Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:43
Da hat aber einer Angst vor der Schnee Schüppe!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:44
Ich betrachte es als meine Pflicht, arbeiten zu gehen wenn ich Geld haben will. Mit wollen oder der viel zitierten Freiwilligkeit hat das nichts zu tun. Nach wollen fragt mich niemand. Es scheint hier diesbezüglich ein außergewöhlich großes Verständnis für Bezieher von staatlicher Unterstützung zu herrschen.
Die auch oft bemühte Sklavenarbeit sehe ich nicht. Sklaven bekommen nichts fürs arbeiten.
Es geht hier wohl auch nicht genau ums Schneeschippen sondern ganz allgemein ums Arbeiten, so wie ich es verstehe. Sicher sollten die Tätigkeiten den körperlichen und geistigen Fähigkeiten angepasst sein.
Irgendwer schrieb, dass jemand, ich glaube es war ein Schwiegervater, 40 Jahre lang einbezahlt hat und nun etwas herausnimmt. Dafür habe ich Verständnis. Nur wiird in keinster Weise unterschieden, wieviel oder ob überhaupt einbezahlt worden ist.
Ich finde, da herrscht eine Schieflage und ich als Arbeiter finde, es geht nicht gerecht zu. Gerade eben habe ich meinen Lohnstreifen aufgemacht und die nahezu 50% Abzüge haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Freiwillig gebe ich das nicht ab. Ich würde schon freiwillig abgeben, aber nicht so viel. Kann man da nicht auch mal Verständnis zeigen für die Arbeiter, die da mal sauer werden?
Ich gehe jetzt demonstrieren: gleiches Recht für alle: auch ich will mal mit Samthandschuhen angefasst werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:46
1.060€ hartz4


Wie kommst Du auf diesen Hartz4 Auszahlungsbetrag?

Derzeit beträgt der max. Hartz4 Satz 359 Euro Monatlich.
ich schrieb schonmal das die 359€ für essen, trinken fluppen usw sind. hinzu kommt nocht miete, krankenversicherung usw... zusammen gegibt das den betrag. bei meinem beitrag vergaß ich noch die 160€ bonus für erste jahr. da schrieb ich das ich 900€ bekam. die 160€ draufgerechnet, wären wir auch bei den 1060.


da schrieb einer wie sollte man einen strich ziehen wer schnee schippt oder wer nicht.
klar so ein 55 jährigen sollte man weniger aufs auge drücken. aber den 20 jährigen, der kann seinen arsch bewegen! hier höre ich stimmen die maulen das es aufgabe der stadt ist dies und jenes zu machen....wahrscheinlich selbst von h4 empfängern rausposaunt! fragen wir mal andersrum: warum soll eine gemeinde faulpelze unterstützen? dann können die auch was tun...
jeder ist für sich selbst verantwortlich.

war der bauer damals faul im sommer, hatte er im winter hunger zu leiden. jeder muß selber zusehen wie er über die runden kommt. wer arbeiten will der bekommt arbeit, gerade als junger kerl. bei den älteren sieht das ein wenig schwieriger aus.... aber ich rede hauptsächlich von den immer jüngeren h4 empfängern.

ich muß auch rund 200std/monat kloppen....na und? ich muß niemanden meine kontoauszüge zeigen und vor niemanden meine hosen runterlassen und alles vorzeigen. deshalb: wer geld kassiert, der kann auch was dafür tun. so 20std/ woche oder meinetwegen auch 14,99std...das reicht schon...


:)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:46
Ich hab das jetzt schon hundert mal geschrieben und ich sag es nochmal.
was ist da eine Zumutung wenn ein Hartz4 Empfänger (der Gesund und im einem normalen Arbeitsalter ist) mal ein paar Std. am Tag gemeinnützige Arbeit leistet.
Ich muss auch für ein paar Euronen Arbeiten gehen.Mir Schenkt doch auch keiner was.
Oder ist mir das auch nicht zuzumuten das ich für mein Geld arbeiten gehen muss??????
Gut dann bleibe ich ab jetzt auch zuhause und alle anderen auch. Dann bin ich mal gespannt
wie lange wir dann alle noch Hartz4 bekommen. Ihr tut ja alle so als würden die Hartz4 leute verhungern. Solange wie sich Leute mit H4 noch Internet oder Handy leisten können kann es doch
alles gar nicht so schlimm sein oder???? Also ich denke wenn man sich nicht mehr die Wurst
aufs Brot leisten könnte, würde ich doch aufs Handy oder Internet verzichten.

Ne ich hab noch eine gute Idee!
Ich sag jetzt mein Chef er kann nicht mehr verlangen das ich Arbeite und er kann mir ja
mal das so überweißen.

Jeder kann Arbeitslos werden keine Frage,kann mir auch Passieren oder ins Hartz 4
rutschen. Aber keiner hat das recht das auszunutzen und zusagen. Ihr könnt mich mal ich mach nix.

Was ich auch lustig finde ist, das hier einige Leute auf den Staat schimpfen.(gut mache ich auch)
Aber im gegensatz zu anderen Länder haben wir immer noch sowas wie Hartz4.
Ich persönlich kenne keinen der hier in DE verhungert ist.
Es gibt in Europa noch genug Länder wo das noch der Fall ist.
Ich sage euch ganz erlich was Hunger ist. Ich meine so richtigen und nicht das Magenknurren vor
Mc Doof oder so kennen wir doch alle nicht.
Es gibt Leute die würde den ganzen HBF. fegen oder Schnee schüppen für ne scheibe Brot.
Und hier haben einige angst das sie sich kein Flachbild mehr leisten kann.

Ihr tut mir leid.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:48
@Sommer075
Was ist daran falsch wenn Meschen die den ganzen Tag
Zeit haben und dafür Geld von Steuerzahlern bekommen mal im Gegensatz etwas zu leisten.

Alles:

A. Zuerst formal

1. Falsch ist "Meschen".
Der Autor des Zitats meint wahrscheinlich Menschen. So, wie er dem Wort Menschen das "n" vorenthält, so verweigert er seinen Gedanken jegliche Tiefe.

2. Falsch ist die Grammatik
Penetrant ungrammatisch sendet der Autor seine Sätze halbnackt ins Forum, ohne Komma und ohne Fragezeichen (s.o.) oder Ausrufezeichen.

3. Falsch ist die Semantik
Über den inhaltlichen Zusammenhang von Worten oder Sätzen, als Teil der formalen Logik, scheint der Zitierte erhaben. Der Erhabene entläßt den geneigten Leser in eine bedrohlich neblige Sprachwelt, die sinnfrei "Gegensatz" behauptet, wo keiner zu erkennen ist. Die Bezüge der einzelnen "Satzteile" (euphemistisch wage ich sie so zu bezeichnen) zueinander sind gegen jede Logik gerichtet.


B. Nun inhaltlich

1. Falsch ist die Ausgrenzung des Tauwetters und des Sommers durch sommer075.
Wie ein Klimaagent der Obrigkeit will er das 'abgehängte Prekariat' vorzeitig die Arbeit verrichten lassen, die das zerstörte Klima zeitnah nicht mehr verrichten kann.

2. Falsch ist geringer Lohn für Arbeit
In völliger Unkenntnis gesellschaftlicher Zusammenhänge, bläst sommer075 in das Hartz IV-Arbeitsdiensthorn.
Dieses System ist ohne Arbeitslose weder denkbar noch praktikabel. Seit Jahrzehnten gibt es Arbeitslose. Trotzdem werfen die "Politiker" dauerhaft und ständig Nebelkerzen in die Bevölkerung. Sie geben vor, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen .
Wenn es mehr Arbeitsplätze als Arbeiter geben würde, könnte der Arbeiter in diesem Marktmodell seinen Preis selbst bestimmen. Dann würden den Eliten die Profite fehlen, die sie durch die Ausbeutung der menschlichen Arbeitskraft erzielen.

Innerhalb dieses Systems haben die Arbeitslosen, also auch die Hartz IV Leute eine wesentliche Funktion. Das System braucht Arbeitslose aus Konkurrenzgründen auf dem Markt der Arbeitskräfte. (Marx hat sie "Surplusarbeiterpopulation" genannt )

Für diese wichtige Funktion erhalten Arbeitslose viel zu wenig Geld. Dabei gilt es aber auch den psychologischen Faktor zu beachten. Den kann man gut in diesem und in ähnlichen threads erkennen.
Statt die obergierigen Millionäre, Milliardäre und deren politische Handlanger zu bekämpfen,
greifen sich die unteren bis untersten Einkommensempfänger gegenseitig an und verbreiten dabei derart penetrant Herrschaftsideologie, dass kaum mit einer Änderung des 'Status Quo' zu rechnen ist.

Entweder wird alles so wie es ist, oder bleibt alles so , wie es war
absolut richtig!!!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:49
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Ich hab das jetzt schon hundert mal geschrieben und ich sag es nochmal.
was ist da eine Zumutung wenn ein Hartz4 Empfänger (der Gesund und im einem normalen Arbeitsalter ist) mal ein paar Std. am Tag gemeinnützige Arbeit leistet.
@Sommer075

woher soll denn die gemeinnützige arbeit kommen? wer soll diese gemeinnützige arbeit finanzieren? der statt hat nicht mal geld für eine schneeschaufel


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:52
Laberlaber dein Name ist wohl Programm ;-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:54
scheiß verwöhntes deutschland.

muß einer arbeiten, mußt du ihm mützchen aufsetzen... fäußtlinge überziehnen...schühchen zubinden...usw...fahrt mal in andere länder...da bringt ihr euer werkzeug selber mit und wartet nicht das der meister euch einen motek bringt!

papier aus den büschen sammeln, unkraut jähten... geht doch prima.
spargelstechen, gurken pflücken.... dazu müßte man gezwungen werden. was meinste wie schnell sich so einige einen job suchen würden :D

:)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:54
Ich habe euch Verstanden was man möchte gut, ich sehe das nun so.

Ein Mann oder Frau 35 Jahre immer gearbeitet Arbeitslos geworden dann nach 1 guten Jahr Lieder Hartz4 Bezieher , der gute Mann oder Frau hat auf Grund der 35 Jahre Arbeit Gesundheitliche Probleme somit kaum eine Möglichkeit Arbeit zu bekommen nun Hartz4.

So nun soll der Gute Mensch der 35 Jahre gearbeitet hat die Armbinde Hartz4 Tragen ( Schmarotzer ) nicht schlecht was ihr da von euch gibt und so Menschlich.

So nun schaut doch mal in euer Familie alle am Arbeiten keiner von Hartz4 betroffen ? Komisch 6,7 Millionen Hartz4 Empfänger gibt es c.a 3.000.000 Arbeitslose , die anderen so faulen Hartz4 Empfänger Arbeiten Vollzeit oder Teilzeit das Geld reicht nicht und bekommen du zu Hartz4 , es trifft Mütter die alleine ihr Kinder erziehen müssen sehr oft kaum Arbeit zu bekommen oder nur Arbeitsplätze mit wenig Verdienst , ( Väter zahlen keinen Unterhalt ) drücken sich da vor gibt es zu maß solche Leute. Diese Mütter sind dann alles Schmarotzer komisch komisch, es mag fälle geben wo nicht alles super ist da muss auch gehandelt werden , Arbeitsverweigerer hat es immer schon geben aber das ist die Minderheit der Leute.

Es werden nur zurzeit die Menschen gegen ein anderer aus gespielt ) besonders von der Politik das ist nicht richtig solche komischen Sachen hatten wir im 3 .Reich auch so eine Gruppe Menschen ist schuld dran das alles scheiße ist oder.

Man werdet wach muss es dazu kommen , ich finde nicht.

Wenn alle die die Steuer zahlen müssten auch zahlen würden dann würde es unseren Staat nicht so schlecht gehen , vor der Steuer bringen viele ihre Kohle ( Geld ) wecke drücken sich vor der Steuer das finde ich schlimm , oder Firmen stelle Leute ein für Hungerlöhne denn Rest zahlt ja der Staat Hartz4 das ist in meine Augen scheiße.

Wenn ich dann sehe das unsere Politiker nicht in der Lage sind Gesetzte, so zu machen das sie vor Gerichten stand hallten frage ich mich warum zahlen wir für solche Menschen , jeder Firma die so handeln würde wehre am Ende im Eimer die da oben machen weiter. Und lachen über uns und sorgen dafür das sich Menschen unter ein anderer nicht mehr Verstehen sie z.b Hartz4 Sache.
DEUTSCHLAND MACHT WEITER SO ; WECKE SCHAUEN UND DIE SCHULD SUCHEN BEI DENN FALSCHEN DANN FEUER LEGEN UND ABWARTEN DAS 4. REICH KOMMT DANN SCHON.
MIR MACHT DAS ANGST WAS HIER ABGEHT ARMES LAND ARME LEUTE.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:57
@plan_b
ach weiss der kleine nicht mehr weiter? :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 13:59
@RWH21
@RWH21
für mich sollten die Schnee schaufeln, die Absolude Arbeits verweigerer sind und davon kenne ich auch ein paar! z.b.
kaum aus der Schule Hartz4, warum Eltern sind es auch schon immer gewesen, warum dann Arbeiten?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:01
@LabaLaba
zumindest weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll, geld zu bekommen ohne zu arbeiten, da gebe ich dir Recht und wäre für einen guten Tipp wirklich dankbar.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:04
@RWH21
Ich sage es nochmal es geht nur um die wirklichen Schmarotzer nicht um allein erziehende Mütter
oder jemand der 30 jahre gearbeitet hatte.
Noch was die Sache mit den Armbinden kam hier aus den gefühlten Linken Reihen.
Weiß auch nicht wo die diese Ideen beziehen???????


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:05
ich kann es spitzenverdienern, wie michael schumacher nicht verdenken, dass er sein wohnsitz in der schweiz hat, um in deutschland keine steuern bezahlen zu müssen. obwohl es ihm ja nicht direkt um das geld geht, denn das gibt er in form von spenden ab.

vielmehr geht es ihm wohl darum, derartige philosphien, die den ausdruck "für mich sollten die schnee schaufeln" tragen, nicht zu unterstützen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:05
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Jeder kann Arbeitslos werden keine Frage,kann mir auch Passieren oder ins Hartz 4
rutschen. Aber keiner hat das recht das auszunutzen und zusagen. Ihr könnt mich mal ich mach nix.

@Sommer075


Auszunutzen ? überlege doch mal in Ruhe .... wie willst du deine Familie über die Runden bringen ... du bekommst doch jetzt schon Leistungen vom Staat !
Ein kleines Beispiel:
In den USA bekommst du kein Kindergeld ! du beziehst selber in Deutschland Leistungen und verlangst in Deutschland einen Ausgleich von Hartz4 Empfängern " WO IST DEIN AUSGLEICH " du forderst es von anderen ...
Auch du solltest Schnee schaufeln gehen ... Samstag oder an einem Sonntag mit der ganzen Familie.


Ich hoffe es "NICHT" aber wie du schon festgestellt hast " AUCH DICH KANN ES TREFFEN" zumal du jetzt schon Leistungen beziehst !

Ich wünsche allen ein neues schönes Jahr und hoffe, dass wir den Sozialen Aspekt nicht verlieren und als Asoziale Gesellschaft enden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:06
@Sommer075
Wieso ist die Antwort "nein" gesplittet?

Und warum nur Schnee schaufeln? Alle Staats- und Gemeindebediensteten gehören entlassen. Auch die Frau am Passamt muss durch eine Hartz-4-Person besetzt werden. Es kann sie ja auch selber sein.

Ist billiger.

Der hierzulande relativ unbekannte, aber sehr effektive ungarische Ministerpräsident Gordon Bajnai (2009-2010) hat es vorgemacht: er ließ sich für seine Tätigkeit nur einen Forint im Monat bezahlen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:06
@lala108

Es mag richtig sein das es solche Leute gibt bestimmt nicht richtig , nur hier werden alle über eine Kamm geschoben das ist falsch. Und auch Unmenschlich.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:14
selbst die deutsche fussball-nationalmannschaft singt die nationalhymne nicht mehr mit, weil sie sonst vielleicht mit den volkshetzern auf die gleiche stufe gestellt werden


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.01.2011 um 14:15
@RWH21
Ein kleines Beispiel:
In den USA bekommst du kein Kindergeld ! du beziehst selber in Deutschland Leistungen und verlangst in Deutschland einen Ausgleich von Hartz4 Empfängern " WO IST DEIN AUSGLEICH " du forderst es von anderen ...
Auch du solltest Schnee schaufeln gehen ... Samstag oder an einem Sonntag mit der ganzen Familie.
Faaaaaaaaaaaalsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht ich beziehe Kindergeld sondern meine Kinder!!!
Die irgendwann unsere Rente tragen werden oder von anderen das Hartz4!

Und was geht mich die USA an. Die haben ja gar kein soziales System.
kannst ja mal in den USA die arbeitslosen fragen was sie von 345 euro h4
halten würden und miete usw


melden