@lawine es ist noch nie gut gegangen, einen Gegen Regierungen zu demonstriern, sie zu stürzen, Herrscher wegzuputschen ohne eine Alternative zu haben, wer dann das Land regieren soll.
Ich dachte, die Sowjetunion ist so entstanden ?
oder das heutige Rumänien als sie ihren Autokraten durch die Straßen prügelten ?
nur mal so zwei geschichtliche Beispiele.
Es gab einige Putsche und Revolutionen welche Ländergebildet haben, welche wir heute als "zivilisiert" ansehen, und sich deren Kultur darauf beruft. Das dies immer schief gegangen ist, ist absoluter Quatsch.
@pisperss pisperss schrieb:Saddam und andere wurden durch den Westen an die Macht gesetzt!
das ist Fakt.
Keine freie Presse, viele westliche Agenten als zivile Helfer getarnt, viele gekaufte Politiker..
und wenn mal Jemand vom Volk kam, der wurde entweder geputscht oder irgendwie ermordet usw.
Siehe Adnan Menderes, Necmettin Erbakan, Erdogan, Mursi.. usw. !
Die letzteren wurden in freien Wahlen gewählt, und wurden von niemanden installiert.
Genau wie auch ein Putin gewählt wurde.
Wahlbetrug konnte bei den Personen nicht festgestellt werden. Obwohl es Vermutungen gibt. Zumindest mir bekannte bei Erdogan und Putin.
Falls du etwas anderes Belegen kannst bitte nur zu, ich mag keinen dieser Politiker.
Und wann wurde Saddam denn vom Westen eingesetzt ?
nach seinem zweiten Putschversuch, welcher auch gelang, und Saddam Vizepräsident wurde, war es gerade er, welcher die Westlichen Ölunternehmen verstaatlicht hat. Kurz darauf unterzeichnete er sogar einen Freundschaftsvertrag mit der SU.
Zum Präsident wurde er vom damals regierenden Präsidenten ernannt.
Wann genau, und aus welchem Grund wurde er also vom Westen irgendwo an die Macht gesetzt ?
EDIT: Rothschilds ?! Wie bitte ?? Du kannst es dir sparen auf meinen Diskussionsversuch mit dir zu antworten. Wird eh nur Mist dabei rauskommen.