@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:und mit welch einem Recht greifst du Menschen an, die eben mit so einen Schicksalsschlag zurecht kommen müssen ...
ich hab hier nie jemand angegriffen, der aufgrund eines schicksalsschlags in alg2 gerutscht ist (mal ganz abgesehen davon dass es ja bekanntlich erstmal rund 'n jahr lang alg1 gibt).
das unterstellst du mir, und das finde ich ganz schön dreist!
@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:Warum wählst du Namen wie "Hartzer um die Ecke" sie das keine Menschen mehr in deiner Welt ?
warum reisst du das so aus dem zusammenhang?
als ich das schrieb ging's darum, dass jemand stolz damit geprahlt hat, dass er seiner pflicht zum winterdienst nachgekommen ist. ich find's immer reichlich albern wenn jemand sich damit brüstet einer pflicht nachgekommen zu sein - als ob man da stolz drauf sein könnte. stolz kann man auf das sein was man zusätzlich tut (z.b. beim nachbarn gleicht mitzuschippen, weil die alten leutchen das nimmer packen oder so ähnlich).
ich schrieb wer seinen pflichten nicht selbst nachkommen möchte, könnte ja dafür dem nachbarsjungen oder sonst jemand (z.b. dem hartzer um die ecke der vielleicht froh ist um die paar euro) ein paar euronen in die hand drücken.
von mir aus auch dem rüstigen rentner.
oder dem schüler.
mir egal - gemacht werden muss es jedenfalls.
@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:Du arbeitest Teilzeit .. demzufolge zahlst du kaum Steuern, deine Beiträge die du vollrichtest an Krankenkassen unsw. sind sehr gering.
Du bist im Grunde ein Mensch der dieses System voll ausnutzt !
sag mal geht's noch?
was weisst denn du warum ich nur teilzeit arbeite?
vielleicht weil ich meine eltern pflegen muss?
vielleicht weil ich kinder zu versorgen habe?
vielleicht weil ich körperlich behindert bin und nicht mehr arbeiten kann?
aber klar - ICH nutze das system aus. so ein quatsch.
irgendwas macht mich ziemlich sicher dass ich für meinen teil im leben schon weit, weit mehr eingezahlt habe als du...
und außerdem dem staat auch noch 'ne menge geld gespart hab, z.b. durch meine ehrenamtlichen tätigkeiten...