Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:17
Klar das Einführen der Scharia ist für jeden freiheitsliebenden Demokraten eine Belohnung für Aufbegehren... da du scheinbar keinen einzigen vorhergehenden Post gelesenhast war das im Gegensatz zu sonst absolut fail...
-----------------------------------------------------------------------------

ist sie denn schon Eingeführt? Nö,

-------------------------------------------------
Genau deswegen ist auch über die hälfte der bevölkerung von tripoli geflohen,und nicht aus angst vor den rebellen!
----------------------------

vielleicht aus Angst vor dem Kampfhanldungen?

Die Rebellen scheinen jedenfalls schon ein paar Meer gewesen zu sein


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:17
@def
Zitat von defdef schrieb:Der Brief der Libyerin aus meinem Post von 9:19 deckt sich auch mit Erzählungen von jemandem der über 1 Jahrzehnt in Libyen war
Es ist alles irgendwie subjektiv gefärbt.....der Brief den Du gepostet hast, klingt zwar nett, aber mehr auch nicht.

Ich denke bei manchen Aussagen aus dem Brief daran: Wie hat es denn angefangen? Die haben doch von ganz alleine angefangen, sich die Köpfe einzuschlagen.

Und wenn dann jemand kommt und sich beschwert, dass die Nato eingegriffen hat, der besitzt eindeutig eine Doppelmoral, denn wenn sie nicht eingeschritten wären, dann hätte man ihnen vorgeworfen, sie hätten tatenlos zugesehen.

Zusatz: Bevor man sich darüber beschwert, dass von außen in Konflikte eingegriffen wird, sollte man erstmal daran arbeiten, Konflikte unter sich auf zivilisiertem Wege zu lösen. Und unter dem Aspekt, dass ständig die Intervention kritisiert wird, kann man dann auch plakativ sagen: Die Barbaren haben selbst Schuld wenn das in einer Diktatur nur schwer möglich ist.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist sie denn schon Eingeführt? Nö,
Hast du dir überhaubt dieden thread durchgellesen?

das thema hatten wir erst vor ein oder zwei tagen..


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zusatz: Bevor man sich darüber beschwert, dass von außen in Konflikte eingegriffen wird, sollte man erstmal daran arbeiten, Konflikte unter sich auf zivilisiertem Wege zu lösen.
Hat die Nato ja so gut möglich gemacht in dem sie partei für die Patisanen angriefen und den krieg um ein halbes jahr verlängerten wen nicht sogar um jahre!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:44
@Saladin11

Vorher haben die lybischen Konfliktparteien es auch nicht geschafft, sich vernünfig und zivilisiert zu verhalten, den Konflikt zu lösen.

Der blutige Aufstand gegen das Regimes brach aus, bevor die Nato intervenierte. Die Nato ist nicht verantwortlich für das Unrecht, was die Diktatur unter Gaddafi den Menschen dort angtan hat. Die waren es einfach satt, sich von der Diktatur knechten zu lassen. Da hat die Nato vorher nichts mit zu tun gehabt.

Wäre es besser gewesen, man hätte zugeschaut, wie die Menschen sich dort gegenseitig abschlachten? Wohl kaum!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:51
Der Konflikt ist Ausgebrochen als Islamistische patisanen mit waffen militärstützpunke angegriffen haben!

vom ersten tag wurden sicherheitskräfte angegriffen von dehnen bis her keiner weis woher sie kommen!

aber du scheinst irgendwie begrenzt bei deinen ansichten zu sein..

ja die armen geknechteten libyerl
Eine Ananlphabetenrate von 95%,Hunger...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist alles irgendwie subjektiv gefärbt.....der Brief den Du gepostet hast, klingt zwar nett, aber mehr auch nicht.
Und die Massenmedien sind objektiv? Könnte es vielleicht sein das sie sich eh nur die Geschichten der marodierenden Rebellen anhören? Die "Nachrichten" klingen zwar bös und werden mit den immer gleichen Bildern untermalt sind aber trotzdem genausowenig verifizierbar wie der Brief...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Könnte es vielleicht sein das sie sich eh nur die Geschichten der marodierenden Rebellen anhören?
Glaube kaum, dass die in ihrer Situation große Möglichkeiten haben, internationale Propaganda anzuzetteln.
Zitat von defdef schrieb:Und die Massenmedien sind objektiv?
Aber nein, natürlich nicht, das ist auch vollkommen klar. Beide Sichtweisen / Darstellungen sind polar.
Zitat von defdef schrieb:Die "Nachrichten" klingen zwar bös und werden mit den immer gleichen Bildern untermalt sind aber trotzdem genausowenig verifizierbar wie der Brief...
Exakt, genau darauf wollte ich hinaus.

----

@Saladin11

Verstehst Du überhaupt irgendwas, von dem was ich schreibe? Mir scheint nicht!
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Der Konflikt ist Ausgebrochen als Islamistische patisanen mit waffen militärstützpunke angegriffen haben!

vom ersten tag wurden sicherheitskräfte angegriffen von dehnen bis her keiner weis woher sie kommen!
Klingt, als wärst Du Befürworter von Gaddafis Regierung.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wäre es besser gewesen, man hätte zugeschaut, wie die Menschen sich dort gegenseitig abschlachten? Wohl kaum!
Glaubst du das eigentlich überhaubt noch selber?

der krieg war schon vor einem halben jahr kurz vor dem ende und wurde durch das eingreifen der nato verlängert!
mehr als einmal..
es ist einfach nur dumm hier zu behaubten nach dem man ohne rücksicht auf verluste die rebellen bis nach tripolis trieb das dadurch weniger leute starben!

in tripolis allein starben über 1000 leute

in brega starben hunderte rebellen weil sarkozy ohne jegliche vorbereitung in die front trieb,weil er in frankreich nach seiner überstürtzten handlung an boden verlor und erfolge vorweisen wollte!

Ich frag mich echt in welcher parallelwelt du lebst!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:05
Amnesty wirft beiden Konfliktparteien Folter vor

Gefangene sollen vergewaltigt, Schwarzafrikaner aufgrund ihrer Hautfarbe festgenommen worden sein. Die Infos zur Lage in Libyen im Live-Ticker

Amnesty International wirft sowohl Gaddafis Truppen als auch den Rebellen Folter vor. Die Truppen des langjährigen Machthabers Muammar al-Gaddafi beschuldigt die Menschenrechtsorganisation, gefangen genommene Jungen im Gefängnis Abu Salim in Tripolis seien von Wärtern vergewaltigt worden. Insgesamt seien während des Konflikts tausende Männer nach Festnahmen durch die Gaddafi-Truppen verschwunden, darunter auch unbewaffnete Zivilisten. Einige seien zuletzt freigekommen und hätten von Folter, schlechter Behandlung und Hinrichtungen in den Gefängnissen von Sirte und Tripolis berichtet.

Den Rebellen wirft Amnesty vor, ihre Gefangenen unter äußerst problematischen Bedingungen festzuhalten. Beispielsweise würden 125 Menschen in einer einzigen Zelle eingesperrt, ohne dass sie sich dort hinlegen oder bewegen könnten. Zudem hielten die Rebellen zahlreiche angebliche Söldner Gaddafis aus Schwarzafrika fest, die nach eigenen Angaben jedoch Gastarbeiter seien und lediglich aufgrund ihrer Hautfarbe gefangen genommen worden seien. Die Rebellen hätten ihnen mit ihrer „Beseitigung“ oder der Todesstrafe gedroht.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13566092/Amnesty-wirft-beiden-Konfliktparteien-Folter-vor.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:07
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:der krieg war schon vor einem halben jahr kurz vor dem ende und wurde durch das eingreifen der nato verlängert!
So eine freche und dreiste Lüge hab ich selten gehört bzw. gelesen.

Mit anderen Worten behauptest Du also, die Nato sei ein Kriegstreiber?

Au weia.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Exakt, genau darauf wollte ich hinaus.
In dem Augenblick können wir aber auch die Kriegsgründe in Frage stellen... ich glaube die polarisierende Macht der Massenmedien ist tatsächlich gefährlicher als dieser Brief... wenn die Libyerin lügt ist es halt so... ihr glaubt eh kein Schwein... man stelle sich vor die MAssenmedien lügen (die wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie bei dem Brief) ...

Also ich bin dagegen das Deutschland sich nach einer Katastrophe wie dem WW2 an Angriffskriegen beteiligt... wir sollten es besser wissen und hinterfragen und die Politiker nerven... aber was tun wir? Fressen den Konzernmedien aus der Hand und die lachen sich ins Fäustchen über die bescheuerten Europäer...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:09
@CurtisNewton

Wie sonst erklärt sich denn das handeln wider jeder Legitimation? Illegales Vorgehen... Friedensmission oder vielleicht doch Kriegstreiberei?

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:12
@def
Zitat von defdef schrieb:Also ich bin dagegen das Deutschland sich nach einer Katastrophe wie dem WW2 an Angriffskriegen beteiligt
Sehe ich ganz genauso.
Zitat von defdef schrieb:Wie sonst erklärt sich denn das handeln wider jeder Legitimation?
Wer oder was definiert denn, was legitimiert ist und was nicht? Bevor wir von Legitimation bzgl. der Intervention sprechen, müsste die Legitimation der Diktatur und ihrer Vorgehensweise gegenüber dem Volk hinterfragt werden, mit genau denselben Maßstäben, die die Definition vorgibt. Lybien wurde trotz der Diktatur als unabhängig, autark und souverän behandelt, ERST als sich Verstöße gegen Menschenrechte abzeichneten und auch stattfanden, griff man ein, um Schlimmeres zu verhindern.
Zitat von defdef schrieb:vielleicht doch Kriegstreiberei?
Aus meiner Sicht daher ein klares NEIN.
Alle weiteren Begriffe kann man unter der Beleuchtung der verschiedenen Standpunkte diskutieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:33
@CurtisNewton
Rechtsprechung definiert das... wir sind allesamt Rechtsstaaten und müssen uns an geltende Rechte und Verträge halten. Wenn die UN ihre Mitglieder zu etwas legitimiert, dann ist denau dieses etwas durchzuführen. Man kann nicht einfach ein paar Dinge dazu basteln weil es einem so beliebt.

Es verstösst auch gegen Menschenrechte fremdes Land zu bombardieren... Militärische Anlagen schon, aber wenn man rundherum die Wohngebiete mit zerlegt ist man schon nach Haager Landkriegsordnung Kriegsverbrecher, da brauchen wir garnicht bei NATO oder UN anfangen. Zumal wir ja den Wahrheitsgehalt einiger Mythen bereits geklärt haben... Massenvergewaltigungen und Massaker nein geplante Massaker (lol?) ... man stelle sich vor einen RTL Sendewagen und schreie laut : "Schwarz-Gelb plant Massaker an Rot-Grün" ... das hat den gleichen Wahrheitsgehalt und Amnesty International hat so manches bereits widerlegt...

Bei einer Diktatur von Legitimität zu sprechen ist von Grund auf absurd... aber ändert nichts daran das die NATO hier per Definition als agressor agierte und weder von der UN noch von irgendeinem Gerichtshof dazu ermächtig war bzw. ist.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:36
@def
Zitat von defdef schrieb:aber ändert nichts daran das Die NATO hier per Definition als agressor agierte
Eben das sehe ich nicht so, denn wie ich schon schrieb, brach der Konflikt VOR einer Intervention der Nato aus. Ergo kann sie nicht "Agressor" gewesen sein.

Für die Behauptung, die Nato hätte den Krieg verlängert (wurde hier grad kurz von jemand anderem erwähnt, hab ich bisher keine Quellen gefunden), bezeichne ich weiterhin als dreiste Lüge und fällt aus einer sachlichen Betrachtung der Nato-Rolle im weiteren Verlauf des Krieges, damit raus

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:39
Für die Behauptung, die Nato hätte den Krieg verlängert (wurde hier grad kurz von jemand anderem erwähnt, hab ich bisher keie Quellen gefunden, daher bezeichne ich das weiterhin als dreiste Lüge und fällt aus einer sachlichen Betrachtung damit raus.
Dreiste lügen sind deine komischen thesen,jeder weis das de rebellen vor dem eingreifen der nato am fast am ende waren!


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:40
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:,jeder weis das de rebellen vor dem eingreifen der nato am fast am ende waren!
Woher? Hast Du Informationsquellen dazu?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:42
@CurtisNewton
Eine Errichtung der Flugverbotszone ist auch legitim und das Embargo auch.. alles Andere aber nicht. Ausbildung, Finanzspritzen, Ausrüstung und Beratung der Rebellen... alles fernab jeder Berechtigung... früher hatte man wenisgtens noch die Eier und nannte das Kind beim Namen... Putsch das war ein ganz klarer Putsch.

Außerdem war es nichtmal ein Bürgerkrieg sondern nur lokale Ausschreitungen... gab es ja auch schon zur Genüge in Europa, nur hier heißen sie dan per Definition Chaoten während man sie in Libyen Freiheitskämpfer nennt... der Westen mit seinem Eingreifen, seien es Waffen, Know-How, Finanzen oder Bombardements hat den Krieg erst zu dem gemacht was er schließlich war...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:44
@def
Zitat von defdef schrieb:während man sie in Libyen Freiheitskämpfer nennt
Das hängt aber wohl eher mit der Regierungsform Diktatur zusammen.
Zitat von defdef schrieb:Außerdem war es nichtmal ein Bürgerkrieg sondern nur lokale Ausschreitungen
Auch das sehe ich nicht so, es war genau das: Ein Bürgerkrieg. Ein Putsch hat eine ganz andere politische Qualität!

LG


melden