Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, DVU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 19:49
Leute, die Leute aus der Wirtschaft kennen, erstaunt zu Zeit folgende Tatsache: Ausländische Mitbürger bzw. auslandstämmige Mitbürger investieren wesentlich eifriger ais der Rest der Deutschen und sind im Ganzen viel otimistischer eingestellt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
187 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 21:54
Die grossen Politiker(CDU,SPD) sollen aufpassen das sie nicht soviele Wähler an die Rechten Parteien verlieren,
Werde aus Enttäuschung entweder nicht zur Wahl gehen oder auch eine Rechte Partei wählen, weil ich es leid bin den ganzen Scheiss in Deutschland zu dulden, vieleicht wachen unsere tollen Politiker mal auf und sehen was Sache ist. Wenn das so weiter geht, wird Deutschland in 10, 20 Jahren ein böses Erwachen erleben.

Wer meint ich erzähle hier Scheisse dem gebe ich jetzt schon mal ein Beispiel für unsere Politik.

Benzinpreise steigen(Ökosteuer): Tankstellen müssen aus unwirtschaftlichkeit zu machen, Automobile bleiben beim Händler/Werk stehen, Auto wird zum Luxusgut, ärmere Familienschichten haben weniger Geld übrig.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 22:06
moin

joh, 187.

wenn das so weitergeht, daß alle aus protest die rechten wählen wird deutschland in der tat in 10 - 20 jahren ein böses erwachen erleben....


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 22:09
es kann doch kein ausweg sein, dann eine rechte partei zu wählen oder es gar nicht zu tun.... manche leute scheinen sich einfach nicht bewusst zu sein, welche gefahr von diesen ausgeht..... ein gefährliches spiel mit dem feuer....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
187 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 22:31
@Tommy137

Man muss rechts nicht immer mit den Augen des 3 Reiches sehen, ich glaube wenn es so dann abgehen würde, schreitet schnell die Welt ein.
Das ist aber auch garnicht das Thema der Rechten Parteien.

Thema ist, wieso Wähler überhaupt solche Parteien wählen.
Diese Parteien hätten nicht die Chance wenn unsere Regierung mal für unsere Bürger und nicht für sich selber arbeitet(in die eigene Tasche wirtschaftet).


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 22:35
denkst du wirklich, dass es hilft, wenn man dann rechte parteien wählt???


wäre es nicht besser, sich selbst dann in parteien zu engagieren, um etwas zu bewegen?

aber dann kommen ja gleich wieder ausreden,w ie: "da kann man alleine doch eh nix ändern"


aber wer es nicht versucht, kann erst recht nichts verändern.... aber da viele leute so denken, ist man sicherlich nicht alleine.... und sobald man einige andere gleixchdenkende gefunden hat, ist sehr wohl etwas zu schaffen.... aber nicht, indem man radikale parteien wählt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 22:41
moin

joh, 187.
aber das ist doch wohl nicht die lösung.
du hast doch eben selber noch die begründung geliefert weshalb die wähler diese parteien wählen.
aus protest, n schuss vor´n bug für die "etablierten".
diese spinner von npd und dvu haben es doch schon des öfteren in diverse länderparlamente usw. geschafft.
und wodurch sind sie aufgefallen ?
in erster linie durch schwachsinnige eingaben und bestenfalls durch permanente abwesenheit.

da finde ich deine erste alternative wesentlich symphatischer : nicht wählen, bzw noch besser : ungültig wählen.

aber auf keinen fall ungeliebte kräfte stärken.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 22:45
@ buddel

nur stärkt man auch durch nichtwählen indirekt die radikalen parteien.... dann doch lieber n kreuz bei der familien-partei oder so.... das is ja net so ne radikale partei aber man bestraft trotzdem die "großen" volksparteien

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 22:56
moin

hm, tommy.
ich hab versucht nachzugoogeln, was mit ungültigen stimmen geschieht.
leider ist das aus dem wahlrecht , zumindest was ich gefunden habe nicht so herauszulesen.
ich ging (gehe) davon aus, daß zumindest die wahlkampferstattung für die parteien (damals DM 5.-/stimme) der ungültigen stimmen den "gewinneden" parteien zugeschlagen wird.
wenigstens das könnte man so verhindern.

...nicht sicher, ganz und garnicht...

buddelo


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

25.09.2004 um 23:00
das mit der wahlkampferstattung hab ich jetzt net berücksichtigt.... da hilft man einer partei aber sicherlich nur, wenn man sie direkt wählt... (ein weiterer punkt, der davon abhalten sollte, radikale parteien zu wählen)

mir ging es jetzt nur um die stimmenanteile.... und da hilft es nichts, wenn man seinen stimmzettel ungültig machet.... da braucht man auch gar nicht zu wählen....

aber wenn man irgendeine ungefährliche "splitterpartei" wählt, kann man damit den volksparteien UND radikalen parteien stimmenanteile "wegnehmen"

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

26.09.2004 um 00:26
vieleicht sollten wir die autofahrer partei wählen ...
.. das klingt zwar sinnlos , aber spontan sympatisch

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

26.09.2004 um 02:35
moin

scanners,
aber nicht für fahrradfahrer wie mich... ;)
dann schon lieber APPD (anarchistische pogo-partei deutschland).

....ich hatte mal ein unschlagbares argument pro nichtwählen.... leider wieder vergessen ;)
war wohl doch zu abstrus... verammte drogenräusche, hehe

eines steht fest : aus protest gegen die momentane regierung die rechten zu wählen ist bar jeglicher vernunft.
dann lieber wie tommy schon sagt : engagement und netzwerke schaffen..... so wie auch hier auf allmystery.
diskutieren und flagge zeigen.

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

26.09.2004 um 09:03
Hi@all !

Wie steht´s mit der Partei "bibeltreuer Christen" ?

- Die tun nix, die wollen nur spielen...
- genau wie Kampfhundwelpen ; ) *gg*

Guckt Euch mal um, ob ihr einen Kandidaten, - egal von welcher Parte -, findet,
den ihr für persönlich ehrlich und vertrauenswürdig haltet...

Der wäre dann schon eine gute Wahl !

Nichtwähler dürfen nachher auch nicht meckern !!!

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

26.09.2004 um 12:58
@MIKESCH
"Guckt Euch mal um, ob ihr einen Kandidaten, - egal von welcher Parte -, findet,
den ihr für persönlich ehrlich und vertrauenswürdig haltet...

Der wäre dann schon eine gute Wahl !"

das wäre doch wie in den usa, wo der kandidat auf grund seiner ausstrahlung und rhetorischer fähigkeiten gewählt wird und das politische programm im besten fall eine nebenrolle spielt!



Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 12:00
definitiv ist die chance daß eine rechte Partei an die "Macht" kommt sehr sehr gering auf alle Fälle geringer als ein 6er im Lotto.
Gefährlich wird so eine Partei heut zu Tage auch nicht mehr werden.
Die Politik ist zu stark von der Wirtschaft abhängig, da aber Deutschland schon zum großteil ans Ausland verkauft ist-bzw sehr große Investoren eben nicht aus Deutschland sind halte ich diese Sorge für nicht so angemessen.
Und es gibt noch mehrere Gründe warum es in Deutschland nie wieder zu einem Naziedeutschland kommen kann!!!
Es geht heute nicht mehr!!!!Da kann man hochrechnen wie man will !!!
Dafür verwette ich meine Oma!!! :) ;)
Ein bißchen mehr Sorge machen dürfte es nur, wenn wir in einer echten Demokratie leben würden!! ;)


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 13:16
Sehe ich ähnlich @FreierGeist. Viel medialer Wind um nichts.

Wir Deutschen betrachten die ganze Sache wohl auch noch viel kritischer und bedrohlicher als das meiste Ausland. Wohl wegen schlechten Gewissens und der Vorbildfunktion/ gewissen Verantwortung.

Ich denke einige wählen deshalb aus Protest, weil sie eh nichts mehr zu verlieren haben bzw. der Ansicht sind, egal was man wählt, es ändert sich eh nix zum Positiven, aber so bekommen die etablierten Parteien wenigstens mal nen Denkzettel und merken, das es auch noch ein Volk gibt und nicht nur einen willenlosen Konsumenten und Wähler.
Und natürlich wählen diese dann noch einige ältere Mitbürger, bei denen die Hitlerzeit in die Blütezeit ihres Lebens fiel. Nicht weil sie Adolf gut fanden, aber sie lebten halt in dieser Zeit und haben individuelle Erfahrungen. Dem dt. Volk ging es ja bis vor Ende des Krieges nicht unbedingt schlechter. Es gab ja noch ein Leben neben dem Krieg.

Nunja und diese rechten Parteien nutzen dies halt aus und gröhlen die Parolen von damals in abgeschwächter bzw. neuzeitlich angepasster Form nach.
Ist aber auch im Prinzip nix anderes. Ob nun die rechten nur leere Versprechungen rumplappern oder die etablierten, das nimmt sich eben leider nix.






Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 14:21
"Und natürlich wählen diese dann noch einige ältere Mitbürger, bei denen die Hitlerzeit in die Blütezeit ihres Lebens fiel. Nicht weil sie Adolf gut fanden, aber sie lebten halt in dieser Zeit und haben individuelle Erfahrungen."

welche erfahrungen meinste und was soll uns das bringen?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 15:26
Meiner Meinung nach geht von den rechten Partei keine große Gefahr aus, da sie nie auf die benötigten Wählerschaften zurückgreifen können, die sie brauchen würden um etwas zu verändern. Das Thema wird aufgepauscht um die Urängste der Deutschen zu schüren und uns wieder Fesseln anzulegen was in diesem Staat gerne als Verantwortung verkauft wird. Nur leider sieht die Verantwortung so aus das schon den Kindern in der Schule ein Bild von unseren Großeltern gezeigt wird, das sie als Monster darstellt. Doch das sie auch nur Menschen waren wird nicht erzählt. Zu meiner Abizeit wurde uns eine Kollektivschuld auferlegt, ohne aber hierbei die Basis für diese Schuld zu geben. So etwas könnte man als Propaganda sehen, tun wir aber nicht.

Ich möchte nicht missverstanden werden, auch ich verurteile was damals in KZ's etc. geschehen ist, aber ändern kann das nunmal keiner mehr und uns deshalb immer noch Vorwürfe zu machen und sich dabei auf die Stimmungsmache einiger prominenter Leute (like Kokser Friedmann) zu stützen finde ich nun doch mehr als arm und ungerecht.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 16:09
@berni23
Das mit den Erfahrungen steht ja in meinem Post. Uns bzw. der jüngeren Generation bringt das wohl nichts, aber viele ältere haben halt andere Ansichten und Meinungen zu diesem Thema bzw. Anschauungen. Ist auch Erziehungssache. Die sind halt oft noch sehr konservativ und nationalistisch eingestellt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was passiert eigentlich, wenn die NPD/ DVU...

27.09.2004 um 16:23
@relict

und eine Riesenportion Verklärung kommt noch dazu!!! Ach die gute alte Zeit, "da konnte eine Alte Frau mit einem Sack Gold noch sicher um 0.00 uhr durch den Park wandern!" ;)

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden