agynessa schrieb:Außerdem gehen die Hartz 4 Empfänger ja wohl kaum für 1 Euro bzw. umsonst Schnee schaufeln. Sie bekommen für diese Arbeit 379Euro im Monat plus Mietkosten, Rundfunksgebührenkosten, sämtliche Vergünstigungen im Kulturbereich, haben die Möglichkeit für einen Euro einen Wocheneinkauf zu machen, macht Ergo mal Daumen einen monatlichen Verdienst von 800 bis 900 Euro, für ein paar Stunden Schnee schippen, das ist mehr als manch eine gelernte Vollzeitfriseuse im Monat verdient. Natürlich können sie arbeiten gehen!
Das stimmt nicht.
Diese Leistungen bekommen sie so oder so - das ist Standard. Auch, wenn sie NICHT noch nebenher was arbeiten.
Außerdem weiss ich gar nicht, wie man darauf kommt, dass H4-Empfänger ,,sämtliche Vergünstigungen im Kulturbereich" haben oder ,,für einen Euro Wocheneinkauf" machen können?
Also ich kenne keinen H4er, der ständig kostenlos in Theater, Oper und Kino gehen kann.
Und auch niemanden, der für 1€ eine ganze Woche einkaufen kann.
Und weiter:,,monatlicher Verdienst von 800 bis 900 Euro"?
Bitte? Die bekommen H4, weil sie KEINE Arbeit haben!
:DAlso haben sie auch KEIN Gehalt - sie bekommen die gesetzlich garantierte Grundversorgung.
Wenn wir jetzt irgendwelche sinnfreien Zahlen in den Raum werfen wollen, von mir aus - ich sag einfach mal, H4er bekommen ja im Prinzip alle 1500€ netto...
:troll: