Für mich sind Gehälter nicht nur eine Frage davon, wieviel ich brauch, um zu leben.
Sondern es ist auch eine Frage der Würde und des Selbstwertes.
Ein ,,Gehalt" von 1€ die Stunde symbolisiert, dass die Arbeit einer ganzen Stunde, die Person, welche diese Arbeit verrichtet, auch nur 1€ wert ist. Das stellt fast schon einen Zwang zur ,,arbeitenden Bettelei" dar in meinen Augen.
Ich habe ganz klare Vorstellungen aufgrund meiner Entwicklung, meiner Ausbildung und meines Selbstwertgefühls, dass ich nicht unter einem bestimmten Gehalt arbeite.
1€ ist ein würdeloser Lohn.
Selbst ohne Gehalt und ehrenamtlich tätig sein ist ehrbarer, als jemanden für einen einzelnen Euro arbeiten zu lassen.
Und weil ich das eben noch zufällig laß,
@agynessa :
Glaubst du etwa, Leute haben sich Arbeiten für 1€ AUSGESUCHT? Oder was soll dieser sinnfreie Spruch, dann sollten die eben gegen klagen oder sich `ne andere Arbeit suchen?
Mit Sicherheit arbeitet NIEMAND für 1€ die Stunde, wenn er auch eine Arbeit mit 8,50€ oder 12€ Stundenlohn bekommen könnte.
An dieser Stelle wollen wir hoffen, dass du niemals vom hohen Rosse der Selbstgefälligkeit auf den harten Boden der Realität aufschlägst
:D