Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 13:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja zuerst sollten die USA sich 2012 mal von Obama, dem Friedensnobelpreisträger, friedlich per Wahlmännerentscheid befreien. Alles andere kann man danach disskutieren, meiner Meinung nach.
Bei dem was die Reps an Kanidaten zu bieten haben wohl eher unwahrscheinlich und auch besser so.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 13:36
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bei dem was die Reps an Kanidaten zu bieten haben wohl eher unwahrscheinlich und auch besser so.
Ich meine ja auch keinen Rep-Kandidaten, denn der, welcher mir vorschweben würde is auch Demokrat, da hat er schon mal keine Chance. :(

Ohne eine konsequente Wende in der US-Außenpolitik wird die Welt nun mal nich friedlicher auch wenn die Seals noch 1000 Osamas eliminieren. Da kommen nur 10000 neue, mehr nich.

Gruß Greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 13:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ohne eine konsequente Wende in der US-Außenpolitik wird die Welt nun mal nich friedlicher auch wenn die Seals noch 1000 Osamas eliminieren. Da kommen nur 10000 neue, mehr nich.
friedlich wirst du mit diesen Gruppen nicht handeln können !
Ihre Macht beruht auf Terror ! und schon gar nicht ! verhandelt man mit Verbrechern .... oder lässt sie mal machen weil man Angst hat vor Anschlägen. weg machen ist die Lösung.

dann müssen eben 10000 neue weg gemacht werden ... wo ist das Problem ?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 13:58
Ich meine ja auch keinen Rep-Kandidaten, denn der, welcher mir vorschweben würde is auch Demokrat, da hat er schon mal keine Chance. :(
---------------------------

??? Warum sollten die Demokraten sich selber Sabotieren?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:03
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: ... dann müssen eben 10000 neue weg gemacht werden ... wo ist das Problem ?
Das wirst Du schon noch merken, du scheinst noch relativ jung zu sein. Mir glaubst Du ja doch nich. ;)

@Larry08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Warum sollten die Demokraten sich selber Sabotieren?
Wahrscheinlich weil ich es gut finden würde. :) Obama is nun mal für mich nur ein clever getarnter Rep. Aber nach mir geht es nich, ich weis. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das wirst Du schon noch merken, du scheinst noch relativ jung zu sein. Mir glaubst Du ja doch nich. ;)
Falsch ! :)

hier spricht mehr die Erfahrung :)

Man darf niemals vergessen mit wem man es zutun hat und schon gar nicht geht man in Verhandlungen mit diesen Menschen. (das stärkt diese Gruppen) !

Weg machen ist hier die beste Alternative .....
hat ja auch seine Vorteile, man kann neue Waffengattungen austesten !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:16
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hier spricht mehr die Erfahrung :)
Na ja Du bringst mich wenigstens zum lachen in diesen Zeiten mit deinen Kindergartenargumenten. Einfach Wegmachen is also die Lösung? Neue Waffengattungen dabei testen? Und deinen Arbeitsplatz dabei sichern. O.k. wenn Du meinst. :D

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:19
@greenkeeper

schreibe doch mal deine Idee ... wie man das Problem angeht ?

Ich will auch lachen :) also ich warte ...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:27
@rumpelstilzche

Das Problem is, dass ich eigentlich keine Lösung sehe, solange die Leute mit deiner Erfahrung und deinen Ideen sich mit der Sache beschäftigen. Das macht mich ja so traurig, dass ich jede Gelegenheit nutze mich über deine Argumente zu amüsieren. Zum Glück gibt's davon ja mehr als genug. Nimm's nich persönlich, is sehr egoistisch von mir, ich weis. Bin eben auch nur ein Mensch.

Ne wirkliche Lösung hab ich nich, ich hoffe nur das ich das dicke Ende der Geschichte nich mehr erleben muss. Spekuliere aber gerne darüber wie es aussehen wird.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich will auch lachen :) also ich warte ...
Lachen will doch jeder. Meine Argumente sind allerdings eher zum heulen. Ich sehe da kein Licht am Horizont. Warten lohnt sich deshalb bei mir nich. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lachen will doch jeder. Meine Argumente sind allerdings eher zum heulen. Ich sehe da kein Licht am Horizont. Warten lohnt sich deshalb bei mir nich. :(
du hast keine Lösung anzubieten ?

muss aber lesen:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Problem is, dass ich eigentlich keine Lösung sehe, solange die Leute mit deiner Erfahrung und deinen Ideen sich mit der Sache beschäftigen.
hmmm genau deine Erfahrung würde uns zu Lemminge machen und wir würden überrannt.

Ob es sich um Diktatoren oder kleine in Höhlen lebenden Talibans handelt ist mir Ehrlich gesagt Wurst.....
die müssen weg ...
Frankreich .. hat mich wirklich gewundert aber jetzt sind wir wieder bei der Podiumsdiskussion angelangt und das ganze endet wohl in einem Fiasko ...

Weil man unfähig ist klare Entscheidungen zu treffen und diese dann auch durchzieht ....

Hier sind mir Politiker wichtiger (wie Bush) klare Zieel ! ohne wenn und aber wird das Ziel verfolgt ...


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:42
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Hier sind mir Politiker wichtiger (wie Bush) klare Zieel ! ohne wenn und aber wird das Ziel verfolgt ...
Wo das hingeführt hat, haben wir alle sicherlich noch im Gedächtnis^^

- Rekordverschuldung
- internationale Isolation
- Fast Kollaps der US-Armee
- Entfremdung zwischen Europa und den USA
- Kyoto Protokoll Stillstand
- Kriegerische Alleingänge
- Bedrohung/Zwang/Verarsche von anderen Staaten

Und die Liste könnte man so unendlich fortführen.Bush da als Mustergültigen Politiker vorzubringen ist mal echt joa eine Spur daneben :DDDDDDDDDD


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:43
Außerdem hatte Bush doch gar keine klaren Ziele, oder?

Im Gegenteil, ist er nicht von einem Fettnäpfchen ins andere getreten :s


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:46
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du hast keine Lösung anzubieten ?
So isses, höchstens eine die du sowieso nich hören willst. Is mehr spiritueller Art, also überhaupt nich Dein Ding. ;)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Hier sind mir Politiker wichtiger (wie Bush) klare Zieel ! ohne wenn und aber wird das Ziel verfolgt ...
Ehrlich gesagt mit deinen Aussagen habe ich die Befürchtung, dass ich das dicke Ende doch noch live erleben muss. Hoffentlich wird Hertha BSC vorher noch mal Deutscher Fussballmeister, damit ich meinen Frieden habe. ;) Wahrscheinlich werden sie es aber bis dahin nich mehr. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:52
@greenkeeper

Aber eigentlich ist der Einwurf von Rumpelstilzche interessant.Was hätte denn Bush in Puncto Lybien gemacht^^?

Und nochmal eine andere Frage, was hatte denn Bush eigentlich für Ziele?
Sind die jemals konkret klar geworden?


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So isses, höchstens eine die du sowieso nich hören willst. Is mehr spiritueller Art, also überhaupt nich Dein Ding. ;)
Na dann lass mal raus .... werde auch nicht lachen. mache mich Grundsätzlich nicht lustig über einen Glauben.

du musst ja keinen Bush wählen ! und ich kann es auch nicht ....


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:55
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber eigentlich ist der Einwurf von Rumpelstilzche interessant.Was hätte denn Bush in Puncto Lybien gemacht^^?
Ich würde sagen, wenn der noch an der Macht gewesen wäre, hätte der nicht auf den UNO-Sicherheitsrat gewartet, sondern hätte gleich angefangen zu Bomben und schon vor Wochen Bodentruppen geschickt.

Gadaffi wäre zwar schon seit Wochen abgesetzt, aber zugleich hätte der Antiamerikanismus weiter zugenommen.

So würde ich das jedenfalls sehen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 14:57
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was hätte denn Bush in Puncto Lybien gemacht?
Nix anderes, das is ja das Problem. Obama entarnt sich jeden Tag immer mehr als schwarzer Bush, zumindest außenpolitisch. Wobei mit schwarz natürlich die Seelenfarbe gemeint is, von daher war Bush eigentlich auch schwarz. Ich seh da überhaupt keinen Unterschied mehr. :(

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 15:01
@Taln.Reich
@greenkeeper

Joa, klingt einleuchtend.Sofort rein ohne UNO-Sicherheitsrat alles niederbomben bis Gaddafi zur Strecke gebracht ist^^

Naja Obama ist in erster Linie Amerikaner und er vertritt amerikanische Interessen.

Außenpolitisch werden die USA immer bei einer gewissen Linie bleiben welcher Präsident auch immer an der Macht ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 15:08
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Na dann lass mal raus ....
Aber nur in Kurzfassung: Man kann nur ernten, was man auch gesät hat.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du musst ja keinen Bush wählen !
Würde ich auch sicher nich. Einer hätte vollkommene gereicht, der zweite war nun wirklich zuviel des Guten. :(

Wenn ich könnte würde ich sicher den hier wählen.
http://www.youtube.com/watch?v=jUBmaLrzjao&feature=player_embedded
Is aber leider für mich nich möglich. Pech für die Welt, kann ich da nur sagen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

15.05.2011 um 19:14
/dateien/71294,1305479691,demotivational-posters-changeIch denke Bush hätte das selbe gemacht wie Obama.
Und indem sie den Pro-Gadaffi Städten die Versorgung zudrehen,
schaden sie nur der Bevölkerung.
Und mit den Cruise Missles und Tomahawk raketen auch mit denen sie in Städte reinballern.

@Koriander
Du brauchst nich zu versuchen fedaykin zu überzeugen,
er ist schon seit sieben Jahren hier und hat sich nicht überzeugen lassen.


Und @Fedaykin
Ich bin mir sicher Koriander wird sich auch nicht überzeugen lassen.


melden