Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 15:57
15:08
Nun bestätigt auch der Nationale Übergangsrat, dass Muammar Gaddafi tot ist. Zuvor hatte es dazu widersprüchliche Informationen gegeben.


15:25
Die Agentur Reuters vermeldet, ein Militäroffizier des Nationalen Übergangsrats habe bestätigt, dass es sich beim Bild vom blutüberströmten Gaddafi wirklich um diesen handle. Der TV-Sender Al-Arabiya meldet, Gaddafis Leiche sei nach Misrata gebracht worden. Dort soll sie den Medien vorgeführt werden.


15:32
Der offizielle Sprecher des Übergangsrates, Abdel Hafez Ghoga, sagt: «Wir verkünden der Welt, dass Muammar Gaddafi tot und in den Händen der Rebellen ist. Das ist ein historischer Moment, es ist das Ende der Tyrannei und der Diktatur. Gaddafi hat sein Schicksal ereilt.»


15:41
Auch Muammar Gaddafis Sohn Mouatassim, soll tot sein. Er wurde laut AFP wie sein Vater in Sirte gefunden. Auch er sei laut einem Kommandanten der Rebellen mit einer Ambulanz nach Misrata gebracht worden.
http://www.20min.ch/news/dossier/libyen/story/Konvoi-soll-von-Nato-bombardiert-worden-sein-10750141

Strittig ist nur noch ob die NATO oder die Freiheitskämpfer in erwischten und ob im Kampf oder im Erdloch. Alle Versionen gibt es derzeit. Aber tot ist tot.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:01
schade, daß er tot ist...ein Prozess mit anschließender Bestrafung wäre sicher sinnvoller als ein Kopfschuss gewesen..


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:04
Und welche Bestrafung ist angebracht für einen Massenmörder und Terrorunterstützer? Keine ausser dem Tod.

Und das Gadhafis Ende eher wie Mussolinis ausgehen würde und nicht wie in Nürnberg war lange klar, der macht nun die Tour als Leiche nach Misrata und Tripolis. Gut möglich dass da noch eine Strassenlaterne dem hängenden Körper halt gibt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:06
@jojo72
dass er mehr Menschen getötet hat als die Rebellen und Nato bezweifle ich.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:07
Welche Bestrafung angebracht wäre ?

Ein Prozess und Einzelhaft und langes, gedemütigtes Leben ...ich denke, das ist schlimmer als der Tod.
Ich halte nichts von der Todesstrafe.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:07
Das Titanic-Magazin bringt es wieder mal auf den Punkt:

RTEmagicC Trauer-um-Gaddafi-ticker.jpg


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:09
@all

also mir wäre, wie auch bei Osama Bin Laden, ein prozess lieber gewesen.(Ich bin generell gegen die Todesstrafe).

Ein Prozess hätte viel besser das Wesen des Fängers offenbaart.... Zu schade, dass sie ihn nicht lebend erwischt haben!

(Mal abgesehen davon, dass er vielleicht gewusst hätte, wo die "Verschwundenen" Waffen aus seinen Lagern hin sind....)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:10
@Taln.Reich
WORD !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 16:12
@Aldaraan, Peinlichkeit in Person, heute erst recht...

http://www.20min.ch/videotv/?vid=223031

Ohne Zweifel der tote Gadhafi der da durch die Strassen geschleift wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt wirds interessant.
Kann Libyen Demokratie?
Oder tauschen sie einen Diktator gegen einen anderen?
Sie tauschen den Diktator gegen eine extremistische islamistische Gruppe, die einen "Rechtsstaat"
auf Grundlage der Scharia einführen möchte.
Man kann über Gaddafi sicherlich geteilter Meinung sein, das Märchen vom befreiten Volk sollten wir aber nicht so leichtsinnig schlucken, letztendlich ist dieser Mann einem Komplott zum Opfer gefallen, womit der Weg für ein weiteres, womöglich sogar größeres, Übel freigemacht wurde.


EDIT: Und Iran und Syrien beobachten das Handeln des Westens sehr, sehr genau.




@Tommy137

So sieht's aus. Sehr trefflich.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:19
Ja er ist tot.

Hier ist ein Bild daon.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/ueberregionales/-Gaddafi-ist-tot-;art5577,73250

@Sidhe

Nein das ist so nicht ganz richtig. Sicher gibt es paar islamistische Kräfte, aber die wird man nicht an die Macht lassen. Ausser dem wird man eine neue Verfassung gründen wo alles schön geregelt ist vor allem die Regierungszeit.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:20
@Spartacus
mal sehen
hoffen wir das du recht hast ^^


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:24
@Aldaraan

Ja wird schon. Das Volk von Libyen ist eher westlich gerichtet. Die jungen Leute sind dort auch gebildet und fast jeder dort spricht english. Wenn einer weiß was eine Diktatur ist, dann dieses Volk. Über 40 Jahre Diktatur ist nun endlich zu ende und sie werden nicht zulassen das so etwas noch mal passiert.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:36
@Spartacus

Solche Bilder klicke ich nicht an.

Mein Guter du irrst dich, es handelte sich von Anfang an um extremistische Rebellen, die nicht die fried- und demokratieliebenden Wehrhaften waren, als die sie uns in den hiesigen Medien verkauft wurden. Der Westen hat sich möglicherweise verkalkuliert, gerade die Kräfte die islamistisch sind, sind doch ebenfalls in den führenden Positionen, es gibt übrigens eine Menge Artikel dazu, google mal.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:42
@Sidhe

Wieso googlen? Lass uns einfach Libyen beobachten und schauen wie es läuft. Wenn es so kommt wie du es schreibst, dann kannst du kritisieren wie du willst. Aber von vornherein so negativ zu sein und solche Behauptungen zu stellen, ist fehl am Platz. Denn diese Leute haben sich diese Freiheit ERKÄMPFT mit 40.000 Toten. Also sollte man schon etwas respekt zollen und schauen wie es jetzt voran geht. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:47
Mal schauen, ob das deutsche Feuilleton bei dem Anblick der jubelnden Libyer es wagen wird, die Frage zu stellen, ob man sich über den Tod eines Diktators freuen darf.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:50
@Spartacus

Du kannst dir deine emotionalen Floskeln sparen ;)
Ich habe die Situation natürlich von Anfang an beobachtet und mich informiert, so wurde uns hier z.B. verschwiegen, daß die sog. Rebellen lediglich eine islamistische Splittergruppe sind, die nur von einem kleinen Bevölkerungsteil unterstützt wird.
Das hat doch nichts damit zu tun, was ich den Leuten gönne.




@zeux

Da dein Thread gerade geschlossen wurde, schreibe ich dir meine Antwort nochmal hier:

Es ist soweit! Die Gerechtigkeit hat gesiegt!!!
Vor einem Jahr war Gaddafi noch der beste Freund des Westens und niemanden hat es gekümmert, wie er sich verhält, da er ja ein fleißiger Waffenkäufer war.
Auf einmal entscheidet dann die NATO, daß der Gaddafi plötzlich ein ganz ganz Böser geworden ist, der sein Volk auf's Brutalste unterdrückt (was SO nicht korrekt ist) und muß dem leidenden Volk, welches es all' die Jahrzehnte zuvor natürlich nicht gab, direkt zu Hilfe eilen, wobei man auch noch seine eigenen Vorsätze was die Verhaltensweisen angeht, bricht.
Nun ist eine islamistische Splittergruppe an der Macht, die die Scharia als Grundlage für ihren neuen Staat einführen will.
Unter Gerechtigkeit verstehe ich etwas anderes.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:53
@Sidhe

ja kann alles sein. ich bin gespannt wie es ausgeht.....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:54
jetzt wird es klar warum die letzte Hochburg nicht aufgeben wollte.. well done!.. jetzt auf nach Syrien & Iran ;)


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:56
@Sidhe

die kennen ja auch jetzt langsam die westliche lebensstyle. zumindenst jetzt mit dem intetnet, facebock und so.... also die freiheiten...


melden