@Valentini @Sigalit Immer locker bleiben, Jungs
;)@DahamImIslam Ich glaube nicht, dass es den Moslems überhaupt an IRGENDEINEM Tag gepasst hätte, dass der Mohammed-Karikaturist eine Auszeichnung bekommt.
Es geht bei dieser Angelegenheit um Freiheit der Kunst und Meinungsfreiheit, welche zu den größten Gütern überhaupt in Deutschland gehören. Es geht um das klare Zeichen:
,,Wenn man mit dem Tod bedroht wird, weil sich einige Leute derart angefressen fühlen und glauben, sie müssten ,,Gottes Zorn" ausführen, dann werden wir das NICHT unterstützen, sondern uns dagegen stellen!"
Ich fand es auch nicht toll, dass irgendein Künstler vor einiger Zeit einen Plastikfrosch an ein christliches Kreuz nagelte - als Jesusparodie - aber ich würde mir niemals anmaßen, deshalb zu sagen:,,Der Mann muss getötet werden!"
Aus meiner Sicht sind es die muslimischen Extremisten, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass dieses sicherlich auch von gemäßigten Moslems als ,,taktlos" empfundene Zeichen notwendig ist.
Hätte es nicht eine derart krasse Reaktion mit Todesdrohungen und meines Wissens auch konkreten Anschlagsversuchen gegeben, dann wäre dieses klare Statement für Kunst und Meinungsfreiheit auch nicht nötig gewesen.