Bauli schrieb:Ich würde auch den Namen der Uni weglassen, wenn sie nicht im Ausland ist
das hast du bei mir etwas falsch verstanden, solange man nur auf Uni/Schule war, ist man weitestgehend anonym, solbald man aber einmal in irgendeinem Aufsichtsrat oder öffentlichen amt war, und das angibt, kann man ohne großes nachforschen herrausfinden, wer du bist.
Warst du im Aufsichtsrat der Firma X und im Aufsichtsrat der Firma Y, muss ich nur kurz 2 kleine Listen vergleichen, warst der Bürgermeisterkandidat vorher Schatzmeister, in Organisation Z muss ich nur kurz nach den (ehemaligen) Schatzmeister suchen.
Je mehr daten in so einer Anonymen Bewerbung zu finden wäre, desto genauer wäre das Bild, welches ich von der Peron zeichnen könnte, und desto geringer wäre die Anonymität (davon ausgehend, das Anonymität kein Absolutstatus ist).
Bauli schrieb:Um zum Thema zurückzukommen: Es haftet auch einer Frau an, keinen Krieg zu führen. Margaret Thatcher was das beste Gegenbeispiel.
Naja, der Falklandkrieg zum Beispiel hatte ja eher etwas von einem Verteidigungskrieg, da kann man keine Kriegslüsterei vorwerfen.
Aber wenn man sich zum Beispiel die Merkel, oder die Präsidentinnen von Argentinien, Brasilien usw. anguckt, kann man echt nicht sagen, dass ihre Politik sich sonderlich von der "Männerpolitik" unterscheidet.
Es gibt ja eigentlich in der Politik (zumindest in der deutschen) bereits ziemlich viele Frauen in hohen Positionen, viel ändern tut sich dadurch aber nichts