Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:11
@nurunalanur
Die Frage ist, mit wem dieses Abkommen geschlossen wurde, denn ein kultureller Schatz, kann eigentlich nie einer anderen Kultur gehören. Die Ägypter haben diesem Abkommen sicher niemals zugestimmt. Ich finde soetwas unmöglich, wenn man sich Kulturschätze anderer Kulturen anschauen will, sollte man sie sich vor Ort, in der entsprechenden Kultur anschauen.
Aber das ist wohl jetzt auch ein wenig offtopic.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:11
@Spartacus

Hättest mal ruhig Ahmedinejad und Erdogan hinzufügen können. :)
Aber nicht schleeeecht. :)


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:13
eigentlich nie einer anderen Kultur gehören. Die Ägypter haben diesem Abkommen sicher niemals zugestimmt. Ich finde soetwas unmöglich, wenn man sich Kulturschätze anderer Kulturen anschauen will, sollte man sie sich vor Ort, in der entsprechenden Kultur anschauen.
Aber das ist wohl jetzt auch ein wenig offtopic
--------------------------------------------

Du wenn es Legal vereinbart worden ist. Pech gehabt, wir reden hier nicht über Kriegsbeute


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:14
@Fedaykin
Wer hat denn das Recht über Kulturgut zu bestimmen ?
Niemand ausser der Kultur selbst.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:14
Zitat von instinctinstinct schrieb:Die Frage ist, mit wem dieses Abkommen geschlossen wurde, denn ein kultureller Schatz, kann eigentlich nie einer anderen Kultur gehören. Die Ägypter haben diesem Abkommen sicher niemals zugestimmt. Ich finde soetwas unmöglich, wenn man sich Kulturschätze anderer Kulturen anschauen will, sollte man sie sich vor Ort, in der entsprechenden Kultur anschauen.
Aber das ist wohl jetzt auch ein wenig offtopic.
gebe ich dir natürlich so auch recht und kann das unterstreichen, Ich frage mich wer es überhaupt so weit zu gelassen hat..


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:15
@Heval erdogan ist demokratisch gewählt worden und Ahmedinejad ist kein diktator...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:15
Ja nieder mit all den Diktatoren :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:15
@instinct

kein land hat dort überhaupt erstma die schätze gefunden wie deutschen und es gab eben abmachung dass einiges mitgenomm werden darf und bei der nofretete hat man es eben falsch eingeschätzt
und es gibt nen vertrag darüber und vertrag ist vertrag


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:16
@25h.nox
Stimmt, da gehören vielmehr die Köpfe des iranischen Revolutionsrates auf diese Plakat ^^


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:16
Wer hat denn das Recht über Kulturgut zu bestimmen ?
Niemand ausser der Kultur selbst.
-----------------------------------------------

Der Legitime Vewalter des Landes. Die Kultur der alten Agypter gibt es auch in Agypten nicht mehr.

Naja die haben früher in der Gegen sogar Mumien zun Feuerne von Zügen genommen.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:17
@SoundTrack

Barzanî, leider nicht so wie sein Vater, er sollte langsam mal den Platz räumen und nicht die Führung immer in der Familie lassen. :)


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:18
@SLF
Solche Verträge sind in meinen Augen nicht und niemals gültig.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:20
@25h.nox

erdogan nimmt auch völkermörder im schutz und hat al-bashir verteidigt den alten drecksack und völkermörder. beiden sind auch falsch schlangen und haben seele wie ein hund im staub


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:21
@instinct

dan sind halt vertäge niemal gültig
deutsche durften bestimmt sachen mitnehmen für die ganze archälogische arbeit und die war enorm


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Legitime Vewalter des Landes. Die Kultur der alten Agypter gibt es auch in Agypten nicht mehr.
Da ist was dran, aber dieses Kulturgut ist immer noch historisch mit den Ägyptern verbunden.
Kulturgut ist auf alle Zeiten mit der Kultur verbunden, ich denke, nicht mal die damit verbundene Kultur sollte ein Recht darauf haben, solche Verträge zu unterschreiben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die haben früher in der Gegen sogar Mumien zun Feuerne von Zügen genommen.
Das legitimiert die Angelegenheit auch nicht. :D


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:22
@Heval

Es ist doch alles ein Familienclan dort also wird auch demenstprechend weiter regiert werden
und bestimmt nicht demokratisch !


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:23
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:deutsche durften bestimmt sachen mitnehmen für die ganze archälogische arbeit und die war enorm
Man könnte es ja als Leihgabe auf unbestimmte Zeit berachten, damit wäre ich einverstanden ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:24
@instinct

und was erhalt die deutsche dann fürihre ganze arbeit und das entdecken denn ohne sie wären viele dinge verscholln geblieben
aber wir weichn immer mehr ab


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:29
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Hier der Typ " Barzani " unterscheidet sich auch kaum von den Arabischen Despoten meine Meinung
Talabani auch! Weg damit!


melden