Dazu gehört zB die Rechtsprechung nach der Scharia und dass Frauen keine gleichberechtigten Menschen seien, sondern Dienerinnen der Männer. Sie dürfen geschlagen werden (solange man keine Spuren hinterlässt), sie müssen sich in der Öffentlichkeit verschleiern (mit der Burka, nur die Augen sind frei) und sie dürfen alleine nicht das Haus verlassen.
Grund genug dass eine Überwachung des Verfassungschutz gerechtfertigt ist.
Die Frage ist doch, inwieweit die Menschen ihren Lebensstil freiwillig ausüben. In der heutigen Zeit meint man ja, das alle Moslems und Islamisten böse Menschen sind, die nichts besseres zu tun haben, als Bomben zu zünden, und ich persönlich halte das für eine neue, wenn auch nicht ganz so stark ausgepräte Form, der Hexenverfolgung!
Übrigens waren die "Sauerland-Bomber" Mitglieder und nahmen an den "Bildungs" Veranstaltungen der EZP teil.
Muss nichts mit den Salafisten zu tun haben! Es gibt immer irgendwelche Freaks, die meinen, aus den Reihen zu tanzen, und das als Argumnent zu nehmen, dass alle Salafisten böse Moslems seien, halte ich für eine sehr hirnrissige Medienpropaganda.
Schließlich behaupte ich auch nicht, dass ausnahmslos jeder bei Opus Dei einen Bußgürtel trägt, um
die Leiden des Jesus nachzuempfinden.
Ich rufe zu einer Welt auf, in denen die Menschen und ihre unterschiedlichsten Kulturen friedlich nebeneinander leben, ohne das jemand anderes versucht, seine Kultur den anderen aufzudrücken! Wir sollten eigentlich aufgeklärte Menschen sein, die nicht mehr versuchem, nur ihre kulturellen Werte auf dieser Welt zählen zu lassen. Aber offenbat sind wir dazu nicht im Stande!
--> Willkommen im Mittelalter 2.0