Legalisierung von Drogen
12.01.2011 um 14:12@Kc
Natürlich nich unter illegalen Bedingungen ... dass is klar ...
Ja das is die Frage ob sie das wirklich dem Drogenkonsum verdanken ... Oder eher nur den Umständen unter denen sie konsumieren mussten ... Wie ich schon sagte der Beschaffunsstress, die Streckmittel, der dauernde unbefriedigte Suchtdruck, die Verfolgung etc macht die Leute fertig ... Viel fertiger als die Drogen es je tun könnten ...
Und ansonsten ... deshalb ja auch legalisieren den ganzen Kram ... von der Illegalität entlastet werden die Süchtigen auch für die Gesellschaft nich mehr gefährlich sein ... Und den Körper zerstören tun wohl eher die Streckmittel ... wieder eine Begleiterscheinung der Illegalität ...
Nebenbei kenn ich keine Dealer die jemals jemanden zum Konsum verführt oder gezwungen haben ... Kann natürlich sein dass es solche Fälle trotzdem gibt ... will ich nich gänzlich ausschliessen ...
Und jeder Süchtige der die Möglichkeit hat legal Heroin zu nehmen anstatt zu saufen hat die Chance gesunder zu Leben und sich zumindest so etwas ähnliches wie Lebensqualität zu schaffen ... Das is auf Alk nämlich nahezu unmöglich ...
@sturmnacht
Wenn man gegen die Drogenlegalisierung is, befürwortet man ja gleichzeit ein unglaubliches Leid und Elend ... das vergessen viele leider ...
Alkohol auch noch verbieten ... Die letzte Scheissdroge die man höchstens als Ersatz für die anderen "besseren" nimmt auch noch verbieten ...? Das wär ja noch schöner ...
Aber in einem Punkt geb ich Dir Recht ... es wäre wenigstens konsequent ...
Kc schrieb:Das ist ja wohl ein GANZ schlechter Witz!Äh ... ehrlich gesagt nich ... Is vielleicht etwas provokant formuliert, aber ernst mein ich das schon ...
Kc schrieb:Dieses Elend kommt nicht durch Rauchgiftverbote, sondern durch diese oft stark abhängig machende Scheiße wie Heroin oder Crack, von welcher die Konsumenten immer mehr und mehr brauchen und was sie sich nicht mehr mit ,,normaler" Arbeit finanzieren können!Dass ein Heroinkonsument unweigerlich immer mehr braucht stimmt nicht. Im Normalfall pendelt der Süchtige sich schnell auf eine bestimmte Dosis ein. Und wenn ein Süchtiger ohne Beschaffungsstress, Versorgungsnöte und Verfolgung seinen Stoff konsumieren könnte, gäbs auch kein Elend mehr ... zumindest keins dass ich erkennen könnte ...
Kc schrieb:Du glaubst doch wohl nicht, dass es besser wäre, wenn man Heroin einfach im Supermarkt kaufen kann oder wenn der Staat den Süchtigen ihren eigenen Untergang bezahlt.Doch das glaub ich ... Alkohol gibts ja auch im Supermarkt ... Aber es MUSS ja nich mal der Supermarkt sein ... Können ja auch Ärzte verschreiben ... Aber im Supermarkt wärs mir lieber ... Der Alkoholiker braucht ja auch kein Rezept um sich seinen Korn zu beschaffen ...
Kc schrieb:Vielmehr sollte es Ziel sein, Menschen von Rauschgiften, die ihren Körper, ihren Geist und ihr soziales Umfeld zerstören, wieder los zu bringen, man darf sie nicht in ihrer Selbstzerstörung bestärken.Man sollte nich immer nur das Elend sehen ... Ich kenn Leute die sind psychisch so im Arsch, dass Drogenkonsum höchstens noch ne Verbesserung bewirken könnte an ihrem Zustand und ihnen vielleicht ein kleines bißchen Lebensqualität geben könnte ...
Natürlich nich unter illegalen Bedingungen ... dass is klar ...
Kc schrieb:Schon mal die Auswirkungen von so einem Müll wie Heroin gesehen? Oder von Crack? Gibt ein paar lustige Bildchen mit kerngesunden, strahlenden Menschen, die ihr tolles, gesundes Aussehen alle ihrem Drogenkonsum verdanken.Mit Crack kenn ich nich aus ... Aber mit Heroin sehr gut ... Bin selbst seit 20 Jahren opiatabhängig ...
Ja das is die Frage ob sie das wirklich dem Drogenkonsum verdanken ... Oder eher nur den Umständen unter denen sie konsumieren mussten ... Wie ich schon sagte der Beschaffunsstress, die Streckmittel, der dauernde unbefriedigte Suchtdruck, die Verfolgung etc macht die Leute fertig ... Viel fertiger als die Drogen es je tun könnten ...
Kc schrieb:Rauchgiftdealer zerstören mit dem Verkauf ihres Zeugs Körper, Geist, Umfeld, Gesellschaft. Denn die Konsumenten werden körperlich und geistig immer kaputter, sie verlieren ihre Jobs, ihre Freunde und Familie, ihr Umfeld leidet, die Gesellschaft gerät in Gefahr durch austickende Junkies - und da findest du, dass die Bestrafung von Dealern ,,falsch" sei?Drogendealer machen ja auch nix anderes als Kneipenwirte ...
Und ansonsten ... deshalb ja auch legalisieren den ganzen Kram ... von der Illegalität entlastet werden die Süchtigen auch für die Gesellschaft nich mehr gefährlich sein ... Und den Körper zerstören tun wohl eher die Streckmittel ... wieder eine Begleiterscheinung der Illegalität ...
Nebenbei kenn ich keine Dealer die jemals jemanden zum Konsum verführt oder gezwungen haben ... Kann natürlich sein dass es solche Fälle trotzdem gibt ... will ich nich gänzlich ausschliessen ...
Und jeder Süchtige der die Möglichkeit hat legal Heroin zu nehmen anstatt zu saufen hat die Chance gesunder zu Leben und sich zumindest so etwas ähnliches wie Lebensqualität zu schaffen ... Das is auf Alk nämlich nahezu unmöglich ...
Kc schrieb:Unglaubliche Ansichten ohne jegliche Ahnung und Nachdenken über die realen Auswirkungen des Konsums von Rauschgiften wie Heroin und anderem, hartem Kram!Naja ... ich hab die letzten 20 Jahre Zeit gehabt die Auswirkungen von Hasch und Heroin an meiner eigenen Person zu beobachten ... Und Alkohol is mir natürlich auch alles andere als fremd ... Und Alkohol macht einen wirklich fertig ... Ich als Opiatabhängiger möchte mit keinem Alkoholiker tauschen ...
@sturmnacht
sturmnacht schrieb:Du findest es gut, eine Droge zu legalisieren um eine Sucht zu fördern? Ich finde das ist keine gute Idee.Von Sucht fördern hab ich nun nichts gesagt ... Aber die die es brauchen sollten es bekommen ohne sich auf n Strich stellen zu müssen ...
Wenn man gegen die Drogenlegalisierung is, befürwortet man ja gleichzeit ein unglaubliches Leid und Elend ... das vergessen viele leider ...
Alkohol auch noch verbieten ... Die letzte Scheissdroge die man höchstens als Ersatz für die anderen "besseren" nimmt auch noch verbieten ...? Das wär ja noch schöner ...
Aber in einem Punkt geb ich Dir Recht ... es wäre wenigstens konsequent ...