Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?
26.07.2010 um 01:47Der Vorschlag ist sowieso nonsens
Solembum schrieb:Eine Menge haarstraeubender Vorurteile stehen von Anfang an nicht im Weg, wenn kein deutscher Polizist gegenuebersteht. Dass natuerlich die Situation, die ueberhaupt erst zu einer solchen Ueberlegung gefuehrt hat, schon fragwuerdig ist, ist ein anderes Problem.Es sollte vielmehr darum gehen, die Vorurteile ab zu bauen, nicht darum, sie einfach stehen zu lassen oder unter den Teppich zu kehren, indem man deutsche Polizisten abzieht und ausländische Polizisten einsetzt.
Solembum schrieb:Vor allem fuer die Migranten, die sich vielleicht bei diesen Polizisten entweder wohler fuehlen oder ihnen groesseren Respekt entgegenbringen.Es ist ja schön, wenn Migranten in Deutschland Respekt und Achtung vor den Polizisten in ihren Heimatländern haben.
Die unfassbare Brutalität türkischer PolizistenPrügelnde Polizisten müssen in der Türkei in der Regel keine Verurteilung fürchten. Egal, wie brutal ein Beamter vorgeht und wie unberechtigt seine Gewaltanwendung ist – zur Verantwortung gezogen werden die wenigsten. Und die Zahl der Fälle nimmt laut einer Studie zu. WELT ONLINE erzählt die Geschichte eines Opfers.
Wir können uns als Verschuldeter Staat nicht leisten, leider nicht leistenmuss man sagen, auf kosten des Steuerzahlers jeden Flüchtling Asyl zu gewähren. Das macht unsere gesellschafft aufgrund der bekannten probleme kaputt. Das ist doch Fakt! Klar sind andere einflüsse durch fremde kulturen ein zugewinn für unsere geselschaft, aber nicht zuviel!absolut richtig ;)
Lightstorm schrieb:Ich habe gehört das die deutsche Polizei keine Befugnisse hat gegenüber die britischen Soldaten, auch wenn diese in Zivil unterwegs sind.Soweit ich weiß ist das nicht (mehr) so! Die Straftaten von Besatzungssoldaten werden durch unsere Behörden geahndet, aber auch zusätzlich nochmal durch ihre eigenen Leute! Aber die Ermittlungshoheit liegt bei unseren. In der Kaseren selbst weiß ichs allerdings nicht!
Mr.Watchman schrieb:Aber türkische Polizisten auf Streife? Die Idee stößt auch im türkischen Frisiersalon auf Ablehnung. "Ich würde doch lachen, wenn ich hier einen Polizisten in türkischer Uniform sehen würde", sagt ein junger Mann, der sich die Haare schneiden lässt. Wenn jemand keinen Respekt vor der deutschen Polizei habe, würde er auch einen türkischen Polizisten nicht ernst nehmen, sagt er.Genau so sehe ich das auch. In Deutschland müssen die Leute zuerst vor den deutschen Polizisten als Exekutivorgan Respekt haben.