@interrobangwo nimmst du denn den Quatsch jetzt wieder her.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ein Heiliger ist, dem ich bedingunslos die treue schwören würde?
Das ist ein stinknormaler Diktator, wie es ihn in so vielen Ländern auf der Welt gibt.
Ich sage nur, dass er in dem Punkt sicher recht hat, wenn er meint, dass vom Ausland bezahlte Söldner und Terroristen die syrische Bevölkerung terrorisieren durch Anschläge, um eine sunnitische Theokratie zu errichten nach dem recht der Scharia.
Mir wäre Syrien eigentlich scheißegal, wenn die Medien nicht so einen oft falschen, meist einseitigen Dreck berichten würden.
Oder hat dich Syrien vorher auch nur am Rande interessiert?
Hast du den "Schlächter" Assad vorher auch schon so gesehen?
Niemand hat Syrien doch vor dem "arabischen Frühling" wahrgenommen hier bei uns in Deutschland.
Ich denke, dass das syrische Volk selbst aus der Sache finden sollte, unter Assad ging es ihnen im direkten Vergleich zu den Nachbarländern weiß Gott nicht schlecht. unser Demokratieverständnis greift im Nahen Osten (noch) nicht. Mein Problem ist, dass am Ende unsere regierung, die vom deutschen Volk gewählt wurde, sich für einen Regime-Change mit vielen Toten Zivilisten und friedlichen Oppositionellen ausspricht und Geld und Zeit dafür verschwendet.
Auch werden wir zu diesem Thema bewusst angelogen von unserer Regierung und der Presse, was auch immer wieder bewisen wird durch Aussagen von leuten, die wirklich vor Ort sind.
Das darf man so nicht hinnehmen und als mündiger Bürger werde ich bei der nächsten Wahl sicher kein Kreuzchen für diese USA-Hörige, kriegstreiberische Regierung/Opposition machen.
Die Enthaltung in der Libyenfrage ist eh der größte Witz, wir deutschen waren sogar mit am meisten in den Krieg involviert(Planung/Gelder/Waffen/Luftwaffenstützpunkt usw.)
Darum geht es mir hier vor allem, um die Verarschung des einfachen Bürgers.