Stuttgart 21
03.10.2010 um 13:02Mittelscheitel schrieb:Und da sollte man schon etwas abwägen, ob man dann sein Baby mitnimmt.Ich muss dazu sagen, dass ich diese Frau auch gesehen hab, und die ihr Baby mitnahm nachdem diese Ausschreitungen waren. Freitag wars glaube ich. Das ist natürlich verantwortungslos ... das ist aber auch eigentlich unwichtig, was diese Frau macht, da dieses Baby mit Sicherheit auch keine Meinung hat. Aber wer eine Meinung hat und wert auf diese legt, will sie doch auch zu Gehör bringen ;)
ramisha schrieb:Wenn man aber daran teilnimmt, mussIch rede nun explizit vom Donnerstag, wenn ich sage, dass man damit nicht hätte rechnen "müssen". Es geht hierbei um ein Bauprojekt und da verstehe ich nicht, dass es notwendig ist großflächig derartig aktiv zu werden. Die Polizei hat sich schlichtweg falsch verhalten. Das war eine Demonstration, kein Bürgerkrieg, keine Gruppen die direkt auf Gewalt aus waren. Es war die normale Bevölkerung. Wer in solchen Momenten zu schaut, braucht sich nicht wundern, wenn immer weniger von Regierungsseite auf die Meinung der Bürger gegeben wird.
man immer gewärtig sein, dass es Gruppierungen gibt, die die Friedlichkeit
absichtlich untergraben und den massiven Einsatz der Polizei herbeiführen.
Hinterher sind eh immer alle ganz schockiert, wie es nur so weit kommen konnte ... aber wenns passiert, rechtfertigen sie es oder schauen weg.
Ferner finde ich es falsch, zu behaupten, dass es eine Minderheit ist, solange keine Wahl stattgefunden hat. Das sind nur die Menschen die auf die Straße gingen ... keiner weiß woher die alle kommen, keiner weiß was sie genau für eine Meinung haben. Es gibt auch Stuttgarter, die zuhause bleiben obwohl sie dagegen sind, aus den von Ramisha genannten Gründen.
Also aufpassen, wie man was beurteilt.
ramisha schrieb:Und wenn Opa demonstrieren will, muss er abwägen, ob er sich das zumuten will, wenn er vorher im TV schon einschlägige Zusammenkünfte gesehen hat.Geht Opa davon aus, dass wenn er Argumente hat und niemandem schlägt eine Ladung Pfefferspray abkriegt?
Nochmals, ich weiß verstehe die Anspannung der Polizei und ich weiß, dass mit Sicherheit nicht alle Demonstranten friedlich blieben und sich richtig verhielten. Aber die Aktionen der Polizei gingen gegen ALLE Demonstranten ohne zu separieren und so eine Handlungsweise ist hier definitiv der falsche Weg.
Und da gibt es meiner Meinung nach nichts zu rechtfertigen.