@moredread Naja generell sollte ein Land nicht gegen die Gesetze oder Verfassung verstoßen, Bsp. Kauf der Steuersünder CD, es ist da auch nicht von Belang wenn die Administration von 100% der Bevölkerung gewählt wird, dann sollen sie eben die Gesetze verändern.
Noch schlimmer wird es bei totalitären Systemen, die haben ja mehr als genug Befugniss die Gesetze zu ändern. Aber das Grundproblem ist doch warum GIBT es Gesetze und WARUM sind sie es wert geschützt zu werden, dass gilt für den einzelnen Menschen wie auch für ein Kollektiv von ihnen.
@rottenplanet rottenplanet schrieb:Ich spreche von dir. Warum? Weil die "freie Sensationspresse" es hin und wieder schafft vollständige Erklärungen einer bestimmten Seite zu veröffentlichen. Wenn du dir also keinen Urteil über die Hamas bilden kannst, dann stellst du dich bewusst blind und taub.
Das kommt a) sehr selten vor und b) bin ich mir da nie sicher ob das wirklich die Wahrheit ist. Beispiel Ahmenideschad da wurde auch eine vollständige Erklärung veröffentlicht nur mit einer eigenen Interpretation der Übersetzung.
rottenplanet schrieb:Wieder mal nett von der eigentlichen Frage abgelenkt.
Die Hamas ist die Regierungspartei, dass ist nunmal die Wirklichkeit die Leute dort sehen die Hamas als ihre Repräsentation und ich akzeptiere das.
rottenplanet schrieb:Dann, auf ein neues: Bist du mit der Politik, die Hamas macht einverstanden?
Es gibt Punkte für die ich vollstes Verständnis habe so zum Beispiel die Forderung nach einem Palästinenserstaat, aber ich lehne ihre Vorgehensweise strikt ab.
Wie steht es mit dir? Wie stehst du dazu das westl. Nationen aufgrund von Vermutung Kriege vom Zaun brechen und im nachhinein beichten das alles eine große Lüge war? Oder gegen ihre Verfassung verstoßen und Völker angreifen die ihnen im großen und ganzen nichts getan haben? Bist du ein Befüworter der momentanen Politik hier im Westen?
rottenplanet schrieb:Und wenn du die Politik, die Hamas macht mit der westlichen Politik vergleichen würdest, welche würdest du bevorzugen?
Schwierige Frage, da DER WESTEN manche Länder beinhaltet die genau das selbe tun was die Hamas macht nur hat die Hamas nicht die mittel um so proffesionell vorzugehen, in dieser Hinsicht wäre eine Wahl nicht wirklich gegeben.
rottenplanet schrieb:So frei, dass wir diese Freiheit sogar in Frage stellen dürfen.
Kommt wohl drauf an auf welcher Seite man steht für jeden gilt das nicht.
rottenplanet schrieb:Der Missverständiss liegt daran, dass ich die "Kritik am Westen" bereits als "überall möglich" eingestuft hatte und deswegen nicht erwartete, dass du dich noch einmal auf diese beziehst.
Wir haben das ja aus der Welt geräumt.