@agynessa Entschuldigung, an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht.
:) Ist mir auch schon passiert.
Danke auch dafür, dass du Dir die Arbeit gemacht hast,
aufzugliedern, was ein Hartz4-Empfänger alles bekommt oder was er alles beantragen kann.
Das ist auch wichtig, können wir doch alle
-schneller, als wir denken-
in die Lage kommen, darauf angewiesen zu sein !
Nur schade,
in diesem Thread findet es keiner, hier sucht es keiner und hier interessiert es Wenige.
agynessa schrieb:Ganz im Ernst, wo geht man jetzt noch für 1 nen Euro die Stunde arbeiten? Hallo, ich fühle mich gerade von fast der gesamten allmystery- Gemeinde gewaltig verarscht!
Warum verarscht?
Ich zB. habe Dich doch gefragt:
eckhart schrieb:Nicht fegen bis der Arzt kommt, sondern für mich arbeiten - für einen Euro !.
Damit ich meine erste Million noch erlebe !
Einverstanden , @agynessa ?
Oder muss ich zu meiner Frage extra noch hinzufügen,
dass zu diesem "
für mich arbeiten - für einen Euro"
genauso wie beim Schneeschippen folgendes dazukommt:
agynessa schrieb:ein Hartz 4 Bezieher bekommt sogar 382 Euro im Monat an Stütze und nicht wie die von mir fälschlich angenommenen 379 Euro. Hinzukommt eine monatliche Übernahme der Rundfunkgebühren, einen Mietzuschuss von 378 Euro, plus Unterstützende geldliche Leistungen bei Bewerbungsschreiben, Telefongebühren etc.) Macht plus die 160 Euro die man sich mit einem "1Euro" Job hinzuverdient im Monat für einen Alleinstehenden ein Gesamtbetrag von 937,56Euro!!!!!
agynessa schrieb:Übrigens sind die 937,56Euro NETTO auf der Hand, nix da BRUTTO und noch Abzüge.
Also würdest Du es für Richtig befinden, wenn ich es so handhaben würde?Der Vorteil für mich liegt auf der Hand.
Und der Hartz4-Empfänger hätte ja keinen Nachteil, nach deiner Argumentation.