Die zwei Iraner die ich kenne, meinen auch das Achmedini nen Rad ab hat.
Dass der Iran Atombomben auf islamisch helige Stätten in Israel schmeisst und Palistinenser tötet waage ich zu bezweifeln.
Generell dürfte der Iran die Bomben nicht einsetzen, weil sonst die Arabische Halbinsel für 200,000 Jahre unbewohnbar würde.
Der Iran versucht nur Al Capone's Weisheiten umzusetzen: "Wenn du etwas wirklich willst, musst du deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen"
@instinct Jops das Ding mit der globalisierten bzw. privaten Atomwaffe ist schon ne Katastrophe... wenn nicht gar die grösste aller Zeiten. Wir wissen noch nicht was die Folgen sein werden.
Lybien, Syrien, Nordkorea, Iran, Saudiarabien und wohl auch "Alkaida" dürften im Besitze gewisser Unterlagen sein. Zumindest standen sie im Kontakt mit Khan. Der einzige der von Khan und seinen Plänen nichts wissen wollte war Sadam Husein... irgendwie ironisch.
Das dumme an der Khankatastrophe ist halt eben auch, dass er ein verdammtes Genie war und die Urananreicherung revolutioniert hat. Keine komplizierten Prozesse und Anlagen wie zBsp Reaktoren mehr. Ne die Zentrifugen reichen nun völlig aus.
Wie sagte Gadaffis Sohn? Es ist so einfach wie Kekse backen.
Und schau mal im Netz.. google mal nach wieviel angereichetes Material so verschwindet... einfach weg.. in Luft aufgelöst.. keiner weiss wo es hin ist.
Schonmal die Situation in Pakistan analysiert? Die haben die Bombe schon, die entwicklen gerade einen Gottesstaat.
Ich befürchte weniger einen Angriff auf Israel, weil heiliges Land, auch für den Islam, ausserdem sind fast 2/3 der Einwohner in Israel Muslime, als vielmehr einen Angriff auf die USA oder Europa.
Nein, natürlich nicht offen. Sondern via Schiff als Terroranschlag. Ohne Absender... und dann schön alles abstreiten. Nene wir haben damit nichts zu tun. Ja klar helfen wir dabei die Schuldigen zu finden.. hust.
Hat ja bei 9/11 auch funktioniert.
Der Iran pflegt auch die Kontakte zu Afghanistan. Achmedini und Karzei die sich Küsschen geben.
Es verwundert auch nicht wenn laut Wikileaks der Iran ganz dicke im Opiumhandel involviert ist. Vorallem dann nicht wenn man weiss wer Karzei's Bruder ist.
Aber grundsätzlich kann man nicht aufgrund der politischen Verhältnisse die Lizenz für Atomwaffen vergeben. Dass dies nach hinten losgehen kann, sehen wir grad in Pakistan.
Hätte man dem Shah von Persien die Waffen gegeben.. Komeini hätte sich gefreut.
Generell sollte eine Verbreitung von Atomwaffen verhindert werden.
Auch wenn es ungerecht erscheint, aber umsoweniger Knöpfe existieren umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass einer benutzt wird.