agynessa schrieb:Du kannst auch während der Selbstständigkeit freiwillig Sozialbeiträge einzahlen und hättest das Hartz 4 mit dem Arbeitslosengeld umgehen können.
Ähm,
Ergänzendes Hartz4 zur Selbständigkeit ist das gleiche Aufstocken,
wie das Aufstocken mit ergänzendem Alg2 zur Selbständigkeit.
Und:
die meisten Selbständigen brauchen ihr Geld für was Anderes, als für freiwillige Sozialbeiträge.
Dass sie sich nicht mal Urlaub leisten, ist gar nicht so selten !
Es ist ja bekannt, dass vor der gesetzlichen Verpflichtung dazu, viele Selbständige nicht mal krankenversichert waren.
Willst Du Dich noch zu meiner Frage äußern:
agynessa schrieb:
Du gehst doch nicht für einen Euro die Stunde arbeiten und hast sonst gar nix. Das Amt zahlt Dir all Deine Lebenskosten!!! Und zusätzlich hast Du noch was zum auströdeln, ist doch super!
Warum schlägst Du es nicht gleich für alle Jobs vor(?), die nicht ins Ausland abwandern können, zB. den gesamten Dienstleistungssektor und das Handwerk.
Welchen Aufschwung könnte das mit sich bringen !
Was ich schrieb:
Warum schlägst Du (agynessa) nicht gleich für alle Jobs vor, für einen Euro pro Stunde zu arbeiten? Das Amt zahlt Dir all Deine Lebenskosten!!! Und zusätzlich hast Du noch was zum auströdeln, ist doch super!
Mit "alle Jobs" meine ich selbstverständlich nur die Jobs, die nicht ins Ausland verlagert werden können.