@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:tja vielleicht hängt das aber auch mit Deinem Blickwinkel zusammen.
Deswegen Frage ich jetzt mal auch etwas präziser nach.
Schöner konjunktiv, offenbar - wo tue ich das. Würdest Du bitte die Freundlichkeit besitzen, wenn Du mich und meine vermeindliche Meinung zum Thema erklärst, zu Qouten über welche Aussage Du sprechen möchtest. Danke
Diese "Quoten" schließe ich aus dem Thread zum Ukrainekonflikt, und dem Buhland Thread.
Ich werde konkrete Beispiele suchen, und sie per PM mitteilen. Bzw. wäre es nett, wenn du mir deinerseits Kritik an die genannten Parteien vorzeigen kannst, weil ich eine nichtexistent ja nicht beweisen kann. Aber ich werde als erster per PM drauf eingehen, da ich erst später am Abend Zeit dafür haben werden.
Schließlich will ich ja meinen Blickwinkel präzisieren.
wichtelprinz schrieb:Was Dir so über mich scheint interessiert höchst wahrscheinlich die wenigsten, also mich bisweilen käumlich - das kann man sich aber erarbeiten ;)
Wahrscheinlich, aber offenbar bin ich auch nicht der Einzige, der gewisse Konflikte bei deinen Argumentationen feststellt, da du ja schon des Öfteren behauptet hast, eher aus einem Neutralen Blickwinkel zu argumentieren.
Und auch moralische Empfehlungen an Völker abgibst, welche ja auch tatsächlich weise sein könnten, wenn sie sich als allumfassend erweisen.
Text
Kritikwürdig ist jegliche Verletzung der Völker und Menschenrechte. Und mir scheint, die Kritik darf durchaus auch auf der eigenen Seite stattfinden. Und schliesslich zähl ich mich ja zum Westen, nicht zum Osten oder zum Nahmen Osten.
Selbstverständlich, jedoch ist mir bei einigen Diskutanten aufgefallen, dass ihre Kritik an Völkerrechts und Menschenrechtsbrüchen im Westen, oder vom Westen, gerne mal zu Feindschaft überschlägt.
Und zur Stützung der Kritik, andere Völkerrechts- und Menschenrechtsbrecher legitimiert, ignoriert oder geleugnet werden.
Ich meine jetzt aber keinen Whatabout, sondern nehmen wir das Beirispiel Syrien her:
Es gibt Kritier welche den Westen für Völkerrechts oder gar Menschenrechts brüche in Syrien kritisieren. Was ja erstmal in Ordnung ist. Jedoch beginnen viele der Kritiker, die Verbrechen der Machthaber in Syrien zu legitimieren, ignorieren oder leugnen an, um gerade die Verbrechen des Westens hervorzuheben.
Übrigens hätte mich die Beanwtortung der Fragen:
evilparasit schrieb:nur Geltung bei ethnischen und religiösen Konflikten ?
Und bei dem ganzen Thema Nazifaschisten und der Bedrohung des russischen Volkes (Genozid, Völkermord usw.)
ging es also gar nicht um die vermeintlich, und oft von russischen Medien und Politikern
mehr gefreut, als das ausschließliche Stellen neuer Fragen. =)