Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:57
Zitat von AchillAchill schrieb:Es ist vorstellbar dass die Kurden gemeinsame Sache mit den Russen und Syrern jetzt machen.
Die Kurden sind dort wohl die einzigen worauf man sich verlassen kann … auch kein Wunder das die Kurden so reagieren nachdem die Türkei se für Vogelfrei erklärt hatten, auch Amerika übt sich noch hier in ihrer Wortwahl

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:57
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:die müssen sich aber irgendwie umwandeln.
Gib das doch mal in Dein Scrabbleorakel ein. Wie kann man die Rebellen umwandeln? Würde mich nicht wundern wenn dabei LSD rauskäme :)

Assad will aber auch kein Kurdistan... Autonomie liegt evt drin.. aber Unabhängigkeit hat er klar verneint.
@spielmitmir
Ich hab das Gefühl, dass die Amis einfach den Fuss nicht richtig in die Tür kriegen.
Die Lokalmächte haben dort das Sagen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab das Gefühl, dass die Amis einfach den Fuss nicht richtig in die Tür kriegen.
Die Lokalmächte haben dort das Sagen.
Ja, das Gefühl bekomme ich auch aber nun stellt sich die Frage ist es gewollt oder einfach nur Unfähigkeit.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Assad will aber auch kein Kurdistan... Autonomie liegt evt drin.. aber Unabhängigkeit hat er klar verneint.
Das wäre doch schon mal ein Anfang. ---->
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Autonomie liegt evt drin



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:20
@spielmitmir

@Glünggi

Ich behaupte mal, Amerika hat keine Lust mehr zu tun als nötig. Desweiteren ist es evtl. auch nicht so einfach. Luftschläge sollen ja keine Zivilisten treffen. Wenn die IS halbwegs schlau ist parken die ihr Kriegsgerät einfach nahe Wohnhäusern und bieten keine großen Ansammlungen an Soldaten. Was soll man da dann bombardieren ?
Direkt wirksam ist ein Bombardement ja auch nur wenn danach einAngriff am Boden stattfindet. Aber wer soll den durchführen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:34
Ich denke es ist falsch, solche Kriege vom Zaun zu brechen und später dann sagen .. ok hat nicht funktioniert und jetzt warten wir mal, bis wir wieder Lust dazu haben. Die partner die man sich aussucht also alles so offensichtlich.

Es wäre Richtig ein Land zu helfen einen Diktator loszuwerden, aber ohne ein Sozialen Aufbau des Landes ist das alles nur ne Witz und endet in einer Tragödie.
Das schlimme daran, das wir auch kurz vor einem solchen Konflikt innerhalb Europa stehen sollte man weiter Russland ins Eck stellen und so tun als ob Russland nicht besseres zu tun hat als uns zu überfallen.

Ich denke es ist gewollt, Konflikte zu schaffen die man nur halbherzig löst. @Arminius9


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:37
@spielmitmir

Naja.. die "Chaos im nahen Osten - theorie". Ich weiss nicht.
Das Chaos richten die Regionalmächte doch von ganz alleine an.
Selbst wenn Sadam nicht gestürzt worden wäre... der Iran hätte weiterhin die Schiiten suportet. So wie die Sunnitischen Staaten die Sunniten in Syrien suporten.
Wir haben hier einen Plan, wider den Schiitischen Halbmond, der durch den Sturz Sadams "zu" mächtig geworden ist.
Nun positioniert sich Russland für diesen Halbmond.
Ich weiss dass Putin in Katar und Saudi Arabien war... ich hab keinen Peil welche Geschichte vom Pferd er ihnen auftischen sollte, damit sie darüber glücklich sind.

@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Wenn die IS halbwegs schlau ist parken die ihr Kriegsgerät einfach nahe Wohnhäusern und bieten keine großen Ansammlungen an Soldaten.
Ja dass die IS dazu übergegangen ist, ist ja schon so seit die Amerikaner im Irak angefangen haben zu bomben.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Ich behaupte mal, Amerika hat keine Lust mehr zu tun als nötig.
Wie ich immer wieder sage, der nahe Osten ist Obama ein Klotz am Bein. Er will in den Pazifik. Das Pentagon will auch in den Pazifik. Obama hat keine Aramcoaktien. ;)

Und selbst wenn... der Westen stinkt einfach ab gegenüber den Milliarden aus den Golfstaaten inkl Propaganda TV aus Katar. Einfluss ist nur über Drittstaaten effektiv.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:45
@spielmitmir

1. Amerika hat den syrischen Bürgerkrieg nicht verursacht.

2. wie kommst du darauf, dass wir in Europa ku.....ach vergiss es


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab das Gefühl, dass die Amis einfach den Fuss nicht richtig in die Tür kriegen.
Die Lokalmächte haben dort das Sagen.
Das Gefühl hab ich auch, und ich bin sicher, dass es stimmt :D
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gib das doch mal in Dein Scrabbleorakel ein. Wie kann man die Rebellen umwandeln? Würde mich nicht wundern wenn dabei LSD rauskäme :)
Hehe :D
Umwandeln im Sinne von untertauchen, oder "Bürger Syriens" werden, oder irgendwo anders hin.
Ganz ehrlich: Was bleibt den sogenannten "moderaten" Kräften übrig, ausser sonst gebombt zu werden?
Aber evtl werden sie es ja nicht, noch ist nichts in Stein gemeißelt. ^^

@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Kurden sind dort wohl die einzigen worauf man sich verlassen kann … auch kein Wunder das die Kurden so reagieren nachdem die Türkei se für Vogelfrei erklärt hatten, auch Amerika übt sich noch hier in ihrer Wortwahl
Stimmt ;) !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:54
Der Bürgerkrieg in Syrien ist eine militärische Auseinandersetzung zwischen Truppen der Regierung von Präsident Baschar al-Assad und den Kämpfern verschiedener Oppositionsgruppen. Auslöser des Bürgerkriegs war ein friedlicher Protest im Zuge des Arabischen Frühlings Anfang 2011, der zum bewaffneten Konflikt eskaliert ist. Eine wachsende Einflussnahme von Interessengruppen aus dem Ausland gewann mit der anhaltenden Auseinandersetzung an Bedeutung und neben dem Zustrom von Geld und Waffen kämpften auch immer mehr ausländische Freiwillige und Söldner in Syrien. Die ursprüngliche Motivation der Opposition, die Demokratisierung Syriens zu erreichen, spielt seitdem nur noch eine geringe Rolle – der Kampf verschiedener Organisationen aus religiösen und ethnischen Gründen trat in den Vordergrund.[1] Im vierten Kriegsjahr entwickelte sich der Konflikt durch direkte Einmischung der USA und der Russischen Föderation dann weiter zu einem Konflikt mit geostrategischen Dimensionen.[2]
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien


auch sehr lesenswert : @Arminius9


Wikipedia: Arabischer Frühling#Ursachen und Beteiligte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 19:58
Was soll ich jetzt damit ?

Wenn du anderer Meinung bist als ich, dann schreib das anstatt hier einfach 2 wikilinks reinzukopieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 20:12
Wäre doch schon mal ne Anfang, dort kannst du dich in einfacher Art und Weise kurz informieren, wer dort alles mitgespielt hat .. später sende ich dir gerne, weitere tiefgreifende Links und da geht es weniger um Meinungen sondern um Fakten. @Arminius9


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 20:19
@spielmitmir

siehe Post vorher. Was habe ich gepostet was deiner Meinung nach nicht stimmt ???


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 20:25
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:siehe Post vorher. Was habe ich gepostet was deiner Meinung nach nicht stimmt ???
---->
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:1. Amerika hat den syrischen Bürgerkrieg nicht verursacht.
Wenn man Brandbeschleuniger ins Feuer wirft oder versucht das Feuer zu löschen, das sind zweierlei Varianten .. dort haben viele Nationen ihren Anteil an der Eskalation geleistet.
Es ist einfach Falsch so zutun als ob alle unschuldig waren oder sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 20:35
@spielmitmir

1. habe ich nirgends geschrieben, dass Amerika völlig schuldlos ist. Wie kommst du darauf ?
2. habe ich geschrieben das Amerika den syrischen Bürgerkrieg NICHT VERURSACHT hat, was du vorher behauptet hast. Die Rolle der U.S.A. während des Krieges ist etwas anderes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2015 um 04:41
Israel zeigt sich unbeeindruckt von russischer Präsenz in Syrien.

http://www.jpost.com/Israel-News/IDF-strikes-Syrian-military-targets-in-response-to-misfired-rockets-into-Israel-419263
The IDF struck two targets belonging to the Syrian military on Sunday night in response to earlier projectile fallout from the embattled country exploding in Israeli territory in the northern Golan Heights.

IDF artillery forces struck the Syrian army posts located in the central Golan Heights.

"The IDF holds the Syrian military responsible for all events stemming from its territory and will not tolerate any attempt to harm Israel's sovereignty and the safety of its residents," the IDF said in a statement.
http://www.presstv.ir/Detail/2015/09/27/431015/Syria-Israel-Golan-Heights-Syrian-Observatory-for-Human-Rights-airstrike
Israel has launched at least three airstrikes against positions of the Syrian army on the Golan Heights.
...
The Israeli military confirmed that the strikes hit two Syrian military posts, near the provincial capital of Baath City, but it said that it used artillery fire.
There is still no immediate report of possible casualties and the extent of damage inflicted by the strikes.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2015 um 04:52
ich würde das jetzt nicht hochschaukeln, es wird keine Eskalation zwischen diesen Nationen geben.
Etwas Offtopic... war da nicht mal eine alte frau , die vorausgesehen hat das es in Europa einen Krieg geben wird?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2015 um 08:37
@JoschiX
Netanjahu war ja in Moskau und er hatte eine Audienz bei Putin erhalten, so ein kleines Grenzscharmuetzel sollte nicht ueberbewertet werden.
Solange die Israelis die russischen Truppen und deren Infrastruktur unangetastet lassen wird wohl nichts passieren, ansonsten könnten ein paar israelische f15 und f16 vom Himmel fallen, militaertechnisch ist Russland den Israelis weit voraus,außer bei den Drohnen evt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2015 um 14:34
Um tatsächlich Fortschritte im blockierten Konflikt zu erzielen, müssten alle von ihrer «Maximalforderungen» abrücken. Personalisiert wird diese Maximalforderung durch Assad. Und, es gibt einen «kleinsten gemeinsamen Nenner für ein gemeinsames Vorgehen» in Syrien, wie Gsteiger erklärt: «Die Abscheu vor dem ‹Islamischen Staat».

Ob diese auch in den Golfstaaten und Saudi-Arabien vergleichbar gross ist, oder ob doch die Abscheu gegenüber Assad überwiegt, ist fraglich. Fest steht für Gsteiger: «Diese Staaten, und auch der Iran, müssen eingebunden werden. Sonst funktioniert es nicht.»
http://www.srf.ch/news/international/vollversammlung-der-uno-putin-spricht-die-welt-hoert-zu
«Mehr als 2000 Kämpfer aus der ehemaligen Sowjetunion befinden sich in Syrien», sagte der Kreml-Chef. «Es besteht die Gefahr, dass sie zu uns zurückkommen. Anstatt auf sie zu warten, helfen wir lieber Assad im Kampf gegen sie auf dem Territorium Syriens.»

Trotz der russischen Unterstützung für den syrischen Machthaber Baschar al-Assad steht der Einsatz von Bodentruppen derzeit nicht zur Debatte. «Russland wird sich an keiner Feldoperation auf dem Territorium von Syrien oder anderen Staaten beteiligen; zumindest gibt es erst einmal keine Pläne», sagte Präsident Wladimir Putin in einem Interview mit mehreren US-Fernsehsendern.
http://www.srf.ch/news/international/putin-planen-keinen-bodentruppen-einsatz-in-syrien
bild span12Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2015 um 16:11
Die UN will auf jeden Fall vermeiden, dass dieses Land an IS geht.
Dabei sind selbst Kriegsverbrechen von Assad kein Thema.
Assad hat falsch reagiert und er weiß um seine Schuld und sucht Ausreden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.09.2015 um 16:27
Auch Afghanistan kann mit Unterstützung rechnen, wenn die Übernahme durch IS droht.


Anzeige

melden