ich hab da mal einen ganz merkwürdigen gedanken:
wo ich so über diese merkwürdige eskalation eines polizeieinsatzes und seine möglichen politischen folgen nachdachte, kam mir gestern der film "die grenze" wieder in den sinn.
das war die TV-Produktion, bei der ganz reele nachrichtensprecher und eine täuschend echt aussehende angela merkel mit der situation konfrontiert wurden, dass die stadt rostock von einer neofaschistischen sekte heimgesucht wird, mittels der unterwanderung und radikalisierung der polizeistreitkräfte. hatte den film im tv verpasst und ihn mir dann auf youtube angeguckt (ist mittlerweile entfernt).
dabei ist mir jedenfall was ganz merkwürdiges aufgefallen: es gab 2 kommentare zu (glaubich) dem 1.part: der erste war von einem user wie mir, der 2. von dem der die parts hochgeladen hatte... also: der erste kommentar sagt in etwa "danke für den upload, is ja krass: sogar einen tag, bevor es im tv läuft". und der typ der das online gestellt hat, hat geantwortet: "ja, scientology is geil". ...
das is echt doof, dass sie das rausgenommen haben bei YT. ich hab mir das nicht eingebildet und ich erzähl hier auch keinen vom pferd.
die video-seite ist noch bei google indiziiert, aber nich im cache und auch nich auf archive.org. hier ist die google suche
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=STv&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=%22die+grenze+teil+1+part1%22++youtube&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai= (es müsste teil 1 part 1 gewesen sein)
vielleicht kriegt das ja noch einer hin und kann das mit den komischen kommentaren überprüfen.
es war doch soviel in den medien, darüber, dass diese mächtige sekte jetzt nen großangriff auf deutschland vor hat. vielleicht hat die das ganze system mittlerweile ausgehöhlt und hat diese situation geschaffen um sie schonungslos auszunutzen. is nur ne theorie. wer ja blöd, wenn ich das jetzt für mich behalten würde, und irgendjemand hat ähnliche indizien / vermutungen und sagt auch nix weiter dazu.
ich versuch mir halt nur nen reim drauf zu machen, weil das ja alles hinten und vorne nicht stimmt. ich hab doch immer gelernt, deutschland sei
diebilderbuch-demokratie...