Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:48
In der EU scheint es Differenzen zwischen den Mitgliedsstaaten bezüglich der Rolle Assads zu geben.
FR und GB sowie die osteuropäische Staaten(welch Überraschung) lehnen Assad im Reforprozess ab.

http://de.sputniknews.com/politik/20151104/305406285/griechischer-diplomat-eu-verhandlingen-assad.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:51
@catman

Ob das sinnvoll ist um diese Gebiete Luftabwehr zu errichten?
Da könnte mal schnell so ein System in die Hände von Gruppierungen fallen, bei denen es mit Sicherheit gefährlich wird...nicht nur für die russ. Militärflugzeuge.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:52
@canales

Die Luftabwehrbatterien agieren ja hinter der Frontlinie in sicherem Gebiet.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 19:55
Zitat von canalescanales schrieb:Ob das sinnvoll ist um diese Gebiete Luftabwehr zu errichten?
Da könnte mal schnell so ein System in die Hände von Gruppierungen fallen, bei denen es mit Sicherheit gefährlich wird...nicht nur für die russ. Militärflugzeuge.
berechtigte Frage..die stellens erstma da auf wo eh keine Sau durchkommt..notfalls legt man nen Bombenteppich drüber.. eloka auch bereits vor Ort

edit:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Luftabwehrbatterien agieren ja hinter der Frontlinie in sicherem Gebiet.
ganz genau


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:03
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Luftabwehrbatterien agieren ja hinter der Frontlinie in sicherem Gebiet.
Wollen wir es mal hoffen...bei einem Guerillakrieg besteht allerdings immer eine gewisse Gefahr. Ich vermute eh, dass da nur die Gebiete um die russischen Basen abgesichert sind.
Eine Absicherung des kompletten Gebiets, das Assad kontrolliert ist kaum möglich...zu zersplittert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:07
@canales
Eine Absicherung des Luftraums ist durchaus von den russischen Basen und den Kriegsschiffen vor der Küste in Syrien möglich, die dort stationierten S300 Flugabwehrraketen haben eine Reichweite von fast 200Km.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix außer einer schlampig ausgeführten und recht nutzlosen Luftkampagne.

Gut deren Ziel liegt ja eh woanders als beim Verändern der Lage oder gar eine Beendigung des Konfliktes.
Ach nein? 2012 schlug, laut dem ehemaligen finnischen Präsident Martti Ahtisaari, Russland einen Interessenabgleich zwischen Russland und dem Westen über Syrien vor. Dieser umfasste drei Punkte; Die syrische Opposition solle nicht bewaffnet werden; Assad werde dafür zu Verhandlungen mit der Opposition veranlasst; Moskau sei bereit Assad zum Rücktritt zu zwingen.
Russland hatte damals seine Meinung deutlich gemacht, dass die Opposition unbewaffnet bleiben und unverzüglich ein Dialog zwischen der Opposition und dem Assad-Regime aufgenommen werden sollte. Doch es geschah nichts, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch eine Chance dafür bestand.
http://www.dw.com/de/ahtisaari-sicherheitsrat-ist-schuld/a-16577293

----------------------------
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem weil für Russland ja eigentlich alles außerhalb vom Gebiet der SAA als Terroristen eingestuft wird.
Sind al-Nusra und die Islamische Front plötzlich 'demokratische Kräfte'?

Interessant ist es ja zu erwähnen, dass die USA ca. 500 Millionen US-Dollar in die Ausbildung von syrischen Rebellen eingesteckt hat, sie es aber trotzdem nicht geschafft haben eine wirksame Armee gegen den IS aufzubauen.
Mehr als 5000 syrische Rebellen pro Jahr wollen die USA im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat ausbilden. Das ist zumindest der Plan. Geeignete Kämpfer aber lassen sich nur schwer finden. Derzeit haben die US-Militärausbilder nicht einmal 100 Syrer unter ihren Fittichen.(...)Aus Pentagon-Kreisen aber verlautete vergangene Woche, dass es weniger als 100 sind.
http://www.welt.de/politik/ausland/article143305881/USA-finden-keine-geeigneten-syrischen-Rebellen.html

-------------------------------
Außerdem haben viele der auszubildeten Rebellen desertiert und sind zum IS übergelaufen, wobei sie einige Waffen mitgenommen haben.
Diese sogenannte New Syria Force sollte dabei ausdrücklich nicht gegen die Regierungstruppen von Baschar al-Assad kämpfen. Stattdessen wurde laut New York Times sowohl von Überläufern zum IS berichtet wie auch von Waffen, die von den USA für die Rebellen gedacht waren, aber beim IS landeten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-usa-rebellen-ausbildung


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:19
Zitat von canalescanales schrieb:Eine Absicherung des kompletten Gebiets, das Assad kontrolliert ist kaum möglich
sowieso klar...noch ne MH17 Aktion wäre politisch ein Desaster (wenn man mal von Strategie spricht und nicht von Opfern...), auch wenn es erobert und nicht überlassen werden sollte... und der IS ballert irgendwas damit ab...wirds übel

naja auf die schnelle klatsch ich mal das da rein:
Jagdflugzeuge, moderne Flugabwehr: Russland hat auch Waffensysteme nach Syrien gebracht, die nichts mit dem Kampf gegen Terroristen oder Rebellen zu tun haben. Westliche Militärs sind besorgt.
In Russlands syrischem Militärarsenal befinden sich laut öffentlich verfügbaren Informationen Waffensysteme, die aus Sicht westlicher Experten nichts mit dem offiziellen Ziel des Kremls - der Bekämpfung des "Islamischen Staats" - zu tun haben.

So hat Moskau etwa Abfangjäger vom Typ MiG-31 "Foxbat" sowie Luftüberlegenheitsjäger des Typs Su-27 "Flanker" nach Syrien gebracht.
Erstmal Paranoja schüren...und wieso westliche...beispielsweise Saudi arabische die den IS supporten reicht auch (nicht durch Kampfeinsätze aber es wär nur recht und billig deren Kisten abzuballern)
Sorgen bereiten dem US-General offenbar auch die Flugabwehrsysteme, die Russland ebenfalls in Syrien stationiert hat. Er warnte vor dem Entstehen einer russischen "Luftverteidigungsblase", die einer Flugverbotszone für westliche Streitkräfte gleichkommen könnte
Dabei sollen die Russen bisher nur die Kurzstrecken-Flugabwehrsysteme SA-15 und SA-22 nach Syrien gebracht haben.

Es halten sich aber auch hartnäckig Gerüchte, Moskau könnte die Armee von Diktator Baschar al-Assad mit dem Langstrecken-Flugabwehrsystem S-300 ausrüsten, das selbst für modernste westliche Kampfjets eine enorme Bedrohung wäre.

Zwar verzichtete der Kreml 2013 auf Druck der USA auf die Lieferung. Allerdings warnte Putin damals, dass er sich im Falle einer "Verletzung internationaler Regeln" anders entscheiden könnte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-alliierte-fuerchten-russische-flugabwehr-zone-a-1055690.html

sind ja mobile Systeme bei Bedarf kann man sowieso abhauen...ist ja keine Kiste mit manpads oder so


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hast du bitte eine Quelle zu den 185 zivilen Toten durch russische Luftangriffe?
Wieviele bewaffnete Kämpfer wurden in den letzten 4 Wochen durch die russischen Luftangriffe getötet?
SChätzungen sagen so zwischen 200 und 400 Kämpfern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:38
Zitat von catmancatman schrieb:Was die Luftangriffe betrifft glaub ich eher weniger...allein die Anzahl der geflogenen Einsätze in so kurzer Zeit, die auch von Beobachtern bestätigt werden und nicht nur von RF behauptet
Die Anzahl der Einsätze bezogen auf das vorhandene Material ist als Moderat zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChätzungen sagen so zwischen 200 und 400 Kämpfern.
der eine Bericht, den ich erwähnte...redete von knapp 600 Toten 410 Kämpfer und knapp 200 Zivilisten...so kam ich auf 30% was eindeutig zuviel ist (zuviel im Sinne ist voll Kagge und nicht im Sinne ist gelogen)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Anzahl der Einsätze bezogen auf das vorhandene Material ist als Moderat zu bezeichnen.
Zahlen wären nett... ich wiess, dass du das kannst :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:47
@Alduin

ändert nix daran. Die Russische Luftkampagne ist relativ Sinnlos und dient ganz anderen Zielen. Egal was hier vor 4 Wochen für enen Euphorie herrschte.
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Sind al-Nusra und die Islamische Front plötzlich 'demokratische Kräfte'?
Nö, aber eben auch nicht die einzigen dort unten.
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Interessant ist es ja zu erwähnen, dass die USA ca. 500 Millionen US-Dollar in die Ausbildung von syrischen Rebellen eingesteckt hat, sie es aber trotzdem nicht geschafft haben eine wirksame Armee gegen den IS aufzubauen.
Nicht wirklich wenn man die Gegend und den Konflikt betrachtet. Es war wohl eine alternative Idee die man am Kongress durchwinken könnte, aber die USA sind in dem Konflikt eh in der 2 Bank. Die Regionalmächte haben dort den längeren Arm.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 20:48
Zitat von catmancatman schrieb:der eine Bericht, den ich erwähnte...redete von knapp 600 Toten 410 Kämpfer und knapp 200 Zivilisten...so kam ich auf 30% was eindeutig zuviel ist (zuviel im Sinne ist voll Kagge und nicht im Sinne ist gelogen
Na dann sind wir uns bei den ZAhlen ja relativ einig.
Zitat von catmancatman schrieb:Zahlen wären nett... ich wiess, dass du das kannst
Wenn ich mal lust habe suche ich dir das raus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 21:12
Hisbollah im Gefecht:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=113&v=mK3f0mPZ5aw


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 21:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ich mal lust habe suche ich dir das raus.
geht um die verwendete Munition/Waffensysteme , das mit den Opfern glaub ich der Beobachtungsstelle mal einfach


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2015 um 21:42
Oh zu den Bomben habe ich schon ganz am Anfang was geschrieben als die erste Fotos und Filme kamen.

da konnte man gut die Russische Version der standart MK82 erkennen.



hier haben wir mal einen RT Bericht. Schon im Standbild des Videos erkennt man.

am bmb fzab v2

http://weaponsystems.net/weaponsystem/HH12%20-%20FZAB.html (Archiv-Version vom 01.02.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2015 um 02:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh zu den Bomben habe ich schon ganz am Anfang was geschrieben als die erste Fotos und Filme kamen.
muss aber sagen dass du das nur schätzen kannst...wobei ich dir da recht geben muss...die RF hat sich durch Humanität nicht besonders hervorgetan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2015 um 09:04
Schätzen vielleicht

Aber wenn wir die Veröffentlichen Bilder sehen, dann hängen halt meist klassische Freifallbomben an den Fliergern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.11.2015 um 10:09
Vielleicht sollten wir doch männliche Syrische Flüchtlinge zu Grenzsoldaten ausbilden damit sie ein Teil Syriens absichern können wo ihre Familien wohnen.
Das könnte günstiger sein, als sie in Deutschland aufzunehmen und durchzufüttern, da wir keine Arbeit für sie haben- zu großteil.
Gegen Luftangriffe hilft ein Fliegerabwehrautomat.
Unter diesem Schirm ist nur die Verteidigung am Boden notwendig.


Anzeige

melden