Den Demonstranten scheint es nicht wirklich um den besseren Bahnhof oder die Kosten zu gehen, der Bahnhof ist nur die Bühne für den Protest gegen den Staat und die Polizei hab ich leider den Eindruck.
Tehnisch gesehen ist das ja so, das man mit einem Durchgangsbahnhof fast immer die Gleise halbiert und dabei trotzdem die Kapazitäten erhöht.
Dabei wird soviel neuer freier Platz überirdisch geschaffen, das sich der Durchgangsbahnhof immer auch zum großen Teil durch die neuen Grundstücke refinanziert.
Da ein Bahnhof wie jeder Bahnhof erstmal für die Ewigkeit geschaffen wird, bis man was besseres hat, zählt das Kostenargument eigentlich auch nicht, auf die Dauer rentiert er sich ja in jedem Fall!
Also ich versteh es nicht!
Was kümmern mich die Polizisten und Demonstranten bei ihren komischen Wiesenspielen, wenn es doch vor allem um den Bahnhof geht!
Man kann doch nicht einfach auf die Demo gehen, mit den Konzept (Staat böse = Polizei gemein= Bahnhof böse =Bahnhof muss weg) sind wir hier im Kindergarten oder was?
Mal abgesehen davon, ist die Bahn ja auch immer noch zu 100% im Besitz des Bundes, sogesehen ist das auch immer noch unsere Bahn und nicht irgendeine Spedition in der Krise! Wie kann man dafür kein Geld ausgeben wollen?
Diese Proteste dürften die anderen Konzepte Frankfurt 21 und München 21 ja wohl nachhaltig beschädigen und dabei sehen die doch genauso mies aus, das sind doch auch voll die Infarkt-Gebilde!
:|Frankfurt
München
wenn Stuttgart 21 scheitert, steht doch im Grunde jedes ähnliche Konzept auf der Kippe! Jede große Brücke, jeder Tunnel oder der Eurokombi etc.
Wieso stehen wir eigentlich lieber im Stau? Demokratiedefizite im Land sollten sich doch auch anders beseitigen lassen als nur über die Baustelle!
:|