Man darf nicht verallgemeinern. Die meisten Muslime distanzieren sich heftigst von diesen Extremisten.
Fakt ist allerdings, das diese Salafisten vielfach gewaltbereit sind und das hat man in Bonn durchaus gesehen.
Wer in TV Interviews dann ARD Korrespondenten als Schweine bezeichnet zeigt seine Gesinnung und disqualifiziert sich selbst für unsere Gesellschaft. Zudem wurde bundesweit aufgerufen, bei den Gegendemonstrationen von PRO-NRW aufzutauchen. Warum wohl?
Zu dem Polizisten der mitlerweile suspendiert wurde: Er hat sogar für den Verfassungsschutz gearbeitet und wohl auch im Umfeld des radikalen Islams. Von daher kann ich
@KlaraFee verstehen und ihre Einwände sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Wer die Salafisten nur als Randnotiz wahrnimmt, wird genauso wie bei der rechten Szene, irgendwann einmal aus seinem Dornröschenschlaf geweckt werden.
Für den Staat gilt es nunmehr, verstärkt die Salafisten zu beobachten und diese Gruppierung notfalls zu verbieten und/oder auszuweisen wenn nicht deutscher Staatsangehörigkeit. Bei Rockergruppen oder rechten Parteien ist man ja auch bereit, Verbote zu erteilen und durchzusetzen.
Ich für meinen Teil habe keine Lust auf islam-radikale Menschen die auf Staat, Recht und Gesetz und vor allem auf die Menschlichkeit, keinen Pfifferling geben.
Und die Auftritte von Pro-NRW sind auch dahingehend zu betrachten, das sich die rechte Szene in Deutschland auch nunmehr offen radikalisiert. Denn Extremismus ist, wie wir aus der Geschichte wissen, kein Hoheitsanspruch von Religionsfanatikern.
Und je extremer die radikalen Salafisten werden und reagieren, desto mehr radikalisiert sich auch die Gegenseite. Will sagen.. rechte Parteien und Organisationen werden Zulauf bekommen.
Das ist die Angst, die ich für die Zukunft habe. Auch aufgrund meiner Kinder.