Larry08 schrieb:Die ganze Welt hat Gaddafis Aussagen miterlebt und gleich wiedergegeben aber alles nicht nachprüfbar oder beweisbar.
Weil "die ganze Welt" (g*) arabisch spricht und versteht ?
Deine Vorstellung von der "ganzen" Welt scheint dabei recht eingegrenzt zu sein und:
Offensichtlich hast Du andere - neigungsUS-amerikanische- Vorstellungen von Beweis und Nachprüfbarkeit.
Beweis ist nicht, wenn Du etwas in den Fernsehnachrichten siehst oder über andere Medien mitgeteilt bekommst.
Nachprüfbarkeit ist ebenfalls von wohl kaum jemandem erfüllbar.
Beweis ist auch nicht, wenn die gesendeten Nachrichten zufällig der Meinung von larry08 entsprechen.
Leider sind wir alle irgendwelchen und sogenannten Informationen ausgesetzt, die wir glauben können oder aber nicht. Ich kann das leider nicht mehr. Zu oft belogen worden von denen, die im Besitz der Medien und des globalen Kapitals sind, zu oft belogen worden von den globalen Kriegstreibern.
Da fehlt mir dann die notwendige Naivität, mir den Volksschutzgedanken durch Raketen und Bomben ins Hirn pressen zu lassen.
Allerdings ist meine Meinung ebenfalls nur eine Meinung,
mit der ich präventiv nicht auf Beweisbarkeit pochen kann,
nur weil eine besimmte Buchstabenanordnung auf dem Papier steht oder
weil irgend jemand ähnliche Gedanken veröffentlicht und vielleicht durch
scheinbar unterstützendes Bildmaterial verstärkt hat.
Krieg, lieber larry, ist kein Mittel des Friedens.
DIE KRIEGSLÜGEN, die den ÜBERFALL AUF LIBYEN vorbereitet haben und begleiten
sind auch aus den Irakkriegen bekannt und dienen ebenfalls der Diffamierung anderer Nationen.