RageInstinct
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
RageInstinct schrieb:alles schon bekannt. etwas dagegen machen indem er mal andere anstatt den üblichen blockparteien wählt will aber niemand.warum wählt niemand andere Parteien, die einen anderen gerechten Zustand herstellen, weil kaum einer, also die Masse, nicht informiert ist. Die Masse hat in der Tat leider kaum oder keine Ahung wie unser Geldsystem und Zinssystem funktioniert, was es alles in Wahrheit bewirkt und wer vorallem dabei die Verlierer und Gewinner sind.
RageInstinct schrieb:das zinseszins problem ist leider nicht in aller munde weil die medien ja schön alles verschweigen.BESSER HÄTTE ich es KAUM ausdrücken können!
es ist egal wie die währung nach dem euro heißt, es ist eal wie die währung in 100 jahren heißt, die probleme werden immer wiederkehren wenn man nichts an der methode der geldschöpfung ändert.
RageInstinct schrieb:aber mit dem Internet als Werkzeug hat unsere Generation als erste Generation der Geschichte überhaupt eine reelle Chance die Mächtigen ernsthaft zu entthronenGenau das Internet als eine wahrlich Mächtige, sehr mächtige, Waffe für alle.
nurunalanur schrieb:Stellt euch jemanden vor der eine Milliarde Euro hat und die anlegt. derjenige Milliardär bekommt innerhalb 10-20 Jahren Inflationsbereinigt eine ZWEITE Milliarde dazuBei einem Zinssatz von über 7% hat er die zweite Milliarde nach 10 Jahren beisammen.
nurunalanur schrieb:Das heist wenn man heute irgendwo in einen Laden geht und den Einkaufswagen voll macht und dafür 100 Euro zahlt, dann stecken in diesem 100 Euro, GANZE 40 EURO ZINSEN (Zinslast).Ist es dir lieber, für dieselben Waren 200 Euro zu bezahlen, wenn nur ja keine Zinsanteile darin stecken und die Waren mit ineffizienten Mitteln produziert werden?
nurunalanur schrieb:Ohne ein Verzinstes Geldsystem hätte dieser Einkaufswagen nur 60 Euro gekostet.Warum stellt dann niemand die Waren zu diesem Preis her und verdrängt über den geringeren Preis den Mitbewerber mit den Zinsanteilen?
Mystera schrieb:Einfach mal durchlesen^^Immer derselbe Schrott mit dem "Zinsen können nicht zurückgezahlt werden". Das Geld für die Zinsen fehlt genausowenig wie das Geld für den Bauern, wenn man ihm einen Sack Kartoffeln abkauft.
http://www.steuerboykott.org/ (Archiv-Version vom 15.01.2013)
zaeld schrieb:Ist es dir lieber, für dieselben Waren 200 Euro zu bezahlen, wenn nur ja keine Zinsanteile darin stecken und die Waren mit ineffizienten Mitteln produziert werden?Das will man in der Traumwelt des Sozialismus nicht wahrhaben.
nurunalanur schrieb:warum wählt niemand andere Parteien, die einen anderen gerechten Zustand herstellen, weil kaum einer, also die Masse, nicht informiert ist. Die Masse hat in der Tat leider kaum oder keine Ahung wie unser Geldsystem und Zinssystem funktioniert, was es alles in Wahrheit bewirkt und wer vorallem dabei die Verlierer und Gewinner sind.Du hast offenbar selbst nicht verstanden, wie das Geld- und Zinssystem funktioniert. Ansonsten würdest du hier nicht seitenweise Unsinn verzapfen. Du haust hier alle möglichen Begrifflichkeiten durcheinander, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen :D
Hansi schrieb:Auch islamische Banken müssen von der Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben leben.Und diese Differenz beträgt ... ?
eckhart schrieb:Hermann-Josef Tenhagen von Finanztest zB. wusste erst kürzllich von einer ganz nichtislamischen Bank zu berichten,Wieso nimmst du ausgerechnet Dispozinsen als Beispiel her und keinen normalen Kredit? Ein Dispokredit zeichnet sich durch die Besonderheit aus, daß dafür kein gesonderter Kreditvertrag abgeschlossen werden muß, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
die 14,7 % Dispozinsen nimmt ,während sie selbst Geld für vielleicht nicht mal 1,5 % leiht.
eckhart schrieb:die 14,7 % Dispozinsen nimmt ,während sie selbst Geld für vielleicht nicht mal 1,5 % leiht.Hm... wo ist wohl das Risiko eines Ausfalls aktuell größer? Bei einer Bank oder bei jemandem, der einen Dispokredit in Anspruch nehmen muss?
Banken sind Dienstleister , Hallo!
nurunalanur schrieb:Das heist wenn man heute irgendwo in einen Laden geht und den Einkaufswagen voll macht und dafür 100 Euro zahlt, dann stecken in diesem 100 Euro, GANZE 40 EURO ZINSEN (Zinslast).Müsste das nicht auf dem Einkaufsbon ausgewiesen sein? ;-)
RageInstinct schrieb:aber mit dem Internet als Werkzeug hat unsere Generation als erste Generation der Geschichte überhaupt eine reelle Chance die Mächtigen ernsthaft zu entthronen :)@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Genau das Internet als eine wahrlich Mächtige, sehr mächtige, Waffe für alle.Ich halte es eher für eine sehr, sehr stumpfe Waffe.
nurunalanur schrieb:Stellt euch jemanden vor der eine Milliarde Euro hat und die anlegt. derjenige Milliardär bekommt innerhalb 10-20 Jahren Inflationsbereinigt eine ZWEITE Milliarde dazu, OHNE eine Finge KRUMM gemacht zu haben, einfach aufgrund des Systems das wir haben/einsetzen.Dein Problem ist dass du dir solche Leute vorstellst...
nurunalanur schrieb:warum wählt niemand andere Parteien, die einen anderen gerechten Zustand herstellenDafür müsste es Parteien gäben die ein realistisches Konzept für einen anderen besseren Zustand haben.
nurunalanur schrieb:Genau das Internet als eine wahrlich Mächtige, sehr mächtige, Waffe für alle.Ja und rätselhafterweise können sich die meisten der hierzulande grausam vom Zinssystem geknechteten das auch leisten.
JPhys2 schrieb:Meistens gilt Inflationsrate+ Wirtschafstwachstum> Zinssatz .Inflationsbereinigt kommt man auf die 2 Milliarde. deswegen schrieb ich Inflationsbereinigt.
Wenn du eine Milliarde einfach auf ein Bankkonto packst und 10-20 Jahre wartest dann hast du 2 Milliarden... aber die sind leider auch nicht sehr viel mehr wert als die eine Milliarde es früher war.
JPhys2 schrieb:Tut mir leid du erweckst nicht den Eindruck auch nur zu verstehen wofür wir das Zinssytem eigentlich verwenden. Was ein denkbar schlechter Ausgangspunkt ist um eine bessere Alternative zu finden.Von Anfang bis zum Ende durchdachte Alternativen gibt es, und auch ich kenne sie. Mir ging es darum, ersteinmal die probleme und Ungerechtigkeiten und Auswirkungen eines Verzinsten Geldsystems zu zeigen und anzusprechen bevor man zu dem Teil mit den Alternativen kommt die es gibt. Dass man Alternativen zeigen sollte, hast du recht, so weit war ich aber nocht nicht. Wenn ich die zeit oder Kraft habe komme ich evtl. dazu nochmal zu sprechen, aber die meisten scheitern ja noch immer bei a, und überhaupt noch auf B oder c zu kommen.
JPhys2 schrieb:Ja und rätselhafterweise können sich die meisten der hierzulande grausam vom Zinssystem geknechteten das auch leisten.Du hast nicht verstanden was behauptet wurde und die Aussage war. es ging darum dass der durchschnitts Bürger etwa je nach dem 1/3 seiner Arbeitszeit nur für die Zinsen arbeitet, also für die Zinslast.
Und Nahrung soviel man Fressen kann. Und eine Krankenversicheurung, und eine Wohnung, Mit Elektrizität Fliessend Wasser, Wassertoiletten, Kühlschrank, etc etc
Und Freizeit um im Internet zu surfen und anderen mitzuteilen wie schrecklich man unterdrückt wird
JPhys2 schrieb:Versteh bitte dass bevor ich diese Mächtige Waffe einsetze um unser Gesellschaftsystem aus den Angel zu heben, ich gerne eine plausibele Erklährung möchte wie es mir ein etwaiges Alternatives System ermöglichtdas verstehe ich und wenn du willst schicke dir einen sehr gut zusammengefassten Vortrag über PN, damit du eine sehr gute gerechte Alternativlösung schon direkt in Videovortrag parat hast ?
nurunalanur schrieb:Inflationsbereinigt kommt man auf die 2 Milliarde. deswegen schrieb ich Inflationsbereinigt.wie gesagt so stellst du es dir vor..
Mir ging es darum, ersteinmal die probleme und Ungerechtigkeiten eines Verzinsten Geldsystems zu zeigen und anzusprechen bevor man zu den alternatiben kommt die es gibt.Jedes System weisst immer Ungerechtigkeiten auf.
Du hast nicht verstanden was behauptet wurde und die Aussage war. es ging darum dass der durchschnitts Bürger etwa je nach dem 1/3 seiner Arbeitszeit nur für die Zinses arbeitet, also für die Zinslast.Diese Zinslast kommt zustande weil es unmöglich ist vergleichbar günstige Produkte herzustellen ohne Kredite für die Modernisierung der Fabriken aufzunehmen.
nurunalanur schrieb:Dabei geht die Schere von arm und Reich immer weiter auseinder,Tut sie das? Ich meine im Wirklichen Leben nicht auf irgendwelchen Rechnungen auf dem Papier.
nurunalanur schrieb:ich schick dir über PN wenn du willst ? sag einfach bescheid.Nur zu. Meine Hoffnung ist gering dass da was bei rauskommt aber man lernt ja nie aus