Sommer075
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ayanna schrieb:Aber nein, da wollen sie die 1-Euro-Jobs runterschrauben, weil wohl das Geld fehlt.es ist nichtmal unbezahlte arbeit vorhanden! nichtmal eine schneeschaufel könnten sie dir finanzieren.
Wie wärs mit unbezahlt? Dann muss man da auch kein Extra-Geld ausgeben?
LabaLaba schrieb:es ist nichtmal unbezahlte arbeit vorhanden! nichtmal eine schneeschaufel könnten sie dir finanzieren.Mist :(
Sommer075 schrieb:Rumpel meine Kinder tragen später mal deine Rente im gegensatz beziehen sie heute von dirMit deiner Einstellung bezweifele ich das !
Kindergeld.
Sommer075 schrieb:Dann habe ich nie gesagt das Hartz4 Empfäger wie im schlaraffenland leben.blättere mal einige Seiten zurück .. was da alles so an Argumente gekommen ist ... deine Antwort darauf war nicht gerade das was du nun jetzt schreibst.
Das ist böse jemanden was in dem Mund zu legen.
Im gegenteil ich weiß das es zu wenig Geld ist was ein H4ler bekommt.
Darum geht es ja nicht. Es gibt aber Leute die gut damit Leben können und neben bei noch ein auf Schwarzarbeiter machen. Nur um diese Sozialschmarotzer geht es doch.
Für mich heißt nicht Hartz4 = Sozialschmarotzer,
Das hab ich nie damit gemeint.
Sowas lasse ich mir hier nicht unterstellen
Koriander schrieb:2. Falsch ist geringer Lohn für ArbeitDies ist nur zum Teil richtig.
In völliger Unkenntnis gesellschaftlicher Zusammenhänge, bläst sommer075 in das Hartz IV-Arbeitsdiensthorn.
Dieses System ist ohne Arbeitslose weder denkbar noch praktikabel. Seit Jahrzehnten gibt es Arbeitslose. Trotzdem werfen die "Politiker" dauerhaft und ständig Nebelkerzen in die Bevölkerung. Sie geben vor, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen .
Wenn es mehr Arbeitsplätze als Arbeiter geben würde, könnte der Arbeiter in diesem Marktmodell seinen Preis selbst bestimmen. Dann würden den Eliten die Profite fehlen, die sie durch die Ausbeutung der menschlichen Arbeitskraft erzielen.
Innerhalb dieses Systems haben die Arbeitslosen, also auch die Hartz IV Leute eine wesentliche Funktion. Das System braucht Arbeitslose aus Konkurrenzgründen auf dem Markt der Arbeitskräfte. (Marx hat sie "Surplusarbeiterpopulation" genannt )
Für diese wichtige Funktion erhalten Arbeitslose viel zu wenig Geld. Dabei gilt es aber auch den psychologischen Faktor zu beachten. Den kann man gut in diesem und in ähnlichen threads erkennen.
Statt die obergierigen Millionäre, Milliardäre und deren politische Handlanger zu bekämpfen,
greifen sich die unteren bis untersten Einkommensempfänger gegenseitig an und verbreiten dabei derart penetrant Herrschaftsideologie, dass kaum mit einer Änderung des 'Status Quo' zu rechnen ist.