@kripke Nur, weil ich nicht Putins Arsch lecke bin ich nicht informiert?
Putin ist Abschaum. Russland ist keine gute Kraft. Russland kann man nicht vertrauen.
Russland hat heute gebrochen was sie gestern noch versprochen haben und ihr verteidigt das.
Zivile Opfer wird es so oder so geben, aber die die Russland heute verursacht hat und noch weiterhin verursachen wird waren unnötig und ihr Vorgehen war nicht Teil der Abmachung.
@SouthBalkan SouthBalkan schrieb:warum handelt der Westen( wen genau meinst du damit?) deiner Meinung nach vernünftig?
Der Westen handelt momentan fast gar nicht nicht und das ist Vernünftig, denn alles was man tun könnte wäre unvernünftig.
Wieviele von Obamas "red lines" hat Assad überschritten? Was hat Obama gemacht? Nichts.
Aber was hätte er auch tun sollen? Es gibt keine Möglichkeit für den Westen tatkräftig einzuschreiten ohne großen Zahlen an zivilen Opfern in Kauf zu nehmen.
In Syrien bekämpfen momentan 23 verschiedene Gruppen, da gibt es kein gut und böse. Dieses Problem lässt sich nicht lösen. Alles was man tun kann ist so pragmatisch und vernünftig wie möglich zu bleiben.
@Glünggi Glünggi schrieb:Aber die Al Nursa und Islamic Front sind auch ein Problem.
Eines das man angehen kann, wenn man das akutere Problem in den Griff bekommen hat.
Die islamistischen Terroristen gibts da schon lange, wegen denen sind nicht Millionen Menschen auf der Flucht.
Glünggi schrieb:Der Westen macht diesbezüglich zuwenig Druck...
Was soll er auch tun? Die USA werden sich hüten wieder Zivile Opfer zu versachen(und ohne zivile Opfer wirds nicht gehen) ohne die Mithilfe der EU und die EU ist dazu nicht bereit.
Russland ist dazu bereit, denen sind zivile Opfer egal, aber denen ist auch ISIS erstmal egal. Denen gehts darum das Assad-Regime zu stärken, was das Grundproblem ISIS nicht lösen würde.