Bürgerkrieg in Syrien
14.05.2012 um 00:47@jojo72
@killimini
Naja ist ja sekundär ob 9,000 , 11'000 oder 20'000.
Durch die ganzen Zahlen geht das individuelle Schicksal eh verloren.
Schlussendlich reicht schon 1 Mord für Lebenslang.
Man muss , soleid mir das tut, diese Volksgruppen trennen.
Nicht weil ich ein Rassist wäre und in solchen Kathegorien denken würde... sondern weil sie es tun.
Sie sind nicht dazu in der Lage sich als gleichwertige Menschen zu sehen.
Der gemeinsame Nenner.. der Islam ist gleichzeitig auch der Punkt der sie trennt.
Das betrifft nicht nur Syrien.. sondern alle Länder in denen Sunniten und Scheiiten gemeinsam leben. Syrien und der Irak sind da ja nur die Spitze des Eisberges.
Und wieso hauen sie sich gegenseitig die Birne ein? Aus Neid... weil sie die Dinge ihrer Nachbaren begehren.
Aus einem Beweggrund der für sie eigentlich Sünde sein sollte.
Aber was will man da sagen? Wir Christen sind/waren nicht besser... ist keine Frage der Religion... sondern eine Frage des menschlichen Wesens.
Oder bezeichnen wir nicht gewissen Menschen als Hartzler? Auch gern wird das Word "Unterschicht" benutzt. Und die Unterschicht schimpft über die Reichen.
Auch wir kathegorisieren noch genauso wie anno dazumals als wir noch in Protestanten und Katholiken eingeteilt haben. Oder in Juden und Deutsche. Blos ist nun das Instrument ein anderes.
Der Mensch kann einfach nicht "Leben und leben lassen."
Er kann nichts neben sich dulden, das seine Illusionen in Frage stellt
@killimini
Naja ist ja sekundär ob 9,000 , 11'000 oder 20'000.
Durch die ganzen Zahlen geht das individuelle Schicksal eh verloren.
Schlussendlich reicht schon 1 Mord für Lebenslang.
Man muss , soleid mir das tut, diese Volksgruppen trennen.
Nicht weil ich ein Rassist wäre und in solchen Kathegorien denken würde... sondern weil sie es tun.
Sie sind nicht dazu in der Lage sich als gleichwertige Menschen zu sehen.
Der gemeinsame Nenner.. der Islam ist gleichzeitig auch der Punkt der sie trennt.
Das betrifft nicht nur Syrien.. sondern alle Länder in denen Sunniten und Scheiiten gemeinsam leben. Syrien und der Irak sind da ja nur die Spitze des Eisberges.
Und wieso hauen sie sich gegenseitig die Birne ein? Aus Neid... weil sie die Dinge ihrer Nachbaren begehren.
Aus einem Beweggrund der für sie eigentlich Sünde sein sollte.
Aber was will man da sagen? Wir Christen sind/waren nicht besser... ist keine Frage der Religion... sondern eine Frage des menschlichen Wesens.
Oder bezeichnen wir nicht gewissen Menschen als Hartzler? Auch gern wird das Word "Unterschicht" benutzt. Und die Unterschicht schimpft über die Reichen.
Auch wir kathegorisieren noch genauso wie anno dazumals als wir noch in Protestanten und Katholiken eingeteilt haben. Oder in Juden und Deutsche. Blos ist nun das Instrument ein anderes.
Der Mensch kann einfach nicht "Leben und leben lassen."
Er kann nichts neben sich dulden, das seine Illusionen in Frage stellt