Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)
12.09.2010 um 22:01Der Mann ist mutig, so in einer Gruppe aus Radikalen Fragen zu stellen...
edwardnewgate schrieb:Wenn sich die Menschen verletz fühlen ist es Hetze.Und wenn sich Vegetarier verletzt fühlen, wenn ich Fleisch esse, dann ist das natürlich auch Hetze...
LoN schrieb:Und wenn sich Vegetarier verletzt fühlen, wenn ich Fleisch esse, dann ist das natürlich auch Hetze...Nö. Der Vergleich zieht nicht.
edwardnewgate schrieb:Essen wir alle Fleisch um ein Vegetarier zu ärgern?Das mag mancher durchaus so sehen.
LoN schrieb:Morgoth1991 ich kann dir auch ein anderes Beispiel bringen. Bei den Hinduisten sind Kühe heilige Tiere und die werden von den viele Menschen dort auch nicht gegessen und trotzdem müssen die damit leben das ich mir hier ein Rindersteak übern Feuer brate darf.Ok du hast Recht. Ich geh morgen ein Koran verbrennen..hm ne vielleicht ne Bibel. Du hast Recht.
LoN schrieb:Und wenn sich Vegetarier verletzt fühlen, wenn ich Fleisch esse, dann ist das natürlich auch Hetze...nein, das ist keine hetze. weil dies nicht aus religiösen gründen passiert. ob du es glaubst oder nicht, eine lebenseinstellung unabhängig einer religion, ist nicht so sensibel und leicht angreifbar, wie eine lebensideologie mit religiösen hintergrund.
LoN schrieb:Morgoth1991 ich kann dir auch ein anderes Beispiel bringen. Bei den Hinduisten sind Kühe heilige Tiere und die werden von den viele Menschen dort auch nicht gegessen und trotzdem müssen die damit leben das ich mir hier ein Rindersteak übern Feuer brate darf.wenn ich das zu hause tue, interessiert es den hinduisten vielleicht nicht wirklich, weil er sieht mich ja nicht dabei. wenn ich ihn aber zum essen einlade und nen rindersteak vorsetze, ist das ziemlich unsensibel, respektlos und verletztend. deine beiden beispiele, sind nicht annähernd zu vergleichen.
Spartacus schrieb:Denn Vegetarismus ist keine Religion, Sprache, Volk etc.Und Religion ist kein Vegetarismus, keine Sprache, kein Volk etc.
Spartacus schrieb:Es hat kein Gott, kein heiligen Buch.Ich bin Atheist. m.E. gibt es auch gar keinen Gott und was ihr als Heilig betrachtet ist Auslegungssache.
Spartacus schrieb:Es ist en Hobby, mehr nicht. Diese Menschen haben sich einfach mal so entschieden kein Fleisch zu essen. Fertig!Das war nur ein Beispiel und die Menschen haben sich eben nicht mal ebenso entschieden und es ist auch nicht ihr "Hobby". Die meisten Vegetarier machen das aus Respekt vor den Tieren oder haben ihre eigenen Ansichten dazu. Die haben ihren eigenen Gründe dafür genauso wie ihr sie habt an euren Gott zu glauben. Diesen Menschen das abzusprechen und als "Hobby" abzutun, finde ich respektlos.
shionoro schrieb:Muslime haben sich einfach mal entschieden einem imaginären Freund zu folgen, so ist es.doch muss man! das nennt man soziales miteinander! das ist wichtig, wenn man sich nicht permanent bekriegen will. nur weil bestimmte dinge für dich nicht nachvollziehbar sind, heisst das nicht, du kannst damit umgehen als sei das bedeutungslos. wie führst du eine zwischenmenschliche beziehung? wird dann auch auf dinge getrampelt die dir nicht wichtig sind, aber vielleicht deinem gegenüber? aus einem grund, den du nie nachvollziehen kannst? sollte man nicht viel lieber den anderen und seine gefühle respektieren? das ist doch die grundbasis für freundschaften und allen anderen beziehungsarten...
Darum muss man darauf auch keine Rücksicht nehmen
einmensch schrieb:es geht um das "warum tut der pastor das" und nicht um die handlung an sich! bitte nicht nur schwarzweiss denken. das gesamtbild macht den unterschied.Ich glaub ihr habt einfach keine Ahnung was Hetze ist.
mit dieser handlung möchte der pastor etwas ausdrücken. etwas, was nicht der wahrheit entspricht und eine ganze religionsgemeinschaft als terroristen stigmatisiert. das nennt man hetze und/oder provokation.
einmensch schrieb:wenn du dich vor einen vegetarier stellst und genüßlich deine bockwurst verspeist, um auszudrücken, was für eine bescheuerte einstellung dieser vegetarier hat, dann ist auch das eine provokation. wenn du aber einfach so, ohne einen hintergedanken deine wurst isst, dann wird sich selten ein vegetarier dran stören. das kann man auf alles ausweiten. rauchen genauso! wenn ich dir als nichtraucher den rauch ins gesicht puste, dann demonstriere ich dir, dass ich keinen respekt vor dir habe.Die meisten Muslime aber vorallem die die sich über sowas aufregen sind im Nahen Osten, der Typ ist in irgendeinen Provinznest in den USA. Merkst du? Da ist nichts mit vorne hinstellen oder ins Gesicht pusten. Abgesehen davon, hättest du bei mir ein exemplar Mensch vor dir, dem es obwohl er Nichtraucher ist scheiß egal ist ob du ihn bischen Rauch ins Gesicht pustest. Mit weniger als Gewalt gegen mich wirst du bei mir kaum eine Chance haben mehr als Ignoranz zu ernten.