@Bone02943 Bone02943 schrieb:Weil es viele Eltern einfach nicht hinbekommen/wollen.
Und wer hat das Recht da einzugreifen?
Bone02943 schrieb:Schau doch wie du redest, wenn du deinen Kindern erzälhst das Minderheiten wie Homosexuelle oder Transexuelle "Schwachsinn" sind was glaubst du dann was bei ihnen hängen bleibt?
Oh nein, jetzt muss ich wieder auf die Formulierung achten...
"Schwachsinn" bezog sich in dem Fall auf die Notwendigkeit, sowas von staatlicher Stelle Kindern einzutrichtern.
Bone02943 schrieb:Da sieht man einmal nen schwulen Paradiesvogel im TV und pauschal sind alle Homos so. Bzw. ist ja typisch und sowas. Das hören dann Kinder deren Eltern eben so reden nicht selten.
Und das ändert sich, wenn man in der Schule erzählt bekommt das wäre anders?
Bone02943 schrieb:Und so lange sich das nicht ändert muss die Schule dafür sorgen,
Die Schule ist keine staatliche Erziehungseinrichtung. Erziehung ist Sache der Eltern. Lehrer sollen den Kindern theoretisches beibringen, praktisches lernt man nur durch das Leben an sich.
Bone02943 schrieb:damit Homos und andere sich auch trauen dazu zu stehen und sich nicht verstecken müssen, da sie angst haben müssen von den anderen verspottet zu werden.
Dann muss es auch neben dem Sexualkundeunterricht mit Transgendern einen unterricht über fette geben, einen für Blinde, einen für Menschen mit Haarausfall, einen über Pickel, einen über Leute die schnell schwitzen und stinken...
Kinder sind grausam und verarscht wird so gut wie jeder. Wegen den unterschiedlichsten Dingen.
Bone02943 schrieb:Warum hast du was dagegen, dass Frauen die selben Dinge tun dürfen wie Männer auch und umgekehrt?
Das habe ich wo gleich nochmal gesagt? Zeigste mir die Stelle?
Ich habe lediglich gesagt, dass sich die Geschlechter unterscheiden. Jungs wollen Fußballer und Astronaut werden, Mädchen Prinzessin oder Popstar. NATÜRLICH gibts es da TAUSENDE Gegenbeispiele.
Aber ist ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass Mädchen und Jungs in aller Regel schon im frühkindlichen Stadium sich voneinander unterscheiden. Das merke ich jedes mal wenn ich mit meinem Sohn auf dem Spielplatz bin.
Ich verdiene nen ziemlichen Batzen weniger als meine Frau, bzw. verdiene ich ca. das selbe, allerdings hat sie nur nen Halbtagsjob, weil sie unseren Sohn die meiste Zeit betreut.
Beim nächsten Kind werde übrigens ich zuhause bleiben und einen auf Hausmann machen -das vielleicht mal als kleiner Hinweis von wegen meiner konservativen Ansichten.
Bone02943 schrieb:Aber warum müssen ALLE Frauen so sein? Lass doch Frauen wenn sie wollen HOsen tragen, Auto fahren und Pilotin werden.
Da legst du mir schon wieder was in den Mund.
Ganz im Gegenteil will ich NICHT dass alle gleich zu sein haben! Was denkst du wie meine Frau sich vor Kinderlosen Alleswissern rechtfertigen musste, dass sie es gewagt hat, 2 Jahre zuhause zu bleiben und einfach nur Hausfrau und Mutter zu sein?
Und was denkst du, wie werden die Leute denn sehen dass ich zuhause bleibe? Man wird uns als modernes, gleichberechtiges Paar feiern. Das kann ich dir schon alleine deshalb sagen, weil ein befreundetes Paar es eben genau so gemacht hat.
Frauen die zuhause bleiben sind die dummen Herdchen, die zu faul zum arbeiten sind und generell die totalen Neanderthaler.
Männer die zuahuse bleiben? Super, hoch moderne Beziehung, Beifall von allen Seiten.
Warum darf eine Frau nicht einfach mal eine Neanderthalerin sein und das klassische Rollenbild bedienen?
Ich sage dir eines. Ich weiss nicht ob du Kinder hast. Aber Kinder sind in den allermeisten Fällen fester an die Mutter gebunden als an den Vater. Und die Mutter reagiert von Natur aus schon anders auf Kinder als Männer das tun (jajaja, da gibts auch Ausnahmen...).
Kleines beispiel:
Meine Frau war nicht aufzuecken. Es hätte buchstäblich ein Ochse durch das Schlafzimmer wüten können, sie hätte einfach weiter gepennt. Da hätte das Haus abfackeln können.
Seit 2,5 Jahren ist sie wegen jeder Mücke im Schlafzimmer wach, jeder Windstoß und sie sitzt senkrecht im Bett. Und bei mir ist es genau anders herum. Ich schlafe wie ein Stein, was ich die 28 Jahre meines vorherigen Lebens nicht getan habe.
Und weisst du warum das so ist? Die Natur sieht den Mensch als plumpes Säugetier und bei Säugetieren kümmert sich das Weibchen um den Nachwuchs (jajaja, da gibts auch Ausnahmen...).
Und das Männchen hat Futter ran zu schaffen und muss ausgeschlafen sein.
Das ist heute natürlich nicht mehr der Fall. Aber daran sieht man sehr schön, dass Mutter Natur sich schon was dabei gedacht hat, als sie zwei Geschlechter geschaffen hat.
Kurz um:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Mann und Frau NICHT identisch sind und nur durch unterschiedliche Erziehung zu unterschiedlichen Menschen werden.
Ich glaube, dass Mann und Frau von Geburt an unterschiedlich sind. Und das bedeutet nicht, dass die Frau an den Herd und der Mann in den Wald zum jagen muss. Das bedeutet, dass Frauen sensibler sind und Männer furchtloser. Gegenbeispiele gibt es zu Hauf. Die die Regel bestätigen.
Die Halbich kann mir ohne Furcht das Nasenbein brechen. Aber alle Frauen können das nicht. Auch nicht theoretisch.