@Spartacus Spartacus schrieb:Und ja das ist das gleiche! Was für eine Volksreligion meinst du? Es gibt weiße Juden, schwarze Juden, arabische Juden, deutsche Juden etc..
Schau die Volksreligionen sind ein bischen ausser Mode gekommen.'Genaugenommen sind sie das schon seit uebr 2000 Jahren.
Aber wenn du mal einen Blick in die Thora wirfst wirst du feststellen dass das Grundsaetzliche Settimg erst mal war dass Judentum ein Bund ihres Gottes mit diesen
besonderen Volk und seinen Nachkommen war...
Und du magst orthodoxe Juden fragen die halten sich auch heute noch fuer ein Volk auch wenn es biologisch keine verbindenden Elemente gibt..
Aufgrund der Diaspora und der Regel dass um Jude zu werden es reicht wenn die Mutter Jude ist.
Und aufgrund gelegentlicher Konvertiten.
Sind die Juden heute von den Leuten die um sie rum wohnen biollogisch nicht zu unterscheiden.
Das aendert aber nichts daran dass nach Grundsaetliche Natur des Judentums weitergabe des Glaubens primaer durch Vererbung stattfindet.
Spartacus schrieb:Muslime missionieren auch nicht!
Hast du einmal erlebt das vor deiner Tür 2 Moslems standen um dich zu konvertieren? Nein!
Das habe ich bei keiner der groesseren Glaubensgemeinschaften erlebt..
Dennoch wurde und wird der Islam wie auch das Christentum massiv durch Konvertieren verbreitet...
Aber es geht mir nicht um missionieren sondern um Hetze. Wenn Menschen gegen eine Religion Stimmung macht, dann ist das Hetze! Egal ob gegen Islam, Christentum oder Judentum, alle 3 sind Religionen.
Hitler und seine Schergen haben das Judentum aber nicht abgelehnt weil sie die Religion nicht leiden konnten
Sondern weil er es mit einer Rasse verwechslet haben.
Rassismus ist eine ganze Spur haerter als Religionsfeindlichkeit...
Wenn es hart auf hart kommt bedeutet Religionsfeindlichkeit abzulehnen WIE jemand lebt.
Rasssismus aber Abzulehnen DASS jemand lebt.
Davon abgessehen sage ich ja nicht dass die Hetze gegen eine Religion legitim waere
Es ist aber was anderes als Rassismus...