jglbF0eI
Länge 1:12:54 min.
Übrigens sag uns doch mal, wer den Krieg in Afghanistan seit 2001 gewonnen hat?
Wikipedia: Krieg in Afghanistan seit 2001


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 21:16
@Senigma

Du meinst, weil es auch andere "Böse" gibt, muß man Assad als "Guten" bezeichnen?
Naja, die Logik erschließt sich mir leider nicht...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 21:19
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst, weil es auch andere "Böse" gibt, muß man Assad als "Guten" bezeichnen?
Nein, das meine ich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 21:24
@Senigma

Dann meinst Du wir dürfen gegen Diktatoren keine Stimme erheben, weil es ja noch schlimmer werden könnte, wenn sie weg sind...um mal Scholl-Latour's Meinung wieder zu geben?
Ich mochte an ihm immer schon seine Prophezeiungen...meist nach den Ereignissen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2016 um 21:25
Sorry, ist mir zu hohl mit Dir zu diskutieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 16:11
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Wer ist denn der Gute
Assad
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:und wer ist denn der Böse?
Die Terroristen
Zitat von SenigmaSenigma schrieb: Es sind ganz einfach laut Scholl Latour wirtschaftliche Interessen.
Die Saudische und Türkische Politik hat sich seit seinem ableben deutlich verändert.
Zitat von canalescanales schrieb:Dann meinst Du wir dürfen gegen Diktatoren keine Stimme erheben, weil es ja noch schlimmer werden könnte, wenn sie weg sind...um mal Scholl-Latour's Meinung wieder zu geben?
Weltliche regime gegen Religiöse zu tauschen ist halt Dumm.
Andersrum siehts deutlich besser aus, wenn es ne weltliche Opposition gäbe in Saudiarabien, die chance auf einen sieg hätte wären Bomben auf Riad und Waffenhilfe was anderes.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 16:25
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Weltliche regime gegen Religiöse zu tauschen ist halt Dumm.
Als ob dies das Ziel des arabischen Frühlings gewesen wäre...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 16:31
Zitat von canalescanales schrieb:Als ob dies das Ziel des arabischen Frühlings gewesen wäre...
Mit so einem erfolg hat niemand gerechnet. Die Leute hinter dem frühling haben sich etwas übernommen, das ganze hat sich ausgebreitet und befreundete Regime gefährdet..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 16:41
@hagen_hase

Dass es sich ausgebreitet hat zeigt doch nur, dass viele Menschen dort mit den Herrschaftssystemen nicht einverstanden waren...für wen ist es eigentlich negativ mehr Demokratie zu fordern?
Zumindest für Tunesien hat es ja durchaus Fortschritte gegeben...

Bildschirmfoto-2016-01-12-um-16.17.59Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 16:47
Zitat von canalescanales schrieb:Dass es sich ausgebreitet hat zeigt doch nur, dass viele Menschen dort mit den Herrschaftssystemen nicht einverstanden waren...für wen ist es eigentlich negativ mehr Demokratie zu fordern?
was hat sharia mit Demokratie zu tun?
Zitat von canalescanales schrieb:Zumindest für Tunesien hat es ja durchaus Fortschritte gegeben...
Ausnahmen bestätigen die Regel. in allen anderen staaten ist es hingegen deutlich schlimmer geworden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 16:49
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:in allen anderen staaten ist es hingegen deutlich schlimmer geworden
Jo weil sich die Regionalmächte um Einfluss streiten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 16:54
@hagen_hase

Seit wann tritt der arabische Frühling für die Sharia ein?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 17:06
Zitat von canalescanales schrieb:Seit wann tritt der arabische Frühling für die Sharia ein?
Hast du dir mal die Gruppen angeschaut die von diesem Frühling revitalisiert wurden?
al-kaida war ziehmlich am ende, die Muslimbrüder waren ziehmlich am ende, ISIS gab es praktisch nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 17:28
Zitat von canalescanales schrieb:Zumindest für Tunesien hat es ja durchaus Fortschritte gegeben...
Dachte mit Tunesien geht es gerade eher wieder bergab, zumindest mit der Demokratie, noch ein paar Terroranschläge und das wars evtl....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 17:36
Die Nordafrikanischen Länder haben auch große Kontingente beim IS in Syrien . Tunesien mit die meisten , die bekommen da alle richtig Probleme mit Heimkehrern .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2016 um 17:56
@hagen_hase

und daran ist jetzt der arabische Frühling Schuld?
Wäre man auf die anfänglichen Forderungen eingegangen, dann wäre Vieles erspart geblieben...

@taren

Bergab geht es, weil durch Terroranschläge eine wichtige Einnahmequelle wegzubrechen droht.


Anzeige

1x zitiertmelden