@Glünggi gute Antwort, besseer hätte man es nicht formulieren können.
Man muss, wenn man Politik verstehen will, den moralischen Gedanken außen vor lassen.
Es geht letztlich nur um Profit, und dieses Geld wird dann in Macht durch das kaufen von Gütern umgewandelt. Zu diesen Gütern zählen neben immoblien und Waffen besonders Politiker, die faktisch Macht vom Volke auferlegt bekommen haben, aber leider meistens im interesse der Lobbyisten handeln und nicht im Sinne der Bürger.
Wie kann man sich sonst vom Staat gebilligte Privatisierungen der Post, der bahn und sonstigen öffentlichen Dingen denken?
Letztlich bekommt in Syrien jeder sein Stück vom Kuchen ab durch Privatisierungen und Waffenverkäufe und hauptsächlich wird ein verbündeter Irans ausgeschaltet, wie ich finde.
Es wird ohne revolution von Unten, von den Bürgern nie gelingen, den Filz zwischen Politikern, Unternehmern (auch medienunternehmen) und bankern aufzulösen, auf lange zeit ohnehin nicht, da es immer korrupte Politiker geben wird.
das perverse ist doch gerade diese heuchelei seitens dieser gruppen, wenn dann von humanitären interventionen gesprochen wird und wenn ich dann solche beiträge lese wie von killimini, dann krieg ich echt das ktzen wie man nur so naiv/moralisch an die sache rangehen kann.
uns wird gerade der bevorstehende riskante krieg gegen den iran in den medien verkauft und die leute tuten den mist auch noch mit.
der beitrag war jetzt nicht beleidigend oder abwertend gemeint, aber manchmal fass ich mir echt an den kopf.