@ramisha Ich habe auch nicht behauptet, dass sich alle daran halten. Deshalb schrieb ich auch, dass die Polizei aufpassen muss, dass das nicht ausartet. Aber das rechtfertigt nicht sonen großflächigen Einsatz von solchen "Abwehrmitteln" wie Wasserwerfern und CS-Gas.
Oder hast Du gesehen, dass ein Großteil der Demonstranten aggressiv wurden? Zudem gehört auch immernoch bemerkt, dass auf eine Aktion auch eine Reaktion folgt. Nicht jeder lässt sich ohne sich zu wehren so behandeln. Schon gleich garnicht, wenn er es ungerechtfertigt findet.
Warum soll ein alter Mensch zuhause bleiben bei einer Demonstration, wenn er seine Meinung zeigen will? Die Demonstration hätte ganz anders ablaufen können und DAS hat man in den Tagen nach Donnerstag auch gesehen. Schon klar, dass es immer Querläufer gibt, aber wenn die Masse an Ausschreitungen interessiert gewesen wäre, hätte es die auch in den Tagen danach gegeben.
Es ist keine Frage, dass die Polizei auch überfordert war. Das war ja nun offensichtlich, dass die nicht wussten, wie sie die Leute von den Bäumen kriegen, aber das Ganze ist für mich nicht zu rechtfertigen. Das wird jeder merken, wenn er irgendwann mal in so einer Situation ist.
Demonstrationen sind nun mal notwendig um auch den normalen Bürgern Gehör zu verschaffen, wenn von oben kein Interesse daran besteht. Und Mappus' freundliches Angebot über nen Gespräch ist derart lächerlich angesichts der Tatsache, dass er bereits vorher angekündigt hat, dass diese so oder so nix an den Baumaßnahmen verändern werden.
Merkel hat ja selbstbewusst auch schon angemerkt, dass man nicht auf die Meinung von einigen Tausenden achten kann ... allerdings sind diese "einigen Tausenden" auch zum Großteil nur aus der Gegend um Stuttgart. Wirklich interessiert am Willen der Bürger, is da sicherlich keiner. Für mich ist und bleibt das nen unnötiges Prestigeobjekt mit Risiken und unverhältnismäßigem finanziellen Aufwand angesichts des letztendlichen Effekts.
ramisha schrieb:Andererseits wird nach mehr Durchsetzung, energischerem und massierten
Auftreten gerufen, selbst hier in verschiedenen Threads. Da macht man der
deutschen Polizei Vorwürfe wegen ihrer Laschheit, bezeichnet sie als "Weicheier"
und schreit nach ausländischen Gesetzeshütern.
Warum argumentierst Du wegen meinem Post mit der Meinung anderer?
Suche Posts von mir, in denen ich sowas gesagt hab ... und erst dann, kannst Du mir sowas sagen
;)Es steht außer Frage, dass so eine Demonstration egal ob friedlich oder nicht, nen besonderen Stressfaktor darstellt und die Polizei sehr aufpassen muss. Allerdings haben diese Leute in Uniform inmitten der Menge auch Instruktionen, die zu befolgen sind ... und ne angemessene Verhaltensweise gehört nun mal dazu. Gewalt muss rechtfertigt sein, bevor man sie einsetzt. Und das ist meiner Meinung nach nicht gegeben ... und letztendlich entweder eine Fehleinschätzung mit fatalen Folgen oder ein Ausdruck von Argumentationslosigkeit.