Fedaykin schrieb:Ich muß doch nichts negieren, ich gehe doch konform mit den Aussagen des gesamten Uranvereins.
Achja da wars du Mitglied nicht wahr?
Fedaykin schrieb:Nein ich behaupte auch gar nicht das die Deutschen dümmer waren? Es geht lediglich darum das sie Die Uranbombe seit 1941 weit hinten auf der Projektliste hatten.
Ja das ist dein Wissensstand. Seit 1941 wurde bei dir nichts mehr hinsichtlich Atombombe unternommen. Also Däumchen gedreht und noch etwas debattiert, weil der Krieg immer noch tobte und nicht entschieden war... völlig unlogisch!
Fedaykin schrieb:Der Aufwand dafür war wesentlich geringer als für das V WAffenprogramm.
Überhaupt nicht. Ach sorry, das stammt ja von deinem einbetonierten Wissen...
Fedaykin schrieb:Die Infrastrukture,und die Rohstofflage waren ab 42 für so ein Projekt eh nicht mehr gegeben. (Stichwort Schweres Wasser)
Es war alles da was man brauchte.
Fedaykin schrieb:Die Wissenschaftler selber waren alles andere als begeistert eine Uranbombe zu bauen, obwohl sie sich im ernstfall nicht davor drücken konnten
Es fehlen sämtliche Messungen die mögliche Atombombenversuche nachweisen.
Was kann ich dafür, wenn du darüber nichts lesen willst?
Fedaykin schrieb:Du machst den Fehler den Deutschen Wunderkräfte anzudichten, die mit Appel und Ei Atombomben, und mit Sperrholz die tollsten Flugzeuge bauten.
Ich "dichte" gar nichts, ich beziehe mich auf aktuelle Quellen. Und du willst hier mit überholten Wissen deine Leier von der deutschen "Unfähigkeit" aufziehen. Das ist lächerlich.
Fedaykin schrieb:Je mehr an den Wunderwaffen dran wäre, umso größer wäre ja das Militärische Versagen angesichts der Mittel,Man bedenke eine Atommine/Bombe bei den Seelower Höhen.
Boah - hast du ne Ahnung... Wenn man sich entschlossen hätte die A Bomben einzusetzen, die man hatte, dann ganz sicher nicht nahe den Seelower Höhen. Die Russen haben da schon fast konventionell schlapp gemacht.
Fedaykin schrieb:Da Allein sagt noch nichts über die Möglichkeit aus wer schneller eine Atombombe baut. Die Grundlagenforschugn war zu Kriegsbeginn Weltweit zugänglich. Und die Liste der am Manhattenprojekt beteiligten ist lang
Aber ganz sicher sagt das was aus und zwar über den Bildungsdurchschnitt. Wenn sie so schlau gewesen wären, warum wurden dann deutsche Wissenschaftler dort einkaserniert, um deren Wissen auszubeuten? Ganz sicher nicht, weil man sowieso schon alles wußte, sondern weil man zu doof dazu war.