Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 14:53
Auf Liveleak gibts ein neues Video vom Otaiba Hinterhalt:
"another view of terrorist massacre at east ghouta"
Da geht ein Soldat die komplette Straße ab auf der der Hinterhalt stattgefunden hat. Kein einziger Zivilist weit und breit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 14:59
@derpreusse

War klar, dass @Ashert001 selbst offensichtliche Tatsachen nicht anerkennt.
Ich sehe auch keine Spuren, dass Leichen weggeschleppt wurden oder sowas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2014 um 18:22
Hat indirekt auch was mit Syrien zutun,
Der Titel erklärt alles.

@ThunderBird1
@derpreusse
@lernender
@Ashert001
@2320
@JoschiX
@skep

Youtube: Die Revolutionsprofis - Doku ORF
Die Revolutionsprofis - Doku ORF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist hochspannend


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 10:51
@Achill

Was soll der Unsinn, die USA oder nur serbische Aktivisten haben bestimmt nicht alle Revolutionen geplant. Das Video gehört eindeutig ins Verschwörungs-Forum.

Und das einseitige komm zur ISIS Video da oben, eigentlich auch woanders hin. Die Gruppe wird nicht ohne Grund von allen anderen Gruppen abgelehnt. Die Massaker der ISIS an hunderten Aktivisten, von der Deutsche da offenbar auch nichts weiß, sind nämlich die andere Seite der Medaille.

Bitte mal weniger Schrott posten.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Auf Liveleak gibts ein neues Video vom Otaiba Hinterhalt:
"another view of terrorist massacre at east ghouta"
Das ist nicht erkennbar, das es alles Bewaffnete gewesen sein sollen. Hat der Mann in Sekunde 27 noch die Fesseln um? Die Menschen sind nur alle tot und es gibt jetzt neu auch einen kleineren Haufen Waffen daneben und keine Teddybären mehr.

Es und nach wie vor aber kein Bekenntnis irgendeiner Rebellengruppe, dort Verluste erlitten zu haben. Das könnte auch nur eine neuere verbesserte Kollektion für die Propaganda sein. Die ersten Bilder sahen eigentlich etwas anders aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 15:32
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist nicht erkennbar, das es alles Bewaffnete gewesen sein sollen.
Wie willst Du das denn auch alles erkennen? Meinste die führen Dir alles auf? Die haben sicher genug zu tun. Warum sollen die denn so eine Propagandaaktion machen? Weisst Du eigentlich , wie viele die syrische Armee tötet?

Im Gegensatz zu den TERRORISTEN, die immer wieder Nachschub brauchen wie "mexikanische Gangster- Poser", die wie Noobs auf Zivilgebäude in Kilometer Entfernung ballern? Wenn dort die Armee gewesen wäre, dann wäre Ruckzuck Schluss gewesen. Die sollen mal weniger von den Pillen schlucken! Solche Leute vergewaltigen Frauen und töten Kinder, wenn du mich fragst! Die Armee hat genug Unterstützung vom Volk und es dauert auch nicht mehr lange dann ist der Krieg gewonnen, mMn.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Hat der Mann in Sekunde 27 noch die Fesseln um?
Beantworte Dir doch selber die Frage! Nichts zu erkennen, stimmts? Ich erkenne auch nichts.
Die Toten werden durchsucht und dann kann es auch sein das sie die Arme etwas umlegen, schonmal dran gedacht?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Bitte mal weniger Schrott posten.
Diese Aussage ist einfach lächerlich, auch alles schon durchgekaut. Troll ruhig weiter..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 17:25
@ThunderBird1
@Ashert001

Es ist oft bei getöteten so, so habe ich nun beobachtet, dass sie in so einer Art Schockstarre legen, also total starr. Komisch.

Und der einzige, der hier Schrott postet, Ashert, bist du. :) Fass dir da mal an die eigene Nase!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 17:35
@ThunderBird1
@Ashert001
@derpreusse
@lernender
@2320
@JoschiX
@skep
Am 27. Februar erklärten Vertreter der opositionellen Syrische Nationalkoalition für Opposition und Revolutionäre Kräfte (SNC), dass es sich bei den am Vortag bei Otaiba getöteten Menschen zum großen Teil um zivile Flüchtlinge gehandelt habe, die versuchten, aus dem belagerten Ost Ghuta zu entkommen. Die Vereinten Nationen wurden aufgefordert, eine Untersuchung des Massakers einzuleiten.[109]
Am 28. Februar zogen sich die Kämpfer der ISIL aus der 5 Kilometer südlich der türkischen Grenze gelegenen Stadt Azaz zurück, die sie fünf Monate zuvor von anderen Rebellengruppen erobert hatten und deren Umgebung zuletzt Schauplatz heftiger Kämpfe war. Nach Angaben der SOHR kamen seit Jahresbeginn bei Kämpfen unter den Rebellen 3.300 Menschen ums Leben.[110] Bei einem Angriff der syrischen Luftwaffe auf den von Sunniten bewohnten Grenzort Arsal im Libanon wurden 2 Menschen getötet und 5 weitere verletzt.[111]
Wikipedia: Chronik des Bürgerkriegs in Syrien 2014


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 17:54
@Achill
Hinterhalt der Armee -> Massaker
Hinterhalt der Rebellen -> Hinterhalt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 17:57
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Es ist oft bei getöteten so, so habe ich nun beobachtet, dass sie in so einer Art Schockstarre legen, also total starr. Komisch.
Das ist aber normal, die Totenstarre oder Leichenstarre setzt ein paar Stunden nach dem Tod ein.
Heisst aber auch, dass die da schon einen Weile lagen. Also sie hätten genug Zeit um irgendwelche "Fesseln" oder andere "Beweise" zu entfernen. Wie gesagt, ich sehe da keine "Fesseln" und wenn dann kann es auch ein Gefangener gewesen sein.

Man sieht auch oft, wie den Leuten die Kleidung abgenommen wurde, die schauen wohl auch nach "Sprengsätzen" oder so, meine ich. Hier aber nicht der Fall. Gibt sicher auch einen erklärbaren Grund dafür.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Hinterhalt der Armee -> Massaker
Hinterhalt der Rebellen -> Hinterhalt
.. Ja wie immer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 18:05
Die syrische Armee ist anscheinend drauf und dran die Belagerung des Zentralgefängnisses von Aleppo zu brechen.
On 3 March, there were conflicting claims of the takeover of the Al-Majbal area with both the Army and the opposition claiming to be in control.[119][120] The military also claimed to be on the verge of breaking the siege of the prison after capturing 60 percent of the industrial zone and surrounding the rebels in the area.[119]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 18:14
@derpreusse

Bravo.
@ThunderBird1
Was mich irritiert ist, die Oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle hat zugegeben, dass 175 Al Nusra(tten) Kämpfer um's Leben gekommen sind. Was ich persönlich gut heisse.

Assad soll wieder Giftgas eingesetzt haben

03.03.2014, 16:17 Uhr
Regimegegner werfen der Regierung in Damaskus erneut den Einsatz von Giftgas vor. Das Gas soll gezielt gegen Oppositionelle eingesetzt worden sein. Die Vernichtung der chemischen Waffen lässt derweil auf sich warten.
DamaskusDie syrischen Regierungstruppen sollen im Kampf gegen die Rebellen erneut chemische Kampfstoffe eingesetzt haben. Das berichteten Oppositionsmedien am Montag unter Berufung auf Ärzte in der Kleinstadt Adra bei Damaskus. Den Angaben zufolge starben vier Kämpfer der Brigade „Armee des Islam“.
20 weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es. Die Regierungstruppen sollen das Giftgas in einen Tunnel eingeleitet haben, in dem sich die Rebellen verschanzt hatten. Eine Bestätigung von unabhängiger Seite gab es für den Vorfall zunächst nicht.
Präsident Baschar al-Assad hatte im vergangenen September der Vernichtung aller syrischen Chemiewaffen zugestimmt, nachdem ein Team der Vereinten Nationen den Einsatz von Giftgas im Umland von Damaskus nachgewiesen hatte. Bisher wurde allerdings nur ein kleiner Teil der chemischen Kampfstoffe zerstört sowie alle Produktionsstätten für Giftgas.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-konflikt-assad-soll-wieder-giftgas-eingesetzt-haben/9563222.html (Archiv-Version vom 09.03.2014)

Jaja, kennen wir ja: Immer wenn#s nicht weitergeht, muss man mal schnell was aus den Ärmel schütteln.
Warum beschwehren sich die USA denn? Die haben selber Agent ORANGE benutzt!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 18:25
@derpreusse

Das hört sich gut an. :)

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Was mich irritiert ist, die Oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle hat zugegeben, dass 175 Al Nusra(tten) Kämpfer um's Leben gekommen sind. Was ich persönlich gut heisse.
Ich weiss auch gar nicht warum man sich jetzt deswegen seitenlang in die Haare bekommt.
Für mich wars ein Erfolg und fertig.
Zitat von AchillAchill schrieb:Regimegegner werfen der Regierung in Damaskus erneut den Einsatz von Giftgas vor. Das Gas soll gezielt gegen Oppositionelle eingesetzt worden sein. Die Vernichtung der chemischen Waffen lässt derweil auf sich warten.
Wieder total gelogen.
Wie Du schon sagtest: "Immer wenns nicht weitergeht". Das ist eigentlich ein gutes Zeichen. ;)
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Regierungstruppen sollen das Giftgas in einen Tunnel eingeleitet haben, in dem sich die Rebellen verschanzt hatten.
Damals hab ich das mal in mehreren Kommentaren auf Liveleak gelesen, die Regierunstruppen sollten das mal machen. Aber ich denke so einfach ist das auch nicht. Alles wieder Erfunden.

Ich hoffe, die Armee findet irgendwann alle Tunnel die unter den Grenzen hindurch gehen und verhindern damit, dass immer mehr Nachschub an Terroristen nachkommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 21:11
In meinem letzten Videopost hier war ab 12.50 zu sehen wie eine MIG abstürzt, wenn man sich die Szene aber genau anschaut, dann sieht man der wurde gar nicht abgeschossen.

Der Pilot begeht nur Selbstmord mit Nachbrenner! Es steigt sogar noch senkrecht nach oben als er die Flares abwirft und geht dann erst ohne den Nachbrenner abzuschalten in einer Parabel nach unten und benutzt auch kein Schleudersitz.

Ich würde sagen das war einer der letzten Syrischen Soldaten, mit einem Funken Moral, er hatte es einfach satt, Monatelang sämtliche Städte zu bombardieren für absolut nichts außer nur die totale Zerstörung überall!

Vor solchen Menschen muss man Respekt haben, nicht vor der Masse Milizen die sich für Assad auch noch von der Hisbollah an der Hand führen lassen! :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 21:21
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich würde sagen das war einer der letzten Syrischen Soldaten, mit einem Funken Moral, er hatte es einfach satt, Monatelang sämtliche Städte zu bombardieren für absolut nichts außer nur die totale Zerstörung überall!
Ja, natürlich! Sieht man auch ansonsten an der Moral der syrischen Armee. :troll:
Du erzählst mal wieder einen Quatsch..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 22:26
Diese FSA "Mexikaner" sind wohl doch keine. Sondern Armenier die als Miliz auf der Seite der SAA und Hisbollah kämpfen.
Was sie aber nicht weniger lächerlich macht. :D
http://www.liveleak.com/view?i=5cb_1393871368


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 22:53
Haha, lol. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 22:54
@derpreusse
Hauptsache du hast die Antipathie die du beim beim posten des Videos spürtest ein bisschen konserviert...
Lass die Vato's ruhig für Assad gangbangen, oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 22:55
Naja posen kommt immer peinlich rüber! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 22:56
@JoschiX
Zunächst dachte ich das es tatsächlich Kriegstouristen sind die wegen der action nach Syrien gegangen sind. Aber anscheinend sind es armenische Christen die gegen die FSA kämpfen um weitere Massaker an Minderheiten zu verhindern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2014 um 22:57
@derpreusse

Man kann sich ja auch mal täuschen. ;)


melden