@Valentini Ich auch nicht, aber wenigstens gestehe ich mir ein, dass es in einem andern Umfeld durchaus hätte dazu kommen können.
DAs ist nicht sonderlich gewalttätig bin ist an sich Zufall.
@no_BODY Naja, was man tun könnte wäre zunächst mal eine grundlegende verbesserung bzw Änderung des Schulsystems, besonders von Grundschulen.
Es muss mehr auf die Kinder eingegangen werden, und zwar sinnvoll auf die Kinder eingegangen werden.
Dazu hilft es nix, wenn eine 25 jährige Lehrerin ihnen vorwürfe a la 'auch worte können verletzen, lasst uns ein Lied singen und ihr geht hand in hand über den schulhof' macht.
Ich stimme zu, dass Bestrafungen vermehrt durchgeführt werden sollten, allerdings sollten es keine schulverweise oder ähnliches sein auf der Grundschule, sondern wirklich ärgerliche, aber dennoch humane Strafen wie putzen, fegen ,allerlei sowas, auch nachsitzen in schlechten fächern wäre denkbar.
Außerdem sollte sowohl Sport und Ethik mehr an Grundschulen unterrichtet werden, und mit sport meine ich wettkampfsport.
Um die Kinder auszulasten und ihnen andere Wege zu zeigen sich stark und wichtig zu fühlen.
Ethik offensichtlicherweise damit sich kinder schon früh (natürlich kindgerecht) mit solcherlei Fragen beschäftigen.
Dazu kann man getrost sport und religion streichen auf der Grundschule, und auch kunst kann mit irgendwas zusammengefasst werden.
Auf Weiterführenden Schulen muss man natürlich wiederum anders herangehen, aber auch hier braucht man mehr leistungsfähiges personal, das ist die grundbedingung.
Mehr geld für's schulsystem, weil sogut wie jeder jugendliche nur in der Schule für den Staat zugänglich ist.
Ab dem Punkt ab dem er Straftaten in einer extremität begeht dass er andere ohne vorwürfe killt bringt auch die härteste strafe nichts mehr.
Körperverletzung wird nicht immer mit 'kuscheljustiz' bestraft, das sollte man hier nicht glauben.
Nur die fälle in denen solche unverständlichen urteile zutage gefördert werden kommen in die Zeitung.