Das Thema Rechtsradikalität ist für mich immer eine Frage des Nährbodens, bis auf den Teil der dieser Gesinnung sich schon immer verpflichtet fühlt wahrscheinlich unter 0,5%.
Vielmehr wird das als Ventil genutzt, um von eigenen Fehlern abzulenken. So wie es schon zu Zeiten des 3.Reiches genutzt wurde. Wir haben eine Wirtschaftskrise, wir brauchen einen Schuldigen oder etwas um von dem Thema abzulenken das immer auf Fruchtbaren Nährboden trifft.
Haben wir sonst keine Probleme als das abgelutschte Thema Integration?
Natürlich aber die sind unbequem wie z.B. Die Schere zwischen Arm und Reich, Altersarmut, Prekäre Arbeitsverhältnisse usw.
Es ist schon seltsam 2 Jahre nach der Wirtschaftskrise wird das Problem Ausländer in Europa hochgeschürt ob in Frankreich, Niederlande oder Deutschland.
@DoorsSoweit ich mich entsinnen kann sind von 137 Opfern die Rede die durch Folgen menschenfeindlicher Gewalt ums Leben gekommen sind von 1990 bis 2010.
Genauso viele 137, wie durch Eherenmorde von 2000 bis 2010 in Deutschland getötet wurden, du siehst das Problem liegt auf beiden Seiten.