@vegi Also, ich wusste nicht, dass du Legasthenie hast, von daher entschuldige ich mich hiermit in aller Form wegen meinem Spruch mit der Rechtschreibung. Hatte nicht die Absicht, zu beleidigen, tut mir Leid.
Inhaltlich finde ich allerdings trotzdem, dass du undifferenziert bist, wenn du dich nur auf negative Polizeiarbeit konzentrierst.
vegi schrieb:Bei solch einer problemlösung ist die polizei die letzte instanz die sich um solche probleme kümmern sollte,es ist immer noch sache des sozialstaates und der judikativen sich um die probleme zu kümmern. und nicht die der skandal belasteten polizei!
Die Polizei ist in Deutschland weit weniger ,,skandalbehaftet", als in den meisten anderen Ländern der Welt, meine Meinung. Es gibt unbestritten immer wieder Fälle, in denen sich Polizisten falsch verhalten, dafür müssen sie auch entsprechend Sanktionen bekommen, keine Frage.
Leider macht es sich in den Medien besser, einen ,,Prügelbullen" groß und breit mit seinen Fehlern vor zu stellen, als einen Polizisten, der seit vielen Jahren versucht, guten Dienst zu leisten.
Man muss unbedingt aus einander halten, dass es schlechte UND gute Polizisten in Deutschland gibt!
Und es darf nicht so laufen, dass die guten Polizisten in einen Topf mit den schlechten geschmissen werden.
Zur Sache mit der Judikative und dem Sozialstaat: Die Polizei heißt nicht umsonst ,,Exekutive", sie ist das ausführende Organ, ob es nun um die Einhaltung von Gesetzen, gemeinsame Veranstaltungen mit Bürgern oder die Festnahme und Inhaftierung von Straftätern geht.
Die Polizei ist deshalb ganz natürlich immer in direktem Kontakt mit den Menschen, egal welcher Herkunft. Deshalb ist es natürlich auch deren Sache, wie die Integration abläuft und wie erfolgreich sie ist.
vegi schrieb:was bringt mehr Macht für die Polizei?
sollen die härter drauf hauen und dan löst sich das problem?
Die Polizei hat mehr als genug befugnisse,du musst das hier garnet so darstellen als ob es überall messerstecherein gibt und die polizei net eingreifen darf!
Wen man die polizei nicht eingreift ist das wahrscheinlich weil sie die hosen voll haben wie vor paar wochen wo in ner disco jemand umgebracht wurde!
die polizei hat genug befugnise sie kann mehr oder weniger von jedem die personalien aufnehmen und leute zu verhaften ist auch kein grosses problem!
Natürlich bedeutet nur mehr Macht in Bezug auf Gewalt nicht automatisch, dass mehr Respekt und Anerkennung für die Polizei bei heraus kommt und Integration besser funktioniert.
Jedoch genügt schon kleines Fehlverhalten der Polizisten, wenn sie etwa beschimpft werden und dann selbst ein scharfes Wort geben oder gestoßen werden und den Angreifer gleich festnehmen, um ein Verfahren wegen Beleidigung oder Amtsmissbrauch los zu treten.
Auch die Festnahme von Leuten ist keineswegs so einfach, das man nur zugreift und schon klicken die Handschellen.
Gerade bei Leuten aus dem orientalischen Raum hat man oft sofort ganze Gruppen um sich, die den Täter oder Verdächtigen schützen wollen.
Die normale Polizeistreife besteht aus 2 Beamten, für die ist es alles andere als einfach, wenn die sich 10 Typen gegenüber sehen.
Am besten ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus ehrlicher, engagierter Zusammenarbeit von Polizei und Migranten auf der einen Seite und auf der anderen Seite auch klare Regeln, die durchgesetzt werden MÜSSEN.
Das ist kein Vorurteil, sondern Tatsache.