Ich sehe da immer noch nicht den Fakt Kriegsverbrechen.
Ansonsten haben wir eine Meinung von Vielen.
Aber ich will nicht jedes Jahre wieder den Unsinn diskutieren, wenn nicht die Russen damit kommen dann kommen die aus der Rechten Ecke mit dem Argument.
Witzig das ich auch nur diese Seite gefunden wurde. Um der Komplexität gerecht zu werden verweis ich auf einen von mehreren Threads
Naja die Japaner brauchen sowieso nicht mit Moral zu kommen bzgl des 2 Weltkrieges.
unreal-live schrieb:Die mögen es nicht gewusst haben. Und wir haben mit einem Überlebenden oder einem Zeitzeugen, dem letzten, den es noch gibt aus den Bombermissionen gesprochen. Das werfe ich ihnen nicht vor, aber es gab natürlich Strategen, Planer, Eingeweihte, Geheimnisträger, die sehr wohl wussten, was diese Bomben anrichten und vorab so taten, als würden sie keine Frauen und Kinder treffen, als seien sie moralisch gerechtfertigt, weil es Pearl Harbor gab, und zwar beide
Was die Bomben anrichteten wäre bestenfalls durch den Trinity Test Explorierbar gewesen.
Das keine Frauen und Kinder getroffen würden wurde nie behauptet. Das war bei andere Bombadierungen eh schon, wobei ich wie gesagt den STandpunkt vertrete das die Differenzierung Kriegsteilnehmer Ziviliste in den Totalen des 2 Weltkrieges arg verwischt.
Oder anders. Völker haften für ihre Führung.
unreal-live schrieb:Und die auch Gelegenheiten bewusst nicht wahrgenommen haben oder sogar verhindert haben, um den Krieg mit Japan früher zu beenden, ohne Atombomben und ohne eine Invasion des japanischen Kernlandes, die sicherlich verlustreich gewesen wäre
Welche Gelegenheit sollte das denn Gewesen sein? Da schweigt der Autor.
Gut den Russen die Invasion überlassen. Wäre 45 ne schlechte Entscheidung gewesen zumindest wenn man schon weiterdachte, was ja einige Durchaus Taten.
unreal-live schrieb:Da sagen die Historiker, das wird im Rückblick außen vor gelassen. Es war nach dem Krieg eigentlich fast Konsens, auch in Amerika zu sagen: das war moralisch ungerechtfertigt, militärisch nicht nötig, Japan war besiegt.
Über die Moral kann man Streiten, aber die Militärischen Alternativen waren Bekannt.
Das Thema "Massenmord" sollte Japan auch mal Aufarbeiten. Moralisch bewegten sich die Kriegsteilnehmer letzendlich fast immer auf dem Niveau was eine Seite am Höchsten Gesetzt hatte. Sprich keiner hat sich eine Hand auf den Rücken gebunden.