@interrobanges ist schon echt anstrengend mit dir einen Diaolog zu führen. Ich würde deinem Post nach zu urteilen, dann dies als "NEIN, ich empfinde keine Wut." werten.
Dann erzähle ich dir was ich so empfinde...
Ich empfinde Wut gegenüber den Nazis, weil sie für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich sind und das nicht indirekt, sondern weil sie Ihren Finger am Abzug hatten.
Ich empfinde Wut, weil man Großvater in einem dt. Lager war, weil er für die Freiheit seines Landes gekämpft hat. Ich empfinde Wut, weil Sie dort alle Männer sterllisiert haben. Mein Großvater hatte Glück, da sich ein Mann für ihn 2 mal Spritzen lassen hat, der einiges älter war.
Ohne diese "Heldentat" gebe es wohl einen Großteil meiner Familie nicht...inklusive mir und meiner Tochter. Ich empfinde Wut, dass viele Menschen deshalb wohl niemals das Licht der Welt erblickt haben. Ich empfinde auf der anderen Seite Freude und bin dankbar, dass der Kelch an meiner Familie vorrüber gegangen ist.
Ich empfinde Wut, weil Banken aus Amerika Geld für die Nazis gewaschen haben....
Ich empfinde Wut, wenn sich heute Firmen und Menschen hinstellen und Henry Ford als glorreichen Helden der Wirtschaft und Industrie feiern, ihn zittieren...etc.. Obwohl doch heute bekannt sein müsste, dass er bekennder Antisemit war...dass er LKW für die Nazis hergestellt hat.... dass er ein Buch geschrieben hat, welches den Titel "Der internationale Jude" trägt und ein Vorbild für die Nazis war. Ich empfinde Wut, dass so ein Person die heute verehrt wird, ein Teil dieser Vernichtungsindustrie war und die Leute sich dafür einen Scheissdreck interessieren.
Ich empfinde Wut, dass IBM Lochkartenmaschinen an die Nazis verkauft, obwohl Amerika mit den Deutschen im Krieg war. Ich empfinde Wut, dass man sie erst heute mit Schadensersatzklagen dafür bestraft...und man diese Firma damals nicht bestraft und aufgelöst hat.
Ich empfinde Wut, wenn dt. Chemiekonzerne heute Milliarden verdienen, obwohl sie für Ihre Schandtaten geschlossen hätten werden müssen.
Ich empfinde Wut, wenn sich die Schweiz, dass Hab und Gut von Millionen von Menschen zu eigen gemacht...welches die Nazis bei Ihnen gebunkert haben....das könnte ich noch endlos so weiter machen.
Die Nazis wurden mehr oder weniger für Ihre Verbrechen gejagt und mehr oder weniger bestraft. Alle anderen,die Blut an ihren Händen trugen und vielleicht bis heute noch tragen, wurden nicht dafür belangt und das erzeugt in mir ein Wut. Hoffe du weißt jetzt was ich meine...