1.060€ hartz4
Wie kommst Du auf diesen Hartz4 Auszahlungsbetrag?
Derzeit beträgt der max. Hartz4 Satz 359 Euro Monatlich.
ich schrieb schonmal das die 359€ für essen, trinken fluppen usw sind. hinzu kommt nocht miete, krankenversicherung usw... zusammen gegibt das den betrag. bei meinem beitrag vergaß ich noch die 160€ bonus für erste jahr. da schrieb ich das ich 900€ bekam. die 160€ draufgerechnet, wären wir auch bei den 1060.
da schrieb einer wie sollte man einen strich ziehen wer schnee schippt oder wer nicht.
klar so ein 55 jährigen sollte man weniger aufs auge drücken. aber den 20 jährigen, der kann seinen arsch bewegen! hier höre ich stimmen die maulen das es aufgabe der stadt ist dies und jenes zu machen....wahrscheinlich selbst von h4 empfängern rausposaunt! fragen wir mal andersrum: warum soll eine gemeinde faulpelze unterstützen? dann können die auch was tun...
jeder ist für sich selbst verantwortlich.
war der bauer damals faul im sommer, hatte er im winter hunger zu leiden. jeder muß selber zusehen wie er über die runden kommt. wer arbeiten will der bekommt arbeit, gerade als junger kerl. bei den älteren sieht das ein wenig schwieriger aus.... aber ich rede hauptsächlich von den immer jüngeren h4 empfängern.
ich muß auch rund 200std/monat kloppen....na und? ich muß niemanden meine kontoauszüge zeigen und vor niemanden meine hosen runterlassen und alles vorzeigen. deshalb: wer geld kassiert, der kann auch was dafür tun. so 20std/ woche oder meinetwegen auch 14,99std...das reicht schon...
:)