Salty schrieb:Die Opposition hat die Wahlen freiwillig boykottiert. Sie wurde nicht dazu gezwungen.
Ja, um eben den Anschein einer fairen Wahl nicht den Grundstein zu geben. Ausserdem, wen die Opposition wählen gegangen wäre, wären diese nach dem ankreuzen der falschen Stelle gleich mal in ein Foltergefängnis verfrachtet worden.
Salty schrieb:gab es 20% der 51% die sich für eine andere politische Lösung entschieden haben.
Assad ist nicht dumm. Er weiss ganz genau das er keine 99% angeben kann, also macht er etwas grosszügig 80% daraus. Sicher, es ist spekulation. Aber garantiert richtig... Wie sollte man es sonst erklären dass er keine Wahlbeobachter zulies? Ausserdem waren die letzten Wahlen auch nachweislich unseriös. Quellen habe ich gerade nicht zur Hand, da ich keine Zeit habe, diese herauszusuchen. Sollten aber hier irgendwo mal gepostet worden sein.
Salty schrieb:Es tut mir leid aber das sehe ich überhaupt nicht.
Ist dein freies Recht. Doch wenn ein Grossteil des Syrischen Volkes Assad an der Macht haben will, weshalb kann die Opposition soviele Menschen mobilisieren? Weshalb gibt es nicht viel grössere ProAssad Demonstrationen? Diese halten sich nämlich im Vergleich zur Oppositionsdemos in Grenzen.
Salty schrieb:Dann werden diese 90% einfach übergangen und mit Gewalt ein Staatsstreich von Außen vollzogen?
Wenn man damit einen Völkermord unterbinden kann sollte man diese Variante garantiert in erwägung ziehen. Ausserdem gibt es nichts besseres als Demokratie. Sicher, der Wandel müsste langsam von statten gehen, aber es wäre machbar. Und ich meine ja nicht das man einfach reinmarschieren soll. Das dies vermutlich zu schwerer komplikationen führen würde ist logisch(siehe Irak und Afgahnistan).
Als die Demonstrationen anfingen hätte die Weltgemeinschaft ganz klar Stellung nehmen sollen und die Opposition unterstützen in dem sie Assad offiziell sagten er müsse die Reformen durchsetzen etc.
Als die Gewalt eskalierte hätte man sofort mit richtigen Sanktionen beginnen sollen und in per UNO-Beschluss verurteilen sollen. Hätte dies nichts bewirkt(was ja als sie es endlich halbwegs gemacht haben(dank Russland und CHina in minimer form!)) hätte man wie in Lybien intervenieren sollen.
Salty schrieb:Ich gebe dir dazu ein anderes Beispiel
Gutes Beispiel, nur falsch im Zusammenhang mit Syrien. Da Assad nicht gewählt wurde kann man es nicht mit Iran gleichsetzen.