Bürgerkrieg in Syrien
29.10.2015 um 13:39Fedaykin schrieb:Klar liest es sich da anders. Die Wehrmacht hat 45 auch nur noch gewonnenMeine Damen und Herren, wir senken für Sie das Niveau!
Fedaykin schrieb:Klar liest es sich da anders. Die Wehrmacht hat 45 auch nur noch gewonnenMeine Damen und Herren, wir senken für Sie das Niveau!
ornis schrieb:Bin ich leider nicht im Bilde. Mein Sysisch und Russisch ist dafür nicht gut genug.Tja die Sprachen beherrsche ich auch nicht, diese intransparenz Russlands ist allerdings nicht zu Begrüßen.
Rückeroberung von Aleppo gescheiterthttp://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-russland-luftangriffe-putin-fehlschlag
Auf dem Boden ist derweil der Versuch von Assads Generälen, die Handelsmetropole Aleppo mit russischer Luftunterstützung zurückzuerobern, bereits gescheitert. Stattdessen wurden weitere 120.000 Menschen aus der schwer zerstörten Stadt in die Flucht getrieben und ein halbes Dutzend Krankenhäuser zerstört. Zudem gelang es dem "Islamischen Staat", im Schatten der russischen Angriffswellen auf alle anderen Rebellengruppen, die wichtigste Nachschubroute der Assad-Armee nach Aleppo zu erobern und zu kappen. Nach Informationen der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte stehen die IS-Kommandos jetzt vor den Toren der Militärbasis in Safireh, wo große Menge an Waffen lagern. Gleichzeitig rückten Kämpfer der Freien Syrischen Armee in Richtung Latakia und damit auf das Kernland der Assad-Sippe vor.
nickellodeon schrieb:Vielleicht haben die Russen (neben ihren eigenen Interessen) begriffen, das es für die in den Krisenländern, die sich nicht selbst verteidigen können oder wollen, ohne funktionietende Strukturen kein überleben möglich ist und nut Chaos entsteht.Und deswegen haben die die Ukraine destabilisiert?
Im übrigen haben wir westlichen Werteverteidiger kein Problem mit Halsabschneidern, solange es nur unsere Halsabschneider wie Bin Laden sind.
unreal-live schrieb:Meine Damen und Herren, wir senken für Sie das Niveau!Oh was gegen treffende Analogien?
crastro schrieb:Ketzerische Frage:SChlimmer geht immer.
Was ist denn an der Situation in Syrien noch zu "verschlechtern"? Richtig, nichts, weils schlechter nicht geht! Ketzerisch ausgedrückt spielts keine Rolle, ob da ein Land mehr mitbombt.
Wenn ich Dich lese, haben die Amerikaner mit den Zuständen in der Ukraine, in Libyen und Nahost so gut wie nichts zu tun?
canales schrieb:Das liest sich aber nicht so gut...offensichtlich steckt die Offensive fest.War auch ziemlich überrascht als ich gelesen hatte die wollen in die Offensive gehen, aus meiner Sicht könnte sich daher der Einsatz Russlands für Assad eher negativ auswirken.
mayday schrieb:Gibt es da sonst noch andere Quellen, dass Russland+Assads Armee verantwortlich sind für diese 12 Krankenhäuser Angriffe..wir können auch erbsen zählen . ob nun 5 , 10 oder 12 angriffe spielt keine rolle . jeder zuviel , nicht nur in kunduz .
mayday schrieb:@Jedimindtricks hast du den Link, das mit der Schule?das war gestern . gibt reichlich bildmaterial wie zb kurz nach dem einschlag
Jedimindtricks schrieb:wir haben als quelle die ärzte ohne grenzen und auch die syrian civil defenceZur ersten Quelle gibt es den original AFP-Bericht, der nicht hergibt, daß es Russen waren, die Krankenhäuser bombardiert wurde. Zur zweiten Quelle: würdest Du so nett sein, den entsprechenden Tweet zu verlinken? Ich weiß, Du kannst das - hast Du im Ukraine-Faden bereits gemacht.
Video from the @SyriaCivilDef shows an airstrike that hits near a hospital. @npwcnn reports: http://cnn.it/1R2gcK6
After the first airstrike hit near a hospital in eastern Idlib, Syria, no one was injured, according to one local man.
But then the warplane returned.
"Run, the plane is coming back," aid workers can be heard saying on video, right before the next explosion hits.
Activists say the incident was a "double-tap." That's when attackers strike, wait for first responders to arrive and then hit the same spot.
ornis schrieb:, daß es Russen waren, die Krankenhäuser bombardiert wurdewir haben jetzt eine russland/assad koalition . russland versorgt syrien mit daten von seinen dronen u.a.
This is the third report in a week of hospitals being targeted in and around Aleppo, Syria.
Video from a rescue group shows what it says is an unexploded cluster bomb.
Russia denied on Thursday that it used cluster munitions.