Sommer075
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jamiba schrieb:@oeynhausener jopp den Job als Büttenredner / Politiker nehm ich an! Ambesten eFdePäna bei der partei biste bald arbeitslos... schlechte ergebnisse...obwohl, vieleicht wird bald die stelle der schwesterwelle frei :D
aber manchesmal stehe ich echt kurz vor einem Blutrausch, wenn ich von H4lern hinter vorgehaltener Hand erfahre, was für ein tolles Leben sie doch mit " etwas nebenbei arbeiten" führen.geht mir ähnlich.
Weil es billige Arbeitskräfte sind? [...]billig????? preiswert???
nur weil sie konkurrenzlos preiswert sind.
Dann allerdings mit einem festen Arbeitsvertrag und mit einer angemessenen Entlohung !von mir aus. aber dann gibt's auch kein hartz4 mehr, dann gibt's garnix mehr vom staat, denn dann sind sie ja in lohn und brot!!!
Aber was ist mit denen die durch Krankheit da reingerutscht sind,die arbeiten wollen aber durch ihre Krankheit nicht können???wer krank ist kriegt kein hartz4 sondern sein geld von der krankenkasse *hinweis*.
Wie kommst Du auf diesen Hartz4 Auszahlungsbetrag?ich hab's doch schon mehrfach vorgerechnet *soifz*.
Dort wird hier sowieso nicht geräumt. Wozu dann Hartz4 Empfänger dazu verdonnern?also bei uns wird vor öffentlichen gebäuden (also rathaus, kindergärten usw.) sehr wohl geräumt. muss ja, da könnte sonst jede menge passieren. normalerweise machen das die städtischen angestellten (die kommen nur grad nicht hinterher).
Sollen solche ohnehin vom Leben gebeutelten Menschen, die kaum 100 Meter ohne Pause gehen können dann auch noch Schnee für die Gemeinde schaufeln?ich hab bereits mehrfach geschrieben dass die leute natürlich nach eignung eingesetzt werden könnten bzw. müssten.
Wobei ich mich noch immer frage, warum dazu Hartz4 Empfänger herangezogen werden sollen? Die Arbeit wird hier ja so oder so nicht verrichtet.dass die arbeit so oder so nicht verrichtet würde stimmt einfach nicht.
Dafür, daß sie Kohle von der Gemeinschaft beziehen, haben sie aber auch 40 Jahre Beiträge zur "Sozialversicherung" geleistet.hast du dir mal ausgerechnet wie lange deine geleisteten beiträge reichen würden um monatlich 1.060€ einzusacken? wieviel "sozialversicherung" zahlst du denn monatlich ein?
der Arbeitgeber schaut nur danach, wie produktiv du für ihn bist, wenn du nebenbei noch etwas machst, was zu Lasten der Arbeitskraft gehen könnte, dann biste gleich mal nich mehr so beliebt.DAS kann ich nur bestätigen!
wow jetzt hab ich es verstanden warum das Arbeiter Volk Stahlkappen in ihren Schuhen trägt.also ich hab auch schuhe mit stahlkappen wenn's dich irgendwie tröstet.
Ah so, ich hab ja Rücken und trotzdem hab ich heut morgen festgepappten Schnee geschaufelt.wow toll. da bist du doch tatsächlich deinen pflichten nachgekommen wie jeder andere in deutschland auch.
Gerade eben habe ich meinen Lohnstreifen aufgemacht und die nahezu 50% Abzüge haben mir die Tränen in die Augen getrieben.wow, du gehörst also zu den spitzenverdienern?
woher soll denn die gemeinnützige arbeit kommen? wer soll diese gemeinnützige arbeit finanzieren? der statt hat nicht mal geld für eine schneeschaufelund warum hat die kommune kein geld mehr?
wobel schrieb:und warum hat die kommune kein geld mehr?Das ist ja völliger Mumpitz.
richtig - weil sie soviel für alg2 ausgeben muss...
oOWendyOo schrieb:im gegenteil, die meisten arbeiten!!! .....wenn auch schwarz.und DAS findest du richtig?
oOWendyOo schrieb:da hieß es dann, die meisten gehwege hier seien von den privatleuten (also den besitzern der häuser und grundstücke) selbst zu räumen. und die stadt hat sehrwohl salz,ja sicher sind die eigentümer/vermieter für "ihre" gehsteige selbst verantwortlich! hierfür gibt's seit jeher 'ne allgemeine räumpflicht!
Can schrieb:Es werden 1/3 der Ausgaben der Ärmsten nicht als "regelsatzrelevant" anerkannt, wie das Halten von Haustieren, Benzin, Fahrkosten (Bus und Bahn), Übernachtungen selbst auf den billigsten Campingplätzen oder das Glas Bier oder Glässchen Glühwein. Ja selbst auf ein Weihnachtsbaum haben Hartz IV-Empfänger kein Anrecht!also mal ernsthaft, es ist doch klar dass der staat bzw. die kommunen es sich nicht erlauben können luxus zu finanzieren, den manch arbeiter sich nicht leisten kann!